LG KM900 Arena startet immer neu und will PIN

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von Mav41, 14. Sep. 2010.

  1. Mav41

    Mav41 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    wollte mal fragen was das sein könnte dass das Arena sich sehr oft selbst Neustartet und den Pin verlangt?
    Hat jemand schon einmal so ein Problem gehabt?
    Ich habe schon die Firmware erneuert + diesen Factoryreset gemacht,aber das nützt nichts!
    Bitte um einen Rat!
     
    #1 Mav41, 14. Sep. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. Sep. 2010
  2. Mav41

    Mav41 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    kann mir wirklich keiner sagen warum das LG Arena KM900 sich so verhält?
     
  3. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Feuchtigkeitsschaden?
     
  4. Mav41

    Mav41 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    nee - der Indikator ist noch genauso schön weis/rosa wie am ersten Tag!
    Aber es hat sich erledigt - wir waren heute im Vodafon-Shop und bekommen es 1 zu 1 umgestauscht da noch Garantie drauf ist!
    Trotzdem Danke für Deinen Tip !!
     
  5. Mav41

    Mav41 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,
    jetzt ist das Handy heute endlich gegen ein neues Umgetauscht worden,und gleich nach aufspielen der neuen LG FW V10P_01 passierte das gleiche wieder - Handy geht aus und wieder an und verlangt nach dem PIN :(
    Könnte das eventuell an dem Akku liegen,denn der ist nicht mit umgetauscht worden und ist der selbe wie vorher?
    Was das sonst noch sein könnte weis ich nicht,da Handy ja neu ist!!!
    Hat jemand einen Tip für mich?
     
  6. rikku86

    rikku86 Guest

    ähm hmm hört sich an wie bei einem Problem bei mir! Klick Mich HART


    Das lag an der Simkarte...
     
  7. Mav41

    Mav41 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dann schauen wir mal ob es sich ändert - wir wollen uns sowieso neue SimKarten holen ;)
    Wenn nötig melde ich mich nochmal - trotzdem Danke für die Tip´s
     
  8. lltodoll

    lltodoll Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mal auffrischen hier:
    Meine Freundin hat genau das gleiche Problem mit der Firmware: V10_P.
    Vorher war eine andere drauf, haben es eingeschickt, da genau das gleiche Problem war.
    Häufig bei SMS und Anrufe. Auch mit der V10_P hat sich nichts geändert.
    Ist auch sehr häufig das Problem wie ich bei Google gesehen habe.
    Jedoch gibt es irgendwie nirgends eine Lösung, oder kennt jemand hier eine Lösung?
     
  9. cellbird!

    cellbird! Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    kann nur sagen das ich ebenfalls das Problem habe!!!! Und alle anderen aus meinem Freundeskreis , Freundin etc... (4 Leute insg.) haben es auch.. Alle zeitgleich seit ca. 5-6 Wochen... Alle verschiedene Netzanbieter, verschiedene Firmwares usw. Es scheint weder der Akku zu sein, noch ein Firmwarefehler, noch die Simkarte etc.
    Ich würde auch gerne mal wissen was das sein soll. Dachte schon an einen Virus, aber das ist denke ich quatsch. Aber ein Zufall kann es doch wirklich nicht sein das alleine schon alle die ich kenne die das Arena haben das gleiche Problem haben. Es ist echt zum brechen das es an manchen Tagen 20 mal abstürzt.

    LG-Support hat keine Ahnung. Irgendjemand muss doch der richtige Ansprechpartner dafür sein, es scheint ja als wären mehrere betroffen.
     
  10. lltodoll

    lltodoll Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kann es auch nur bestätigen, kenne auch zwei die das Arena haben, verschiedene Firmwares und tortzdem beide das gleiche Problem. LG Support sagt nur einschicken und überprüfen lassen, wurde getan jedoch nur ein Firmware Update gemacht und immer noch das gleiche Problem. Hoffe ja noch für meine Freundin auf eine Rückruf Aktion von LG! Müssen ja echt schon viele sein die betroffen sind.
     
  11. 131khs

    131khs Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hatte das Problem auch, das sich das Handy selbstständig Neu gestaret hat und bei der Pineingabe dann war.
    Hatte auch verscheidene Sachen ausprobiert. Paar Beispiele:
    Andere Firmware - nichts gebracht.
    Factory Reset - nichts gebracht
    Wegen Anbieterwechsel andere Simkarte - nichts gebracht.
    MicroSD-Karte raus getan - nichts gebracht.

    Irgendwann ist mir dann aufgefallen, das bei meinem Arena jedes mal einen Neustart gab wenn ein Balken vom Akku weg ging.
    Also statt 3 Balken nur noch 2 = Neustart des Handys...

    Hab dann bissl an den Einstellungen des Handys rumgespielt. Hab das Handy auch noch nicht so lange!
    Aufjedenfall seitdem trat der Neustart eigentlich nicht mehr auf.

    Fragt mich jetzt aber nicht was ich alles eingestellt hab. Bei mir isses jedenfalls weg, aber für immer? Keine Ahnung! :confused:
     
  12. simoplue

    simoplue Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Nov. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute....
    Also ich werd da langsam echt sauer. Ich hab mein Handy im April gekauft, hab dementsprechend auch noch Garantie drauf.
    Am Anfang ist es nur ab und zu mal abgestürzt beim fotografieren oder so... Akku raus, lief wieder.
    Irgendwann ist mir das natürlich trotzdem gegen den Strich gegangen => LG Reparatur Service! Fehler konnte nur leider nicht festgestellt werden, Handy mit neuer Software zurückbekommen.
    Danach war alles noch viel schlimmer :-D Seitdem ist es ab und zu mal einfach meistens nach Versand einer SMS runtergefahren, hat sich neu gestartet und eine Pin-Eingabe verlangt.
    => Wieder LG-Reparatur-Service! Fehler konnte WIEDER nicht festgestellt werden, ich soll meine Speicherkarte und mein Zubehör überprüfen und mich bei weiteren Problemen direkt an meinen Netzbetreiber wenden...wegen der SMS-Problematik... :-D
    Also hab ich das Handy wieder zurückbekommen vor 2 Wochen, wieder mit der aktuellsten Software, und jetzt ist es NOCHMAL schlimmer. Startet neu wenn ich eine SMS verschicke oder bekomme, wenn ich einen Anruf bekomme oder tätigen möchte, wenn es einfach ruhig auf dem Tisch liegt... einfach IMMER! Ich habs leider übers Internet gekauft und weiß nicht wie ich das Teil umtauschen könnte, weil man ja irgendwie Erstaz verlangen können muss oder? Das war auf jeden Fall das erste und letzte Handy von LG!
    MFG
    Simone
     
  13. 131khs

    131khs Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    wollte mich hier auch nochmals kurz melden.
    Mein Arena rennt nun wie Sau seit ich diese Energie-einstellungen vor ca. 1 Monat richtig eingestellt hab!

    Ich höre in letzter zeit sehr oft aus verschiedenen ecken, dass sie mit dem Arena sehr unzufireden sind und nur Probleme haben.
    Kann ich nicht mehr nachvollziehen. Einfach aufhören zu jammern und mal bissl rum testen! Gibt so viele Eisntellungen an dene diese abstürze liegen können. Hab bei meinem ja die Fehlerquelle auch gefunden :)

    Muss sagen: Top Handy... nur geil! :D
     
  14. Mav41

    Mav41 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    HI 131khs,
    ich habe jetzt das Handy schon 2 mal umgetauscht - Gestern Mittag erst wieder bekommen und am Abend war der Fehler schon wieder mit dem Runterfahren und Pin Eingabe verlangen...!
    Wenn Du Dich vielleicht anstrengst,mal genau überlegst und mir sagen könntest was genau Du geändert hast in den Energie Einstellungen wäre ich Dir Dankbar!
    Ansonsten sind schon am überlegen - wenn wir keine Lösung finden - es einzutauschen gegen ein anderes,aber welches hat all diese Funktionen? Von dem her ist das Handy echt Klasse!
    Aber wie gesagt,wenn Du ein paar Details nennen könntest wäre super - denn sollte der Fehler verschwinden behalten wir das Handy natürlich!
     
    #14 Mav41, 16. Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dez. 2010
  15. 131khs

    131khs Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe zu aller erst einmal das Handy auf die neuste Firmware upgedatet. (Firmware: V10p)
    Ist meines Wissens die stabilste, darauf basieren auch einige Custom Firmwares!
    Zum nachschauen der Firmware: Menü -> Telefon -> Telefon-Info, dort dann bei Software-Version.

    Also meine Einstellungen:


    Unter Profile: dort verwende ich meistens Normal und Lautlos.
    • Tastenlautstärke ist bei mir bei 0
    • Alles andere hab ich frei gewählt, ist ja nur bei Anrufen notwendig die Einstellung.

    Unter Anzeige:
    • Beleuchtung auf 20 Sekunden
    • Auto-Helligkeit EIN...

    Unter Telefon:
    • Autom. Datum/Zeit aktualisieren EIN
    • Energiesparmodus AUS
    • Autom. sperren nach 30sek
    • Unter Touchscrenn dann Touch-Vibration und -Ton AUS.

    Sonstiges:
    • Wi-Fi und Bluetooth hab ich AUS, benutzt es kaum.
    • Dann noch bei Netz oder wo das war, hab ich meins auf NUR GSM gestellt.

    Das wars dann eigentlich an Einstellungen.
    Wie schon erwähnt bekam ich die Pin-Eingabe jedes mal wenn ein Balken vom Akkubalken verschwand.
    Und seit ich die Einstellungen benutze funktioniert das Handy ohne Probleme.
    Ich muss zugeben, einmal ist das Handy noch abgestürzt bei einem ankommenden Anruf. Handy klingelte,
    aber dieser dumme Sensor wo abtastet ob er das Display abschalten muss, dort war ein wenig schmutz
    und ich konnt den Anruf nicht annehmen.

    Aber das war jetzt 1 Anruf von vielleicht 50-60 bekommen Anrufen!

    Dann mal viel Glück, dass ihr das Handy noch zum laufen bekommt! :cool:
     
  16. Mav41

    Mav41 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,
    hat jemand schon eine Lösung fü das Problem gefunden/bekommen?
    Bei uns ist es jetzt das 4. Gerät und bei jedem ist der geliche Fehler - es geht aus....einfach so und will dann wieder den Pin haben!
    Dass das Gerät nicht schon an der Wand gelandet ist,ist echt ein Wunder - kann doch nicht sein das LG so ein Mist produziert und keine Lösung dafür hat!
    Wenn jemand etwas weis - her damit!!!
     
  17. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Nö nix neues, meine Tochter leidet auch darunter, bzw ist uns aufgefallen das Funkmastwechsel, schlechter Empfang bzw Funklöcher immer eine Neuanmeldung verlangen.
    Echt der Hammer was LG sich leistet - ist auch schon 2mal getauscht worden.
    Inzwischen lebt sie damit und weis schon genau wo und wann sie wieder den PIN eingeben muss.
     
Die Seite wird geladen...