LG KM900 ARENA Softwareupdate fehlgeschlagen, Handy defekt?

Dieses Thema im Forum "LG Nexus 5/5X Forum" wurde erstellt von sbeytar, 8. Juli 2009.

  1. sbeytar

    sbeytar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Aug. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    Ich habe folgendes Problem und würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte oder tips geben könnte. Unzwar habe ich ein LG Arena KM900 und es ist mir bei einem Firmware update ein malör passiert. Also der grund das ich ein firmware update machen wollte war das ich,wenn ich die camera gestartet habe das handy immer wieder zurück zum menü gesprungen ist. So dann wollte ich halt die firmware updaten und dabei ging mein laptop ins standbye "na super -.-" also der forgang wurde mittendrin abgebrochen. Nun habe ich ein großes problem unzwar wenn ich das handy starte zeit es mir "VERSION MISMATCHING" an und ich kann das handy noch nicht mal wieder ausschalten, nur wenn ich den akku rausnehme.

    So jetzt ist meine frage. wie bekomme ich das ding wieder ganz zum laufen :-S
    Ich wollte nochmal versuchen die firmware drauf zu macchen doch ich kriege keine verbindung vom pc zum handy.
    Ich bitte um hilfe.

    MFG. sbeytar
     
  2. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hi,

    beim Viewty gabs/gibts einene Emergency Mode, den es aber afaik beim Arena nicht gibt, damit konnte man das Handy nochmal Flashen, wenn sowas passiert ist.
    In dem Updatetool von LG ist ein Punkt der nennt sich Wiederherstellung, bitte Probiere das mal aus. Dabei muss das Handy glaube ich nicht an sein. Aber schalte bitte deinen StanByModus deines PCs aus ;)
    Wenn das alles nichts hilft gehe zu deinem (Vertrags-) Händler und lasse es einschicken.

    gruß
    derantiker
     
  3. sbeytar

    sbeytar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Aug. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Was für ein LG Updater?
    Woher bekomme ich den?
     
  4. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    1) Das Tool mit dem man das Update macht.
    2) Auf der CD die dem Telefon beiliegt,neben dem LG Suite sollte das dabei sein.Und du bekommst das bei LG auf der Home page und zwar HIER.

    Ich frag mich gerade nur wie du ein update gemacht hast wenn das nicht installiert ist? Ist nicht bös gemeint.

    Alex
     

    Anhänge:

    #4 AlexB, 8. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2009
  5. sbeytar

    sbeytar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Aug. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich erlich sein darf hat das mein freund gemacht....und er hat es nicht hinbekommen jetzt bin ich dabei es zu versuchen wieder gerade zu biegen.
     
  6. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Ok,hier mal Crashkurs:

    Punkt 1
    LG CD in den Rechner und alles nötige installieren.Auch die LG Suite.Wärend der installiert...Handy Laden.Ganz wichtig,der Akku muss voll sein.


    Punkt 2
    Aus der Database die für dich passende(Branding,O²,T-Mobil oder Freie) Firmware saugen und zwar HIER

    Direkt darauf achten ob es eine name_der_Datei.CAB oder eine name_der_Datei.kdz

    Punkt 3
    Alles aus dieser Anleitung: http://www.faq4mobiles.de/forum/lg-faq-und-anleitungen/52015-branding-beim-lg-km900-arena-entfernen.html Saugen und installieren.

    Und ganz wichtig,lese die Anleitung in ruhe mit gedult.Wenn nötig ausdrucken und punkt für punkt beim Flashen vorgehen.


    Punkt 4
    Wenn das so nicht geht versuch es mit dem LG Updater und der im Bild markierten Funktion.

    Punkt 5
    Ruhe bewahren wenns nicht richtig abläuft.Nochmal versuchen wenn nötig.Vorher in die Anleitung schauen ob dir ein fehler unterlaufen ist,Zigarette rauchen,Kaffee/Tee trinken und von vorne versuchen.

    Wichtig
    Der PC sollte UP TO DATE sein.Wenns ein Laptop ist,Stromstecker dran machen.

    So wars das? Ich weiss es jetzt nicht ich hoffe das ist es gewesen.::)p;)
    Alex
     
  7. struchi

    struchi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen.
    Bin neu hier und habe den Beitrag genau gelesen.

    War ja froh das es ne neue Firmware gibt.(die 10o fand ich nicht gut)
    Das mit dem Standby habe ich nicht bedacht da ich dachte wenn ein Programm läuft der Modus deaktiviert ist.

    Tja das habe ich nun vom denken :)

    Reperatur über den Updater habe ich versucht kommt aber an dem Versionsfehler nicht vorbei.

    Ich hoffe das das mit dem neuflashen funktioniert.
    Hat das jemand erfolgreich geschafft???

    Ich werde es morgen versuchen.

    Oder gibt es noch einen anderen Weg??

    gruß Struchi
     
  8. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Erstmal Herzlich willkommen im Forum.

    Tja,ich habe auch ein Flashvorgang gehabt der nix war und hab es nicht hinbekommen.Ich hab mein Handy eingeschickt und nach ca.3 wochen ein neues bekommen.

    Ich habs also nicht mehr hinbekommen.Auch nicht die Orginale Firmware zu flashen die auf dem Handy drauf war.Bei Flashvorgang ist immer der selbe fehler gekommen.Falsche Version.Dumme sache

    Alex
     
  9. struchi

    struchi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Alex

    Danke für deine Antwort.
    Macht mir aber ehrlich gesagt wenig glücklich.

    Wo hast du es denn hingeschickt??

    Mein Problem dabei ist das es ein Ebay Geschäft war und ich keine Original Rechnung dazubekommen habe und auch laut Verkäufer nicht bekommen werde.

    Hast du ne Adresse für mich??

    Habe schon mal was von w Support oder so gehört.

    gruß struchi
     
  10. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Naja,ich hab Garantie auf dem Handy.Da ich das von O² habe,habe ich das da auch abgegeben.Die haben es dann eingeschickt.Vermutlich nach LG.Denn ich hab ein Nagelneues bekommen.
    Ohne rechnung wird das schwer werden.Eine Adresse hab ich nicht für dich.Sorry,ich hab keine ahnung was du machen kannst.

    Alex
     
  11. struchi

    struchi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Alex

    Habe es hinbekommen.

    Mit ner Anleitung aus einem anderen Forum mit Titel:

    "Arena beim Flashen zerstört - Anleitung zum Wiederbeleben"

    Hat wie da beschrieben bestens funktioniert.

    Ich hoffe das durfte ich so schreiben.

    Trotzdem danke für deinen Hilfeversuch.

    gruß struchi
     
  12. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Na das freut mich.Haste also mehr glück gehabt als ich.Schreibt doch mal stichwortartig auf was du gemacht hast.Wenns geht ohne COPY & PASTE.

    Alex
     
  13. struchi

    struchi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Alex

    Na da kannste aber sich sein das ich froh bin. :)

    Stichwortartig ging das so :

    Wichtig ist Windows XP

    Tool Gsmulti 3

    Runtergeladen und installiert.
    fls.Datei der Firmware V10i_06 runtergeladen und entpackt

    KM900_090205.dll besorgt und in den Programmordner kopiert.

    Dann aus dem Ordner Infinion Usb Flashtreiber und Ti Neptun installiert.

    Anschließend aus dem Programmordner USBmap starten und Infinion und Usb auswählen.
    Dann Start drücken Handy ansöpseln und warten bis das Programm es erkannt hat und speichern drücken.

    Als nächstes startet man dann das Gsmulti und stellt unter config. KM900 dll und den Pfad zum Flashfile ein und wählt noch Usb aus.

    Dann Start klicken und warten bis passed .

    gruß Struchi
     
  14. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Vielen dank,dann weiss ich das ich wenns nochmal hängt wieder hinbekomme.
    Alex
     
  15. struchi

    struchi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Gern geschehen.

    gruß struchi
     
  16. Benqef81

    Benqef81 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich glück gehabt, V10P_00 per LG geflasht, fehlerfrei.:)

    Man kann jetzt tatsächlich damit telefonieren. Ist nicht ironisch gemeint. Akku schein langlebiger zu sein usw. und vieles mehr. Hat lange gedauert.:)

    Allso bitte kann man doch sagen, wenn es gleich so auf die User losgeschickt wäre, hätte man weniger zu Meckern.

    Tschau
    Benqef81
     
Die Seite wird geladen...