LG KM900 Arena - Playlist am PC erstellen und übertragen ?

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von older4me70, 22. Juni 2009.

  1. older4me70

    older4me70 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich hoffe einer kann mir hier helfen. Ich versuche seit Tagen über die LG PC Suite III eine Playlist zu erstellen und dann aufs Handy zu bekommen. Laut der Hilfe Info in dem Programm sollte dies möglich sein. Leider bis jetzt ohne Erfolg. Vielleicht kann mir einer schrittweise erklären, wie es geht. Vielen Dank
     
  2. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hi,

    ich selber habe sowas auch noch nicht gemacht weil ich die bei mir im Handy erstelle aber ich werde es mal ausprobieren nur habe ich gerade keine Zeit dazu, leider. Ich werde mich denk ich mal Morgen drum kümmern.

    gruß
    derantiker
     
  3. older4me70

    older4me70 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    das wäre echt super.... bei sony ericsson kann man ja ordner in playlists einfügen, aber bei lg wohl nicht. wenn man ein musik set, was aus z.b. 15 aufeinander folgenden liedern hören will, bietet einem das handy immer alle auf dem handy gespeicherten lieder an. und aus etwa 500 liedern die 15 rauszusuchen ist mehr als umständlich. deswegen dachte ich, das sei über den pc einfacher. hoffe auf deinen erfolg....
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  5. older4me70

    older4me70 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link... ABER, keine Chance.... funktioniert nicht. hab beides ausprobiert.... oder bin zu dämlich. Noch ne Idee?.....dreh bald durch!!!
     
  6. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Das Prozedere was Logofreax meint geht bei dem Arena nicht.Das hab ich auch schon ausprobiert.
    Da bleibt nur die LG software oder alles am Telefon zu machen.Leider

    Alex
     
  7. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hi,

    so ich habe es gerade Versucht zumachen mit der Playlist aber da bin ich zu Blöd zu ich weis nicht mal wie ich das Anstellen muss das der mir überhaupt was anzeigt. Der zeigt mir keinerlei Lieder/Songs an. older4me70 sage mir mal bitte deine bisherigen Schritte, damit ich da klar komme, da ich nicht so der LG PC-Suite 3-Freund bin.

    gruß
    derantiker
     
  8. older4me70

    older4me70 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    OK, dann wollen wir mal:
    Handy im Music Sync Modus anschließen.
    PC Suite öffnen und auf Musik klicken. Neues Fenster öffnet sich und zeigt dir im rechten unteren fenster deine musik auf dem handy. dann klick mal auf hilfe und unter dem punkt Musik/Telefon/Playlist senden lies dir das mal durch. wenn ich das nach der anleitung mache, sollte es funktionieren, tuts aber nicht.
     
  9. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hi,

    der zeigt mir ja noch nicht mal meine Musik an die ich auf dem Handy habe, garnix. Was aber auch wieder nicht sein kann, ich sage ja die PC-Suite ist nicht der bringer.

    gruß
    derantiker
     
  10. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    So ich hab das jetzt so lange gemacht bis hinter dem Titel "Identifiziert" stand.Dazu brauchte ich allerdings Inet-verbindung.Die TAGs wurden dabei geändert.Eigentlich ne super sache,Cover werden dem auch hinzugefügt wenn vorhanden,nur bringen tut das garnichts.

    Ich hab das jetzt mit 2 Alben versucht,A-ha - Best of und Linkin Park-Minutes To Midnight.Ich hab jetzt zwar die Alben drin sortiert mit den dazugehörigen Titel.Aber ich hab dafür weder einen Eintrag noch eine Playliste.Ich weiss nicht....irgentwie murks.

    Alex
     

    Anhänge:

  11. older4me70

    older4me70 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    genau das meine ich. das mit dem identifizieren hab ich auch schon mitbekommen, macht er auch bei einzelnen liedern. bloß will ich mir im telefon keine paylists aus einem albun zusammenstellen, sondern aus liedern, die ich will. ein ganz schöner mist das ganze. hab auch mal m3u dateien mit winamp erstellt und dann in das vom handy gewollte format pla umgewandelt. bloß wo kommt diese datei dann hin??? alles probiert.... es will nicht gehen. ätzend!!!
     
  12. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Wie haste das mit dem pla Format gemacht?Sicher dass das richtig format hat,nicht das die nur so heissen?
    Ich hab auch keine ahnung wo die playlisten hin müssen.Da aber das verzeichniss "playlist" vorhanden ist denke ich die müssen dahin.Aber das ganze ist immer noch dick verbuggt.

    Alex
     
  13. older4me70

    older4me70 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    das programm heißt m3u2pla. hab nur das eine gefunden. erstellt ja auch pla dateien. aber dann komm ich nicht weiter.
     
  14. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hi,

    so ich habe es mit der Playlist aufgegeben, die erkennt meine Musik nicht und dann hats ja auch keinen Sinn für mich. Ich probiere es Morgen evtl. noch einmal - wenn sich mein Gemüt wieder beruhigt hat.

    gruß
    derantiker
     
  15. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Also ich für meinen Teil habs auch aufgegeben.Wenn neue Firmware kommt werd ich es nochmal versuchen.Vorher hat das kein sinn.Vieleicht wird die LG Suite auch nochmal bereinigt?!?

    Alex
     
  16. older4me70

    older4me70 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    na dann heisst es wohl warten. hab noch ne frage: wenn ich aus dem musikplayer des handys rausgehe, kann man irgendwo einstellen, das man bei erneuten aufrufen des players der nicht wieder von vorn anfängt???
     
  17. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hi,

    nein das ist wieder eine von vielen Macken die das Arena leider hat, mich nervt es auch extrem aber darum würde ich mein Handy nicht weg geben, das war jetzt nicht auf dich bezogen. ;)

    gruß
    derantiker
     
  18. DirkD

    DirkD VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht wird es ja mit einem der nächsten Updates behoben...

    PAROLE : NIEMALS AUFGEBEN :D;)
     
Die Seite wird geladen...