LG KM900 Arena "KEIN NETZ" ?

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von nassca, 4. Aug. 2009.

  1. nassca

    nassca Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo... habe mittlerweile jetzt mein zweites KM900 Arena! Erst bei MediaMarkt gekauft, innerhalb 2 Wochen wegen unzufriedenheit bezüglich Akku wieder zurückgebracht... innerhalb dieser Zeit habe ich ab und zu (eher selten) empfangsschwierigkeiten gehabt! Alles aber noch absolut normal und erträglich bezüglich des Empfangs! Habe es wegen der Akkuleistung zurückgebracht!
    Habe dann nach einer Woche gemerkt wie verliebt ich in das Arena bin und habe es mir dann wieder gekauft! Akkulaufzeit nehme ich jetzt gerne in kauf und stört mich auch nicht mehr! (jeden 2 Tag muss ich es bei normalem und nicht übermäßig starkem Gebrauch laden) aber egal
    Zum Problem:
    Der Empfang erweist sich mittlerweile als starkes Problem! Oft habe ich zu hause kein Netz! Während des telefonierens (hauptsächlich im Haus) ist der Gesprächspartner manchmal nicht zu hören bzw. man hört nur gehakel! Die Empfangsanzeige (die Balken) wandern hektisch von einem bzw. keinem Balken (während des telefonierens) auf volle Balkenzahl hin und her! Das stört mich doch arg! Bin darüber sehr enttäuscht da ich mich doch ein zweites Mal schon für das Arena entschieden habe welches ansonsten mein absoluter Favorit bei dem momentanen Angebot an Handys ist!
    Ich habe eine 1 Jahr alte Sim-Karte drin von Congstar! Der Empfang war bisher immer Perfekt mit meinem vorherigen Handy (ein älteres Modell von SE) Am Netzbetreiber kann es also nicht liegen!
    Hat jemand ne Idee bzw. hat jemand dasselbe Problem oder weiß Rat?

    2. Problem:
    Wenn der Akku nur noch einen Strich hat, dann flackern bei mir die 4 Widgets und werden irgendwie transparent, ich kann einzelne Bereiche meines Hintergrundbildes (bei tastensperre) erkennen! Das Flackern ist manchmal schwer und manchmal schnell/einfach zu erkennen (mal "stärker, mal weniger stark) Aber nur wenn der Akku schwach ist, bei 1 Balken in der Anzeige! und es flackern nur die Widgets, sonst nichts d.h. wenn ich sms dann schreibe oder Bilder anschaue flackert nichts!!!
    Komisch nicht?!
    Kann mir dazu vielleicht jemand was sagen?

    Oh man, bin eigentlich doch so verliebt in das Arena aber diesbezüglich mach ich mir schon etwas sorgen und überlege ernsthaft es wieder zurück zu geben! Da Saturn/MediaMarkt ja 2 Wochen Rückgaberecht anbietet!
    Ich habe nur noch bis Freitag zeit, es evtl. zurück zu geben und hoffe bis dahin ein paar Meinungen hier zu hören!!
    :dankeschoen:
    Gruß Nassca
     
  2. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Fangen wir mal Ruhig an. Welche ist denn deine aktulle Firmware die auf deinem Handy installiert ist, weil es kann sich um einen, wie ich finde, simplen FW/SW defekt handeln, haste mal nen Update versucht oder das Handy mal komplett auf den FactoryReset (1809#*900#) gesetzt, dabei gehe aber alle deine Daten verloren, bitte dann vorher Sichern! Der Reset kann manchmal echte Wunder bewirken, weil kann sein das deine Antenne von der FW falsch angesteuert wird.

    gruß
    derantiker
     
  3. nassca

    nassca Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe die ganz neue Software drauf! Am ende mit "o" Gerade vor 6 Tagen installiert!
    Wenn man diesen Factory Reset macht, verfällt da nicht dann die Garantie? Davon steht ja auch nichts im Handbuch also gehe ich davon aus, das der Endverbraucher von dieser Option kein Gebrauch machen darf/soll und nur für die "werkstatt" vorgesehen ist oder täusche ich mich da?
    Gehen bei diesem Factory Reset auch alle Adress/Telefoneinträge verloren? Oder kann man das Telefon, also alle einstellungen, Daten usw. Sichern und dann so wieder rauskopieren das dann alle Einstellungen, Daten usw. wieder sind wie vorher?
     
  4. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Naja ob die Garantie dadurch weggeht bezweifle ich Stark, im Shop machen die mitunter auch nix anderes und mirbekommen werden die es nicht, weil die SW nur auf "null" gestellt wird und dadurch alles Zurückgesetzt wird. Ja alle Daten des Telefons werden gelöscht, daher die Sicherung machen, Einstellungen werden aber nicht gesichert. Die V10O_02 bleibt auf dem Handy installiert, wird halt nur Resetet. Zum sichern benutze bitte die PC-Suite von LG - auf deiner CD vorhanden.

    gruß
    derantiker
     
  5. nassca

    nassca Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Gibts dazu ne Anleitung wie ich das genau mache mit dem Reset? Also die Aktuelle Software bleibt auf dem Telefon?
    Dann schaue ich mal wie das mit dem Sichern der Daten geht!
     
  6. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Naja ne Anleitung für den FactoryReset brauchste nicht, einfach im "Rufnummernwählmodus" die 1809#*900# eingeben auf Factory Reset klicken und schon fängt der an, aber Vorsicht er macht das dann ohne weitere Bestätigungen! Von daher, erst Sichern dann Resetten!
    Ja die aktuelle Software bleibt Installiert, keine Sorge.

    gruß
    derantiker
     
  7. nassca

    nassca Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Bin gerade dabei mit der PC-Suite meine Daten zu sichern! Werde es dann gleich mal ausprobieren mit dem reset!
    Aber was sagst Du denn zu dem Problem mit den 4 Widgets? ;)
     
  8. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Naja das wird sich dann auch evtl. mit dem Reset erledigen, wird nen SW-Fehler sein, da das Display ja zu Funktionieren schein.

    gruß
    derantiker
     
  9. nassca

    nassca Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    so, alles gemacht und getan...: und alles beim alten!! Kein Netz! Ich brauch nur vom PC zur Couch rüber gehen und da hab ich kein Netz, ich muss das Telefon schon in bestimmte Bereiche halten... was weiß ich warum?!
    Hatte jedenfalls mit meinem alten Handy nie Probleme mit dem Empfang und sonst hat hier auch keiner probleme mit dem Empfang!
    Echt schade, ist ein sehr schönes Handy aber so hat es keinen Zweck. Werde gleich wohl wieder alles schön sauber verpacken und morgen zum Saturn um es zurück zu geben!
    Werd dann mal schauen welches Handy es wird, werde aber wohl mit nem neuen Handy warten, denn im Moment muss ich erstmal die Trennung verkraften ;)
    Ein drittes Mal kaufe ich es mir bestimmt nicht wieder! ;)

    Ich danke Dir nochmal für deine schnelle Hilfe "derAntiker"
     
  10. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Also ich weiss das bei Eplus nach der Karte gerfagt wird.Wenn die zu alt ist wird die getauscht.Es kann also auch an der Karte liegen.Beschwören würde ich das jetzt nicht.Aber was du mal machen kannst ist in dem "Verbindungsmenu" das Netz von Automatisch(3G) auf "Nur GSM" setzten und schauen ob Akku und Netz besser ist.

    Alex
     
  11. nassca

    nassca Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    schade, bringt leider auch nichts! Trotzdem Danke!
     
Die Seite wird geladen...