LG KM900 Arena geht mitunter einfach aus!

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von Lord Khonsu, 1. Juli 2009.

  1. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hi,

    so ich habe da auch mal ein Problem, ich weis nicht ob das ne Macke der SW ist. So mein Handy geht mitunter einfach aus wenn ich es mal etwas "ruppiger" Behandel. Wenn ich zum Beispiel den FM-Transmitter einschalte geht das Handy aus aber erst seit kurzem. Ich überleg jetzt ob´s sich um nen HW-schaden Handel oder das nen SW-schaden ist. Ich muss das Handy dann wieder komplett neu Anschalten mit PIN usw. Habt ihr sowas auch?

    gruß
    derantiker
     
  2. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Willkommen im Club ;)

    Ich hab das bei verschiedenen anwendungen,SMS empfang...Handy aus.Foto machen...Klick...Handy aus.Ich weiss nicht ob da der Speicher übergelaufen ist oder was weiss ich.Diese dinger passieren meist wenn das Handy lange im Betrieb war/ist.Das sind die makken von denen ich dir immer erzählt habe;)

    Das wird wohl nicht an der Hardware liegen sondern an der Firmware.Obwohl ich sagen muss das es seit der letzten O²-Firmware weniger geworden ist.Passiert zwar noch aber nicht mehr ganz so oft.Aber es kann jetzt auch mit am Wetter liegen.Ist ja doch sehr warm.Und wenn es dann auch noch in der Prallen Sonne war......Aber das macht das Handy bei mir schon seit der ersten Sekunde.Ich hoffe das die Firmware irgentwann fehlerbereinigt kommt.

    Alex
     
  3. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Ach Alex,

    wie gut das ich da in diesem Thema nicht alleine bin, das habe ich auch jetzt erst seit Gestern, mal sehen ich werde mal im T-Mob-Shop fragen und evtl. das Handy umtauschen lassen. Trotzdem Danke dir Alex!

    gruß
    derantiker
     
  4. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Keine ursache,da ich eh nicht schlafen kann;)

    Ich warte noch ein update ab und dann werde ich mich entscheiden ob ich es auch einschicke.

    Alex
     
  5. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hey,

    ich werde mal "aus Spaß" die T-Mob FW raufschemeissen und mal sehen wie es dann wird, geht es immernoch aus dann kann sich die T-Com-Shop-Tante auf was gefasst machen :D

    gruß
    derantiker
     
  6. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Hehe,was machste wenn es damit besser läuft? Drauflassen?

    Alex
     
  7. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hey,

    Garantiert nicht dann Probiere ich ne andere aus....aber abwarten was kommt. :D

    gruß
    derantiker
     
  8. Benqef81

    Benqef81 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Mein freies Arena ist mit der FW v10m, update über LG, anschließend Factory-Reset noch keinmal selbstständig ausgegangen.:)

    Das einstigste was ich dem Teil bzw Lg anlaste ist der Empfangspegel, der manchmal von Vollanschlag bis Null an ein und der selben Stelle zickt.

    Hatte die Vermutung schon geäußert, das die Hand am Gehäuseunterteil je nachdem der Punkt ist.

    Dort anrufen ist nicht so prickelnd, wollen gleich das man das Handy einsendet.:(

    Gruß
    Benqef81
     
  9. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hi,

    habe ja auch wie oben beschrieben die V10M, nur es Wundert mich das es das erst seit gestern macht. Ich habe auch gerade ein wenig die Vermutung das es am heissen Wetter liegt/lag, jetzt isses bisher noch an, komisch?!
    Mit dem Empfang habe ich keinerlei Probleme, der ist immer sehr gut, je nach Gebietslage natürlich.

    gruß
    derantiker
     
  10. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen

    Das sich das spontan ausschaltet hat keine methode.Das kann eine woche gut gehen.Das kann zwei wochen gut gehen und dann peng.Das kann aber auch direkt nach der pineingabe ausgehen.Und bei mir ist das bis jetzt bei allen O² und Brandfree German Firmware gewesen.Mein Handy läuft jetzt auch seit dem letzten flashen fast fehlerfrei,leider nur fast.
    Dieses spontane ausgehen ist weniger geworden.Also bin ich der überzeugung das es an der Firmware liegt.

    Hab da auch andere sachen die mich mehr stören.
    Alex
     
  11. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hi,

    so ich habe jetzt mal die V10B_02 drauf, mal sehen ob es da immernoch diese seltsame Macke hat mit dem ausgehen? Warten wirs mal ab...:D

    gruß
    derantiker
     
  12. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Das kann mit unter sehr lange dauern...

    Alex
     
  13. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hi Alex,

    ich habe Zeit und kann warten :D

    gruß
    derantiker
     
  14. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin Chef

    Ja ohne diese lanzeit tests gehts leider auch nicht.Aber ich muss schon sagen.Die letzte O² geht schon sehr gut was das angeht.Nur die "alten bekannten" fehler sind noch nicht weg.Das mit Youtube-Wifi z.b...

    Aber das wird bestimmt auch noch.
    Alex
     
  15. quentin

    quentin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Japp Heute hat mein Arena damit angefangen aus zu gehen Bzw. es macht einfach einen Neustart.z.B wenn ein anruf kommt und vom Handy abgewiesen wird(weil ich es so eingestellt habe).
    Habt Ihr das auch?wenn man das Handy ganz normal benutzt und es dann weg legt dann muss ja normalerweise die Beleuchtung je nach eingestellter Zeit (bei mir 30 sec.)aus gehen bzw.runterdimmen und dann aus gehen.Bei mir bleibt das Licht an bis ich den Powerbutton einmal kurz drücke.Um diesen fehler weg zu bekommen mache ich es aus und wieder an.
     
  16. StefanKira

    StefanKira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab gelesen das es an der Speicherkarte liegen kann. Habt Ihr eine drin? Ich hab das Handy meiner Freundin ohne Karte gegeben und läuft bis jetzt Fehlerfrei.
     
  17. quentin

    quentin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt wo du das sagst.Ich habe vorgestern eine 8gig klass4 speicherkarte von samsung eingesetzt.
    Aber das es echt daran liegen könnte.
     
  18. StefanKira

    StefanKira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja doch hab da gestern bei google verschiedene Beiträge gefunden das die meisten Fehler von den Speicherkarten sind. Es wurden auch einige empfohlen wo noch keine Fehler aufgetaucht sind.
    Ist einen Test wert ;)
     
  19. quentin

    quentin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    also was ich bemerkt hatte.
    Bevor ich mein Arena entbrandet hatte da konnte es überhaupt keine speicherkarte erkennen.Erst nach dem debranding ging es.Komische sache.Vielleicht gehen diese bucks nach ner neuen software weg.Lassen wir uns mal überraschen.
     
  20. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Mein Arena ist letztens während eines ankommenden Anrufs eingefroren, das Handy hatte geklingelt aber ich konnte keinerlei Tasten drücken, ich habe es dann auf den Boden geschmissen und dann kam ein Neustart, ist echt schon ne komische sache damit! :(

    gruß
    derantiker
     
Die Seite wird geladen...