LG KM900 Arena - ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von DiabloOL, 12. Juni 2009.

  1. DiabloOL

    DiabloOL VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,


    Da meine Freundin sich jetzt ein "LG KM 900" besorgt hat. Haben wir mal ein paar fragen!



    1x Sie hat ein "Vodafone Branding" drauf! Was ändert sich bei einer Firmware ohne Branding?
    (evtl. vorteile?) Und welche würde die aktuelle und beste sein?

    2x Kann man z.B. ein Foto als komplettes Hintergrundbild benutzten?

    3x Wie bekommt man Spiele auf das Handy? Und wo bekommt man welche Gratis dafür?

    4x Was gibts so für Extras was man auf dem Gerät noch Instalieren kann? ( andere Widgets, Navi und Co.)?

    5x Gibts noch irgendwelche Tips zum Gerät die einen etwas nützten können..


    Würde mich freuen, wenn da ein paar Tips kommen könnten!
    Da ich das dann wohl alles erledigen muss!
    Und ich leider auch keine Erfahrungen mit LG habe!

    Herzlichen Dank

    MFG
    DiabloOL
     
  2. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    1. mein Kollege hat das Arena von Vodafone. Branding hat es, aber außer der Startanimation ist mir nichts aufgefallen.

    2. Das Hintergrund Bild vom Würfel kann man nicht ändern. Was eigentlich ein no go ist. Du kannst ein Bild als Hintergrund Bild nehmen, was man aber nur 2 sekunden bei der Touchpad Sperre siehst :mad:

    3. Spiele oder Programme ( Java ) auf die Speicherkarte kopieren und installieren :D

    4. Bei dem LG Arena funktionieren nur Offboard-Navigation das heißt:
    Das Kartenmaterial befindet sich bei einem Offboard-Navigationssystem nicht auf einer Speicherkarte im Gerät, sondern wird über eine kostenpflichtige Online-Verbindung (UMTS, GPRS, GMS, 3G) zum Navigationsserver auf das Handy geladen. Kostet also Geld.

    Skobbler soll gut auf dem Arena laufen skobbler | Locations und Freunde finden

    Hoffe Ich konnte dir Helden :D
     
    #2 jenzy, 12. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juni 2009
  3. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen

    1)Meist nur noch Icon für Browser etwas anders,Startseite im Browser anders...Mehr wüsst ich da jetzt auch nicht.

    4)Stimmt nicht ganz es gibt ein OFFLINE Programm,also keine weiteren Kosten.Nennt sich WeTravel.Habs selber schon draufgehabt aber brauch ich auf dem Handy nicht.Infos dazu hier im Board

    5)Hier durch Board gehen und schauen ob da was für dich bei ist und das öfter mal da das Handy sehr jung ist wird da auch noch einiges kommen.Dann kannst du die Firmware ändern,Brandfree Firmware ist etwas neuer als die Brandingfirmware,hat daher weniger fehler.

    Dann auf die ganz schnelle: Cristalcase kaufen( ca.5€) damits lang schön bleibt.
    Servicecode um das Handy mal richtig zu resetten bzw auf Factory Defaults zu stellen.

    1809#*900# oder war es jetzt 1809*#900#..Musste nochmal im Board schauen.Ich habs vergessen.

    LG Software auf PC installieren und Backups von Kontakten,Sounds,Bilder Videos machen.Ganz wichtig wenn man mal neue Firmware draufmachen will.Eigentlich auch zum installieren von Java programmen geeignet.

    Das wars erstmal mit den Tips...
    Schönes WE und weg
    Alex
     
  4. mc-rap

    mc-rap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch mal eine frage: wenn ich z.B einen anruf bekomme wird mein display schwartz und ich kann nichts mehr drücken ....oder es hängt.-. kan ich das problem mit einem flah beheben?? und würdet ihr das risiko eingehen das lg vodafon flash zu überschreiben??
    mfg thomas
     
  5. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin
    Also zum einen flashst du Orginalsoftware bzw machst ein update mit Orginalsoftware.Eigentlich sollte damit kein Garantiebruch betrieben werden.Wobei das flashen immer auf eigene Gefahr betrieben wird.

    Ob das problem mit einem Flash behoben ist kann keiner vorraussagen,es kann sich ja auch um ein Hardware problem handeln,was ich hier jetzt mal ausschliesse.Sichere mal alle deine Daten die auf dem Telefon drauf sind.Dazu LG Suite3 installieren und Kontakte,Music,Videos,Bilder etc auf dem PC sichern.Dann mach mal ein Factory Reset.Wähle dazu als Rufnummer:1809#*900# um ins servicemenu zu kommen,wähle Factory Reset aus und warte auf die dinge die da kommen.

    Das kann je nach Firmware und Datenmenge zwischen 1-45min dauern.Danach Telefon neu einrichten und versuchen und testen obs noch immer ist.Ansonsten gehst du auf die seite von LG Mobiles besorgst dir das updatetool und die passenden USBtreiber und machst erstmal ein ganz normales update.Installieren und starten der Software

    Hier wird dann ein Updatefiles von ca. 220Mb geladen.Zwingent erforderlich Internet zum runterladen.Den anweisungen der Software folgen.Sei gewarnt,Vista kann hier von nachteil sein.Sei dir sicher das du kein Geklautes,vermurkstes,"optimiertes" Betriebssystem hast das uptodate ist.Ich empfehle nach wie vor Windows XP zum flashen und updaten.

    Mehr gibts dazu nicht zu sagen.Ob das dein problem behebt kann dir keiner versprechen.Würde aber sinn machen;)

    Ich muss aber auch hier sagen: Das ich und das Team von FAQ4Mobiles keinerlei Haftung übernehmen bei nicht mehr funktionieren bzw Geräteschaden.Schau dir bitte auch nochmal alle Anleitungen und anverwandte Themen an um im vorfeld Fehler zu eliminieren.

    Alex
     
  6. mc-rap

    mc-rap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ok danke für den tipp.-. ja desmit der garantie stimmt schon , gut danke dan wede ich das einmal machen.-.
    dankeschön hast mir sehr geholfen
    mfg thomas
     
Die Seite wird geladen...