LG KM 900 Arena - kaum Apps?

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von sawonia, 29. Juli 2010.

  1. sawonia

    sawonia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle Arena User!
    Ich habe mir auch ein LG KM900 angeschafft und musste feststellen, dass es gar nicht einfach ist Apps zu bekommen.Es gibt zwar viele Java Apps aber nicht alle laufen auf
    dem Arena.Vor allem bei Navi Software ist man ziemlich einsam auf weiter Flur.Ich habe daraufhin LG Support angeschrieben und habe zur Antwort bekommen man überlege an einer Hausinternen Lösung.Ich denke mal je mehr KM900 User dort schreiben desto eher
    wird sich etwas ändern.Daher bitte ich Euch macht eurem Ärger Luft und schreibt auch LG an.Es liegt ja eigentlich nicht am Handy sondern an dem LG Betriebssystem welches
    verhindert, dass man andere Apps verwenden kann.Ich habs denen schon geschrieben
    aber je mehr Beschwerden desto eher überlegt sich LG ein gängiges Betriebssystem fürs
    KM900 zu erlauben und zum Download anzubieten.

    Gruss Armin
     
  2. Flix123

    Flix123 Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    LG wird sich niemals mehr so ums KM900 kümmern. Es wird wohl nie Android aufs KM900 kommen und ab dem August ist es firmenintern (hab ich in einem Schreiben von LG in einem Konkurrenzforum gelesen) tot. Also keinerlei Support und Updates mehr.
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Bei den Navis gibt es bisher nur ein einziges, welches wirklich komplett kostenlos ist. We-Travel.

    Aber das scheint echte Probleme zu machen. Suche mal hier im Forum. Da findest du massenhaft Themen dazu. Auch speziell zum KM900 Arena.

    cu
    logofreax
     
  4. sawonia

    sawonia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Von We Travel hab ich gehört es ist laut aussagen kaum zum laufen zu bringen.Also bleib ich lieber erst mal bei Google Maps.
    Aber ich glaube LG wird sich weiter um Ihre Handys kümmern je mehr Feedback von Handy Besitzer eingehen.Es muss ja nicht
    Android sein als System auf dem KM900 aber eventuell bekommen Sie ne Anpassung nach den anderen Systemen hin.Damit wäre
    die Java Beschränkung nicht mehr vorhanden.Letztendlich liegt es nur an uns ob LG irgendwas unternimmt oder nicht denn wir sind
    diejenigen welche LG empfehlen oder nicht.Wenn LG weiter Handys verkaufen will und es überall nur negative Stimmung dann
    sinken die Verkaufszahlen und das ist nicht gut fürs Image.
     
  5. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    0
    Also ich persönlich denke, das LG wohl kaum ein anderes Betriebssystem auf das Handy portieren wird. Ich hab mal noch nicht davon gehört, dass dies ein Handy Hersteller tut, ausser bei Android Serien untereinander und dem N900. Bitte korrigiert micht, wenn ich irre.
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Gerade beim Thema Navigation haben viele einfach keine Ahnung und stürzen sich auf den Hoffnungsträger WeTravel.

    Wer nur ab und zu mal navigiert und sogar noch Frei-MB oder gar eine Flat hat kann bedenkenlos zu allen anderen Offboard Navis greifen.

    Eine Route verschlingt zwischen 30-200 kB und diese Navis sind um Längen besser als WeTravel.

    cu
    logofreax
     
  7. sawonia

    sawonia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mittlerweile genug über WeTravel gelesen so das ich das garantiert nicht aufs Handy laden werde.Ich besitze auch noch ein Nokia N95 welches auch Navi fähig ist und man bekommt kostenlos die Software und Karten.Zu dem Thema Software kann ich immer nur betonen je mehr Besitzer sich beschweren desto eher kanns doch zu einer Änderung kommen.
    Ich denke mal LG will ja weiter Mobiltelefone verkaufen,das kann man aber nicht wenn zu viel negatives Feedback da ist.
     
  8. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    Das is naiv.

    Kein Hersteller wird, egal wie viele Beschwerden es gibt, für ein bereits erschienenes Handy mal eben ein neues Betriebssystem entwickeln, nur weil ein paar Leute meinen, das dass derzeitige nicht zu gebrauchen sei. Vor allem ist ein OS nicht einfach mal in 2 Wochen geschrieben, solche Entwicklungen dauern Monate, gar Jahre, da wird sich ein Hersteller bestimmt nicht um ein altes (08/15)Handy kümmern, das es schon Monate auf dem Markt gibt. Es ist ja schon fast wieder ein Auslaufmodell.

    Zudem kann sich der Kunde vorher informieren was das Handy kann, oder eben nicht kann. Das KM900 ist nun mal kein Smartphone, es ist ein Handy, und dementsprechend viel/wenig kann es eben auch. Es ist ein geschlossenes OS, und das wird auch so bleiben.

    Mag jetzt hart klingen, aber so ist die Realität.


    Gruß
     
Die Seite wird geladen...