LG KG800 Verbindet nicht mit dem PC

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von Mugumaster, 18. Aug. 2007.

  1. Mugumaster

    Mugumaster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also ich probier jetzt seit 3 stunden das kack ding zum laufen zu kriegen, auch die hilfe in diesem Forum aus anderen threads hat nix gebracht ....

    mein problem ist, das ich zwar alle treiber installiert habe, aber ich ned den Com port vom USB modem fürs LG anwählen kann in der PC sync ....


    Im gerätemanager habe ich unter Modesm :

    -LGE Mobile USB MODEM

    und bei den USB-Controllern:

    -LGE Mobile Composite USB Device


    bei den Anschlüssen COM/LPT
    habe ich jedoch nur meinen Drucker drin, und nix von LG USB device

    ich habe auch schon beim modem den COM port auf 2 gestellt, jedoch ist es mir unmöglich den beim PC Sync anzuwählen ...

    Auch deinstallieren etc. bringt nix !
    und nein ich habe nicht vergessen PC-Sync am handy anzustellen, denn als USB massenspeichergerät funktioniert es einwandfrei !!

    Leute helft mir !! ich bin am verzweiflen !!!!
     
  2. v300

    v300 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    32
    ist denn Dein Handy also das Modem bei Windows unter Telefon und Modem option aufgelistet ????da kannst du afaik auch den comport bestimmen !!!

    ansonsten noch mal ALLES runter und Neu machen , also von den Treibern
     
  3. Mugumaster

    Mugumaster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja ja es ist bei modem aufgelistet da steht :
    -LGE mobiel USB Modem

    Ich kann zwar schon den COM port einstellen wenn ich dort auf einstellungen gehe, jedoch wenn ich dann im PC Sync programm im windows will den port anwählen findet der nix. als ob das kack ding keinen port hätte .....

    Es kommt dann die Fehlermeldung:
    Other Applications used this port
    Failed to open port 907021244

    Sollte nicht irgendwetwas im geräte manager vorhanden sein unter der Kategorie LPT/COM ??
    dort habe ich nur meinen drucker LPT1 .... aber nix was einen COM port hätte ...
     
    #3 Mugumaster, 18. Aug. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Aug. 2007
  4. v300

    v300 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    32
    also ich übersetze mal die Fehlermeldung : Da steht ein andere Anwendung benutzt den port

    mmmmmmm echt merkwürdig ,
     
  5. Mugumaster

    Mugumaster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hab jetzt den COM port auf 2 geändert, jetzt im LG suite proggy zeigt es mir den COM port 2 an, und der hat auch ein schöönes sternchen hintendran ---> *
    laut anleitung sollte dann dieser port funktionieren ....

    aber es gibt mir immer noch eine fehlermeldung an GRRRRR
     
    #5 Mugumaster, 18. Aug. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Aug. 2007
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Sind bei dem LGE Mobile USB MODEM und dem LGE Mobile Composite Device irgendwelche gelben ! im Gerätemanager zu sehen?

    Kannst du das ganze mal an einem anderen USB Port am PC ausprobieren? Und stelle den COM2 mal auf COM4 um.

    cu
    logofreax
     
  7. Mugumaster

    Mugumaster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    nee ist alles ordentlich installiert, keine gelben fragezeichen im Gerätemanager ....
    habe auch schon andere com ports und USB slots probiert ... hilft alles nix !!
     
    #7 Mugumaster, 19. Aug. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Aug. 2007
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Dann probiere es bitte mal einem anderen PC. Den jetzt müssen wir per Ausschlußverfahren versuchen defekte auszuschließen.

    cu
    logofreax
     
  9. IchWarEinmal...

    IchWarEinmal... Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=9528

    Hi,

    wie schon oben im link unter post 7 geschrieben zählt das Problem doch zu fast jedem LG Model.

    Jeder der ein LG nutzt sollte sich eines der beiden Tools besorgen,auch wenn sie ShareWare sind aber für das was man braucht voll nutzbar sind.
     
Die Seite wird geladen...