LG KG800 per Bluetooth mit PC Verbinden

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von zzbaron, 21. Okt. 2008.

  1. zzbaron

    zzbaron Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi an alle,

    also, da man mein LG nicht über Kabel mit dem PC verbinden kann, habe ich mir einen
    Bluethooth - Stick zugelegt.PC und Handy haben sich erkannt, doch wenn ich Fotos auf den PC übertragen will, wird mir angezeigt ob ich die Geräte koppeln will und ich soll ein Passwort eingeben - aber welches? Woher bekomme ich das Passwort?
    Bekam übrigens die gleiche Meldung, als ich mein Handy mit einem anderen per Bluethooth verbinden wollte. Woher bekomme ich das Passwort? Oder muss ich selber eins vergeben? Wie mache ich das?

    LG

    zzbaron:mad:
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Die Bluetoothsoftware wird dir vermutlich ein Fenster anzeigen, wo du in einem Feld ein beliebiges Passwort z.B. 1234 eintragen kannst, welches dann das Handy anfordert.

    Dort gibst du dann dieses Passwort an und die Handys werden gepairt, also verbunden.

    Welche Bluetooth Software benutzt du denn?

    cu
    logofreax
     
  3. Radler23

    Radler23 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Okt. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    betrifft sowohl deine heutige, als auch auch deine Frage vom 18.10.08!

    Warum nicht?

    Das KG 800 braucht doch nur über das USB-Kabel mit dem PC verbunden werden, ohne PC Sync auf dem Handy zuaktivieren.
    Es wird sofort als Wechseldatenträgerlaufwerk erkannt. Auf dem Handy-Display ist das Wort USB zulesen.
    Im Windows-Explorer ist dann der Ordner My Media zuerkennen, der wiederum fünf Ordner enthält. Diese Ordner sind identisch mit den Ordnern auf dem Handy.

    Mit der Content Bank ist sowohl das heraufladen von Dateien vom Handy auf den PC, als auch das herunterladen auf das Handy nicht möglich.

    Ich persönlich benutze sowohl das Datenkabel als auch Bluetooth zur Datenübertragung.

    Gruß
    Radler23
     
  4. zzbaron

    zzbaron Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die Tips.
    logofreax: ich habe das Teil von bluesoleil und nutze zur Zeit diese Software.Gibt es eine bessere für mein LG?

    Radler23: Nein,gerade so funktioniert es bei mir nicht!Ich habe LG mehrmals angerufen und die können sich auch nicht erklären was los ist.
    Bevor ich Handy und PC verbinden kann muss ich jedes mal den Modentreiber neu installieren,weil er unter XP nicht mehr da ist.Wenn ich dann eine Verbindung habe, kann ich nur meine Kontakte von der Sim zum PC übertragen.Wenn ich versuche meine Fotos runterzuladen startet das Handy neu.
    Windows XP erkennt das Handy nicht als Wechseldatenträger, ich bekomme immer angezeigt, dass kein Treiber für das neue USB Gerät gefunden werden konnte...

    LG

    Mario
     
  5. zzbaron

    zzbaron Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    habe da noch ein paar Fragen: Was muss ich beachten, wenn ich beim LG Handy und
    der Bluethooth-Software ein passwort zum koppeln vergebe? Habe bei beiden Geräten
    "PAPA" versucht, funktioniert aber nicht....
    Wenn ich die Software vom Stick installiere bekomme ich ein neues Netzwerksymbol.
    Was muss ich hier eintragen? Ich habe ersteinmal eine IP aus meinem Netzwerk eingetragen und meinen Router als DNS Server - ist das so ok oder sollte ich da nichts eintragen? Habe bei mir IP Adresse automatisch beziehen" im Router ausgestellt, weil ich diese per Hand vergeben will. Brauche input-leider sind die Handbücher von meinem
    Stick nur in englisch und das kann ich nicht...

    LG

    zzbaron
     
  6. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    als Passwort einfach 0000 oder 1111 nehmen

    mit Router oder IP hat das aber nichts zu tun , meines Wissens brauchst da nix einzustellen
     
  7. zzbaron

    zzbaron Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es hat endlich geklappt: Mein Handy ist mit Laptop verbunden und ich konnte endlich meine Fotos auf den PC übertragen. Dickes Lob und danke an alle!!!!
    :groesste:

    LG

    zzbaron
     
Die Seite wird geladen...