LG KG800 - bei Vista immer "Unbekanntes Gerät"

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von BigTutti, 19. Juni 2008.

  1. BigTutti

    BigTutti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forum-Gemeinde...

    Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich, wie sich mein KG800 Chocolat und mein Notebook doch noch anfreunden...

    Ich versuche schon seit Tagen dieses verfluchte LG mit dieser sch... Contents Bank zu verbinden.

    Ich habe hier gelesen und da gelesen. Die vielen Tipp's von logofreax in die Tat umgesetzt. Sprich: config.ini bearbeitet, das ich jetzt auch Java bearbeiten kann. Die *jad Dateien angepasst. Den COM-Port von 3 auf 4 geändert... Dann über IrDa versucht... Und schließlich alles wieder rückwärts... Alles hat auch soweit geklappt.

    Nur bei der Verbindung hakt's... "Initializing... please wait"

    Habe alle FAQ's gelesen und kapiert. Konnte auch alles in die Tat umsetzen, nur die Verbindung funktioniert nicht.

    Nun meine Frage...

    Kann es an Vista liegen? Ich habe den Treiber für das USB Datenkabel installiert, dennoch steht in meiner Gerätemanager-Übersicht beim anstecken fett: unbekanntes Gerät...

    Hmmm... wo kann das Problem sein?

    Falls ich diese LG-Krücke nicht zum laufen bekomme, werde ich mich wohl wieder für Samsung entscheiden :D

    Ich wäre zufrieden, wenn mir jemand einen Tipp geben kann...

    Ich danke euch im Voraus und wünsche einen angenehmen Fussball-Fernseh-Abend... :D


    BigTutti
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das Problem scheint der Treiber zu sein, der wohl nicht so wirklich Vista tauglich zu sein scheint.

    Die LG Support Seite ist gelinde gesagt ein Witz:

    LG Mobile

    Da gibts nichts mal Treiber für das KG800...

    Jetzt die Frage...hast du vielleicht eine CD beim Handy, wo vielleicht passende Treiber drauf sind, oder findet sich jemand, der es schon mal geschafft hat. Den ich selber hatte noch nie ein KG800.

    cu
    logofreax
     
  3. T-Ci

    T-Ci Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe auch ein ähnliches Probem. Versuche auch schon eine ganze Weile mein LG KG800 mit dem pc zu verbinden. Ich habe hier mir die Softwäre runtergeladen und installiert. Nun kann ich bei Tool-Option keinen Port einstellen. Kann mir da jemand helfen?
    Schon mal danke im vorraus. mfg T-Ci
     
  4. BigTutti

    BigTutti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So...

    Erst einmal Danke an logofreax... Aber auf der CD von LG sind auch keine Treiber drauf. Zumindest kein richtiger für Vista. Habe es auf meinem alten Laptop mit WinXP Pro versucht, auch da klappt es mit der Verbindung nicht.

    Die LG Homepage lässt auch sehr zu wünschen übrig. Schade drum... Aber da sieht man mal, das man in Zukunft nicht nur auf's Design achten soll, sondern auch auf Kompabilität und Service...

    Fazit: Das LG kommt weg und ich werde mir ein neues Handy zulegen...

    Ich habe einfach nicht die Zeit, mich tagelang mit diesem Elektroschrott zu beschäftigen... :D

    Ich danke euch für die Tipp's...


    BigTutti
     
  5. merdi

    merdi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Jaja das gute alte Windows. Kompliziert wie eh und je. Ich besitze ein iMac und unter anderem auch ein LG KE970 (Shine). Nur USB Kabel anschliessen und los. Auf meinem Desktop erscheinen sofort 2 Laufwerke, 1 für den Gerätespeicher und 1 für den Kartenspeicher. Dateien rauf und fertig und alles ohne komplizierte Treiberinstallationen. Ich habe mein iMac jetzt seit 8 Monaten und will nie mehr ein Windows PC. Meine Frau hat ein Asus Laptop mit Linux und sehr zufrieden.

    Merdi
     
Die Seite wird geladen...