LG KF750 Secret - bootet nicht

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von kazim031, 18. Juli 2011.

  1. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    hätte jetzt ja eigentlich gedacht das es mit der Notfallwiederherstellung klappen müsste und hab da reingeschaut:
    Leider wird auch da dein Modell nicht aufgeführt. Von daher wird dir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben als dich an einen Kundendienst/Reperaturdienst zu wenden, leider.

    Gruß,
    sirrobin001
     
  2. kazim031

    kazim031 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Also, wenn ich das Handy jetzt anschließe an den Rechner bekomme ich das Gerät als Music Player angezeigt. Ich hab im Internet jetzt ein Paket mit dem LGDP2 Programm und weitere Software gefunden. Darin sind auch die alte PCSuite und EMP_DL_USBDriver vorhanden. Reicht das um das Handy flashen zu können? Bzw. Wie kann ich das Handy flashen?Eine Firmware habe ich auch schon.

    Danke!!!
     
  3. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ne noch nicht ganz, Du wirst zum flashen noch ein SE Tool 3 USB Kabel für LG A2 Phones (3G D/L Cable) brauchen. Da googlest Du am besten mal nach, bzw such nach `LG KF750 flashen´, da solltest Du alles finden was Du benötigst. Der Flashvorgang ist auch etwas anders, hab selber nur eine Anleitung auf Deutsch gefunden, der Rest ist alles auf Englisch.
     
  4. kazim031

    kazim031 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    einen LG A2 Kabel für das Handy hab ich schon gekauft, ich krieg es nur nicht hin in den Boot Modus zu kommen.

    Außerdem habe ich probleme das Handy anerkennen zu lassen um es zu flashen. Die Software zum installieren ist anscheind auch nicht zu win7 kompatibel...oder?

    Edit:
    Kann es sein, dass der Verkäufer mich verarscht hat und mir kein A2 Kabel verkauft hat?
    Wenn ich das Gerät anschließe erscheint es bei mir im Geräte Manager immer nur unter Tragbare Geräte - MTP USB Gerät

    Auf der Rechnung steht "USB Steckerverbinder SE Tool III LG A2 KU580, KF50x, KT 52x"
    Seltsamerweise ist dieser Artikel auf der Internetseite nicht mehr aufgeführt bei Service4Handy
     
    #24 kazim031, 22. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2011
  5. kazim031

    kazim031 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    hab mir jetzt ein neues Kabel geholt und nochmal versucht aber leider ohne Erfolg.
    Kann mir jmd mal ein Video machen wie man mit diesem Gerät überhaupt in den Bootmode kommt?
    Entweder ist das ding komplett am ***** oder ich bin einfach unfähig...

    Mein Vorgehen:
    1. Akku raus und wieder rein
    2. Tasten 2 & 5 gleichzeitig drücken
    3. Modifiziertes USB Kabel mit PC und KF750 verbinden
    ....
    Wenn ich glück hab, kommt die Meldung MTP-USB Gerät wird installiert (sind das die flash treiber?)
    und dann erscheint nach dem LG Logo der Screen mit dem Akku drauf ( Akku ist voll bitte vom Netz entfernen um Energie zu sparen)
    Das wars dann auch...

    Ist das das richtige oder bin ich auf dem falschen weg?
    Langsam bin ich echt am verzweifeln, es kann doch nicht so schwer sein Handy in den Bootmodus zu starten
     
  6. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Hi, also wenn MTP-Usb erwähnt wird, dann sollten in diesem Zug auch die Treiber installiert werden. Wie gesagt, mit vernünftigen Anleitungen sieht es mau aus. Glaube kaum das ein User hier das schonmal auf Video aufgenommen hat, aber man soll ja niemals nie sagen ;) Auf youtube gibts zwei oder drei Anleitungen, nur ist mir die Methode bzw das Programm dazu gerade völlig unbekannt.
     
  7. kazim031

    kazim031 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst, wie?

    Handy weggeschmissen :)
    Spaß beiseite, ich hab die Hoffnung aufgegeben.

    Die Treiberinstallation hat am Ende geklappt. Ich hab dazu ein System mit Windows Vista nutzen müssen.
    Auf meinem Rechner mit Win7 konnte ich keine Treiber installieren (angeblich sollen die Treiber bis zu Win7 geeignet sein....)
    Das verbinden mit dem Kabel hat auch geklappt. Sogar das Flashen hat am Ende funktioniert.
    Leider hat das alles die Fehler am Handy nicht behoben....Versuch wars wert

    Danke für jede Hilfe!
     
Die Seite wird geladen...