LG KE970 Shine FDN Enabled

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von chef83, 8. Apr. 2009.

  1. chef83

    chef83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Servus miteinander,

    ich habe eine kurze bescheidene Frage wie bekomme ich bei dem LG Shine den FDN Modus wieder deaktiviert?
    Ich habe nen Bekannten der hat irgendwie diese Sicherheitssperre eingerichtet.... Gibt es bei LG auch einen GSM Code der ein Factory Reset durchführt? (LG KE 970 als Callya Paket hat er) oder jemand der mir sagen kann wie ich das wieder deaktivieren kann, denn so kann er keine einzige Rufnummer anwählen.

    Ich danke schon mal im vorraus für kompetente Hilfe!
     
  2. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    Factory Restet kann man glaub Ich nur mit einer Flasher Box durchführen wenn ich mich nicht irre! Melde dich mal beim Handyservice die können dir bestimmt Helfen FAQ4Mobiles - Handyservice
     
  3. chef83

    chef83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    mhhh...okay wenn es keinen GSM Code für den Factory Reset gibt, dann muss es doch eine einfach Erklärung geben wie diese Anrufsperre(?!) aufgehoben wird.
    Ich habe seitens der Einstellung "Zurücksetzen & Standard Einstellung" mit dem Werkseitigem Code "0000" duchgeführt. - Nicht geholfen!

    In die Anrufsperren-Einstellung bin ich bereits auch gewesen und habe dort alle "Alle Rufsperren aufheben" ausgewählt mit dem Werkseitigen Code "0000", dann stand dort nur FDN Enabled und telefonieren klappte auch nicht.

    Es liegt nicht am Guthaben, denn selbst der Kontoserver 22922 konnte nicht angewählt werden - Bevor überhaupt ein Ruf aufgebaut wurde dieser auch wieder beendet..... ich bin ratlos!
     
  4. Dragonfly

    Dragonfly VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Klärt mich kurz auf, was ist FDN Modus? ;-)
     
  5. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hi,

    FDN, also wie ich in erfahrung gebracht habe ist das eine Art Rufnummernbeschränkung. Bin gerade auf der suche wie man das ausstellt bzw. einschaltet ;)

    gruß
    derantiker
     
  6. Dragonfly

    Dragonfly VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Also laut Service Manual von LG kommt man mit 2945#*# ins Service-Menü und kann mit "5" dann einen Factory Reset machen.

    €dit: Also man brauch dafür wohl auf alle Fälle den PIN2 so wie ich das rausfinden konnte. versuch mal folgendes: Menü -> [9] Einstellungfen -> [6] Sicherheit -> [4] Festwahlnummern -> [2] Aus :) Das sollte klappen :)
     
    #6 Dragonfly, 9. Apr. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. Apr. 2009
  7. chef83

    chef83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank werde ich ausprobieren....gebe Euch ein feedback ob es geklappt hat

    grüße und schöne ostern
     
  8. chef83

    chef83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hiermit hat es geklappt - vielen Dank :)
     
  9. Dragonfly

    Dragonfly VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ausgezeichnet :) Habe das mal an meinem handy durchgespielt und in den menüs rumgesucht.
     
Die Seite wird geladen...