LG KC910 Renoir - Kein Radio ?

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von harii, 4. Jan. 2010.

  1. harii

    harii Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem mein K750 nun vollkommen abgenudelt war hab ich mir das Renoir zugelegt. Die sehr guten Tests der Kamera, DIVX- Videos, Wlan, Youtube und der sehr attraktive Preis haben mich gelockt.
    Seit 2 Wochen hab ich es nun und sehr viel daran herumprobiert.
    Das Telefon gefällt mir eigentlich gut aber einiges stört mich doch sehr. Vieleicht kann hier geholfen werden.
    1. Kann trotz intensiver Suche die öfter beschriebene Zeitlupen- u Zeitrafferfunktion nicht finden.
    2. Die Photos der Kamera sind immer leicht milchig, trotz zT gutem Licht.
    3. Der Mp3-Player hat kaum Mitten, schalte ich dann das Dolbydings aus fehlen auch noch Höhen und Bässe. Das KC910 kann hier in keiner! Weise mit meinem 4 Jahre alten K750 mithalten. Ach ja, benutze Sennheiser cx300.
    4. Auch kann ich nicht finden wo ich das Radio über die internen Lautsprecher abspielen kann.
    5. Ich kann keine Youtubevideos ansehen trotz Wlan-Emfang.
    Ei, ei, ei was kann ich nur tun?
    Noch was, Softwareversion V10b
     
  2. comako

    comako Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hey harii,

    ruhig Blut, das Handy wirst du sicher bald... sagen wir mal... austauschen ;-)

    bist du sicher dass du das KC910i hast?
    ich war mir nämlich wochenlang auch nicht sicher, da ich ein KC910 bestellt hatte (am 6.1.10), ein KC910i bekam (laut Telefon-Info) , auf der Verpackung steht KC910, das beigefügte Handbuch ist für´s KC910 und in der Updater-Software wird das Gerät mit Imei und S/N nicht erkannt... was ganz Eigenartiges...

    aber zu dir:
    1) Zeitlupe/Zeitraffer gibt´s nicht, zumindest nicht in der Aufnahme- und normalen Playfunktion, du könntest es über "Muvee" versuchen, wenn du dir dein eigenes Kunstwerk bastelst

    2) Das Milchproblem müsste über die Weißabgleichs-Einstellung behoben werden können, saublöd ist nur, dass das Teil die gewünschten Einstellungen nicht speichert/übernimmt und der ganze Kram bei jedem neuen Foto wieder manuell und nervtötend eingestellt werden muss - ist also nix für nen spontanen Schnappschuss, sondern für ne Fotosession

    3) Mit meinem Sound bin ich recht zufrieden, wobei SE schon vor vielen Jahren absoluter Sound-Checker war. Mit Sennheiser machst du ja eh schon nix falsch. Man sollte vielleicht nicht zu sehr vergleichen und seinen akkustischen Hochgenuss auf Car- oder Home-Hifi verlegen. Frisst auch immense Akkuleistung!

    4) Radio funktioniert, sobald du das Original-Kabelheadset angeschlossen hast, das fungiert als Antenne. Ist aber auch wieder was zu meckern - weil kabelheadset und Stromversorgung über eine Buchse gehen, hast du nicht lange Spaß mit dem Radio - zu schwacher Akku

    5) Für die youtube-Inhalte lädst du dir z. B. den Adobe Flash Lite aufs Gerät und kannst über den die gewünschte URL ansteuern, soweit ich weiß konvertiert der auch gleich aufs kleinere Format.

    Ich hoffe dass ich dir ein klein wenig Auskunft geben konnte, da ja sonst niemand i der Nähe war...
    Wie du siehst haben wir uns für ein absolutes Stiefkind entschieden, viel zu wenig Tuning-Möglichkeiten, keine Apps, keine Themes, magere Foren und verdammt viele Krankheiten, ich hab von Beginn an nur Schwierigkeiten.
    So sehr mir das Teil auch gefällt (in Pink :) tut´s mir leid, ich werd´s nicht behalten.

    UND DIR VIEL GLÜCK damit, gib mal bei Gelegenheit Rückmeldung ob, wie, was geklappt hat.

    Viele Grüße
     
  3. wildpalms

    wildpalms Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    hallo comako,

    möglicherweise bin ich jetzt etwas falsch. imho gibt es den flash player lite nur für win mobile und s60??

    könntest du mir da vielleicht mal behilflich sein? habe ebenfalls das renoir mit i und keinen flash lite dafür gefunden....

    grüsse, wildpalms (etwas verwirrt)
     
  4. comako

    comako Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @ wildpalms:

    das bist du zu Recht, ich bitte um Vergebung *wasn´t me*
    Hab mich nebenbei noch mit dem SE meines Kurzen beschäftigt und hatte Gedanken ohne Punkt und Komma.
    Hiermit revidiere ich Pkt. 5
    Allerdings fällt mir dann nix mehr ein, denn bei mir laufen die Filme ohne extra-tool

    Übrigens... mein Gerät ist seit 1 Woche beim Support zur Überprüfung...
    hatte noch nie ein Handy mit solchen schweren Software-Fehlern
     
  5. chinwildchicken

    chinwildchicken VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2008
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    11
    Was passiert, wenn du die Mobile Variante ansteuerst von Youtube?
    m.youtube.de ?
     
  6. wildpalms

    wildpalms Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    hallo comako,
    da scheinst du wirklich ausserordentliches pech zu haben. ich kann mich nicht beklagen, keinerlei probleme, weder hard- noch softwaremässig.
    vielleicht hast du ein montagsgerät erwischt.
    allerdings gibt es ja auch erst 2 firmwareversionen dafür, ist schon möglich, dass da noch vieles in den kinderschuhen steckt. wie bei jedem neuen phone. ich nutze die 10b und kann nicht klagen.
    würde das renoir mit i jederzeit weiterempfehlen. wenn du noch eine weile wartest, gibt es bestimmt auch sachen zum modden.
    viele sachen, die für das kc910 vorhanden sind, funktionieren auch auf dem kc910i. du kannst die themen verwenden, die auf dem kc910 laufen, icons und andere dateien verändern. ganz so aussichtslos ist es nicht ;)
    schau einfach mal auf handy - faq.de vorbei, dort findest du unmengen an machbarem.
     
  7. comako

    comako Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @ wildpalms:

    Deinen Zuspruch kann ich jetzt echt gebrauchen.
    Nachdem ich das Ding zum Serviceunternehmen "W-Support GmbH" zur Überprüfung geschickt hab, glaube ich die Hauptursache meiner vielen Übel zu kennen und dafür kann weder LG noch das arme Gerät etwas:
    Mir wurde ohne mein Wissen von Comtech.de ein Gerät verkauft, welches nicht für den deutschen Markt zugelassen ist (und ich wunder mich weiß was, dass ich die Voreinstellungen nicht löschen/ändern konnte)! D. h., keine Reparatur, keine Garantie.

    Ich hab Comtech heute kontaktiert, bin gespannt ob, wann und wie die reagieren...

    Fortsetzung folgt...
     
  8. wildpalms

    wildpalms Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    da denkt man, den "seriösen" händlern vertrauen zu können und schon wird man eines besseren belehrt. ich hoffe sehr für dich, dass comtech das gerät zurücknimmt, eben wegen der garantie. legal ist das meiner meinung nach nicht, es sei denn, es wurde direkt darauf hingewiesen. es gibt bisher für die i-version nur 2 firmwarevarianten und firmware für das kc910 ohne i laufen nicht. dass dir die lust an dem gerät vergeht, kann ich gut verstehen, zumal der ärger, die verschwendete zeit und die endtäuschung, die du jetzt hast, nicht aufgewogen werden..dennoch würde ich diesem phone eine chance geben, es ist ein wirklich gutes gerät, schon allein wegen der kamera und dem preis. wenn du ein deutsches gerät bekommst, hast du sicher deine freude daran.

    bin gespannt, zu hören, wie es in deinem fall weitergeht.
     
Die Seite wird geladen...