LG KC910 Renoir - Frage zum Browser

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von AragornElessar, 10. Apr. 2009.

  1. AragornElessar

    AragornElessar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Apr. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    seit zwei Tagen hab ich jetzt das LG Renoir und es ist genau das was ich schon immer von einem Handy haben wollte.
    Bei einer Sache bräuchte ich aber eure Hilfe. Gibt es einen Handy-Browser der wlan unterstützt? Habe keine Lust meine Handyrechnung ins unendlich zu katapultieren. Opera-Mini ist dafür nicht geeignet...

    Danke im Voraus..

    Gruß
    Tom
     
  2. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hi,

    unterstützt nicht der schon Installierte Browser auch das WLAN, da ich "nur" das Viewty habe, kann ich das nicht beurteilen. Wenn aber schon WLAN in einem Gerät eingebaut ist wird auch der Hauseigene Browser das wohl unterstützen, wenn nicht ist es doch sehr komisch! :confused: Müsste nicht so oder so der Browser wenn WLAN an/verbunden ist sich über das WLAN einloggen, so wars bei meinen WLAN Handys immer.

    PS: Wie ist denn das Handy so im allgemeinen, wollte es mir auch erst holen ;)

    gruß
    derantiker
     
    #2 Lord Khonsu, 10. Apr. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Apr. 2009
  3. AragornElessar

    AragornElessar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Apr. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der eingebaute Browser vom Renoir ist leider sehr langsam. Da ist opera schon viel weiter. Leider hat aber opera noch keine Unterstützung für WLan und der neue Bold-Browser aus den USA lässt sich leider nicht installieren. Noch ne Idee vielleicht?

    Das Handy an sich ist echt klasse. Es reagiert sehr schnell, macht tolle Photos und Videos, hat einen echt guten Sound, liegt gut in der Hand und macht richtig Spaß. Das Menü ist rein prinzipiell recht übersichtilich und wenn man versierter ist, findet man sich schnell zurecht. Das Photo-Menü ist da etwas umständlicher geraten, aber mit etwas Übung meistert man das auch... Bin rundum zufrieden mit dem Teil... Das Einzige was man beanstanden könnte ist die momentan noch ziemlich umständliche Installation eines neuen Themes... Ist man es bei anderen Handy´s gewohnt einen Theme so leicht zu installieren wie ein Hintergrundbild, so schlägt sich das Renoir dabei recht schlecht. Ich hoffe das wird durch ein Softwareupdate behoben, sodass man Themes per Touch installieren kann....

    Gruß
    Tom
     
  4. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hi,
    Mein Viewtybrowser ist doch recht schnell.:p
    Hatte noch einen gefunden, der wäre aber für WinMO und fällt deshalb raus, schade!
    Habe hier mal was anderes: klick mich! schau dich da mal um, da sind einige Browser aufgezählt.

    Hätte ich mir man doch das Renoir gekauft :rolleyes:

    gruß
    derantiker
     
  5. AragornElessar

    AragornElessar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Apr. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank erstmal.. Die sind leider auch alle ohne WLan-Unterstützung... Naja. Das Telefon ist ja recht neu und die Softwareanpassung dauert halt noch ein bißchen....

    Ein frohes Osterfest noch...

    Gruß
    Tom
     
  6. granitkopp

    granitkopp Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    gibts was neues zu diesem thema?
     
  7. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hi,

    naja wenn Du nichts hast dann hat sich wohl nichts weiter ergeben, ich nutze bei mir den Operamini-Browser, der ist schnell und funktioniert mit meinem WLAN perfekt, kann ich also nur empfehlen.

    gruß
    derantiker
     
  8. sargeo

    sargeo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    ich möchte mich hier nochmal dran hängen. ich besitze seit ein paar tagen das kc910. anfangs war es eine umstellung, hatte vorher das n82. mittlerweile bin ich auch ganz zufrieden mit dem gerät. jetzt habe ich nur folgendes problem. ich besitze eine aldi talk karte und habe mir von medionmobile die einstellungsdaten für wap gprs senden lassen u. installiert. leider ohne erfolg. sobald ich ein angelegtes lesezeichen aktiviere oder direkt auf google, unter anwendung, gehe kommt verbindung fehlgeschlagen. im oberen browserfenster steht immer nur leere seite. kann mir jemand von den kc910 oder ku990 bzw kp500 user mit der einstellung weiter helfen?

    grüsse, georg
     
  9. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hi,

    ich nutze in meinem Arena eine BILDmobil Karte und habe mir auch die Einstellungen schicken lassen, allerdings musste ich die Einstellungen vom KC910 benutzen und die funktionieren ohne Probleme. Nur ich musste bei mir im Verbindungsmenü noch extra im Untermenü Browser das BILDmobilportal bzw. die Einstellungen aktivieren, sonst kommt bei mir auch die Fehlermeldung. Nun weis ich aber nicht wie das beim Renior verhält?

    gruß
    derantiker
     
  10. sargeo

    sargeo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    herzlichen dank für die schnelle antwort, die mich auch weiter gebracht hat.
    ich habe jedoch noch zwei fragen:
    1)
    über wap gprs kann ich keine emails abholen, dafür bräuchte es eine internet einstellung.
    weisst du oder jemand mit lg was ich für eplus internet eintippen muss?
    2)
    ich kann youtube anserven aber die videos kann ich nicht öffnen, bekomme immer wieder den
    gleichen fehler genannt: there is not internet profile vorgang wird beendetet.
    was stimmt hier nicht. ansteuern und öffnen geht aber nicht abspielen.

    grüsse, georg
     
  11. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hi,

    zu 1.)

    Ich habe "nur" diese Einstellungen gefunden:
    APN: internet.eplus.de
    Benutzer: eplus
    Passwort: gprs <--klein schreiben!

    zu 2.)

    Ich kann das leider nciht Testen, vielmehr ich kann es nicht, habe es mit WiFi versucht aber da komme ich nicht mal auf YouTube.de, der sagt mir kein Host gefunden. Das Problem kannte ich aber schon, habs aber dennoch Versucht. Bin dann mal mit Operamini drauf gegangen, per WLan, aber auch hier konnte ich irgendwie kein Video anschauen.

    gruß
    derantiker
     
  12. sargeo

    sargeo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    hallo und herzlichen dank. die interneteinstellung war die richrige, klasse!!! jetzt kann ich meine mails abrufen. schade das mit youtube, aber dies ist kein muss. lade ich die videos halt über den pc und sende sie dann auf das lg.

    viele grüsse, georg
     
  13. MobileFabs

    MobileFabs Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal zusammen!

    Also zum Thema selbst: Hab mein Lg Kc910 Renoir jetzt seit 2 Tagen und bin vollkommen zufrieden.
    Mein Browser, also der vorinstallierte, ist wunderbar schnell, sogar schneller als der Pc meiner Sis, auch wenn dieser 5Jahre alt ist, ist es doch beachtlich dass so ein kleines Handy so flink Websites öffnet.

    Auch mit YouTube habe ich keinerlei Probleme.

    Habe unter "Wi-Fi" ganz normal meine Wlan Daten eingegeben.
    Dann habe ich unter "Verbindungen" -> "Internetprofile" "Wi-Fi" ausgewählt und bin direkt ins Inet gekommen.

    Kann mir auch nicht vorstellen wieso da "there is no internet profile vorgang wird beendetet." steht,
    vllt. haste nen spezielles Video angeklickt für das eine Youtube registrierung notwendig ist?
    Ich bin nämlich da registriert, kann das also ned beurteilen.

    Aber am Internetprofil selbst kanns ja nicht liegen, denn du kannst ja im Internet normal surfen denke ich.

    Höchstens eine Wlan Firewall die die Videos unterdrückt vllt.?

    Hoffe ma meine Äußerungen konnten dir irgendwie irgendwo was helfen ^^

    Lg,
    Fabio.
     
  14. bama_boy

    bama_boy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir wer sagen was der unterschied zwischen dem LG REnoir und der Vodafone Edition des Renoirs ist , will mir wahrscheinlich nämlich das REnoir holen weiß nur nicht ob es irgentwelche Nachteile bei der Vodafone Edtion gibt!!

    Danke schon ma!:)
     
  15. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hi,

    der Unterschied wird sein das dass Renoir Vodafone Edition ein Branding von Vodafone hat und das "normale" halt nicht.

    gruß
    derantiker
     
Die Seite wird geladen...