LG HB620T GPRS bzw EDGE dauerhaft anzeigen lassen.

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von Black_Snakes-Tobi, 13. Apr. 2009.

  1. Black_Snakes-Tobi

    Black_Snakes-Tobi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    ich besitze seit gut einer Woche das LG HB620T ich bin damit sehr zufrieden doch ich habe eine frage und zwar kann man sich irgendwie GPRS bzw EDGE dauerhaft anzeigen lassen,denn es wird bei mir nur angezeigt wenn man eine I-net Verbindung herstellt.. UMTS wird dagegen dauerhaft angezeigt!

    Danke schonmal im Vorraus:)
     
  2. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hi,

    müsste es nicht oben eigentlich neben der Signalstärkeanzeige dauerhaft eingeblendet sein, ist bei meinem Viewty auf alle Fälle so, obwohl meins ja wesentlich älter ist als deins!? Aber wenns nicht in der Anleitung steht dann weis ich auch nicht, weil das ist ja "Standardmäßig" so das es angezeigt wird. :confused:

    gruß
    derantiker
     
  3. Black_Snakes-Tobi

    Black_Snakes-Tobi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die rasche Antwort,ja normalerweisse wird das G bzw das E dauerhaft neben der Signalstärke angezeigt,aber bei mir wird das wie gesagt nur bei einer I-net Verbdindung angezeigt...
     
  4. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    Das ist richtig, habe das Gerät ja selber.
    Wenn du nicht im Internet bist, und UMTS verfügbar ist, steht nur das 3G bzw. das H da.
    Bist du aber im Internet und hast den Dualmodus gewählt, gehst du am Anfang meist in das GPRS bzw. EDGE über, frag mich nicht warum, aber es ist bei mir so.
    Mir ist es nicht bekannt das man es umschalten kann, außer du aktivierst nur den GSM Modus(hast dann aber kein UMTS mehr ;)).


    mfg. Dri
     
  5. Black_Snakes-Tobi

    Black_Snakes-Tobi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die Info,
    also UMTS wird bei mir ja angezeigt,aber GPRS/EGDE wird bei mir nie dauerhaft angezeigt also auch nicht wenn UMTS nicht verfügbar ist..:confused:
     
  6. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    Was wird denn überhaupt angezeigt ? Nur die "Antenne" ?
     
  7. Black_Snakes-Tobi

    Black_Snakes-Tobi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Es wird nur die Signalstärke sowie ''3G'' angezeigt(falls verfügbar).
     
  8. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    Bei mir jetzt z.b. auf dem Außendisplay ein "H" für HSDPA, ansonsten steht dort ein "G" oder ebend "3G", drin genau das gleiche, also es wechselt jenach dem was verfügbar ist. Probier mal die einzelnen Netzmodus varianten aus.

    -------

    habe mir das ganze ebend nochmal durch den Kopf gehen lassen, du sagst wenn du im internet bist, wird es angezeigt, dass eine Verbindung steht, warum soll es da stehen dass wenn du nicht online bist GPRS verfügbar ist ? Oder bring ich da jetzt was durcheinander ?
     
  9. Black_Snakes-Tobi

    Black_Snakes-Tobi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Ja ich werde das nochmals mit denn ganzen Netzeinstellungen versuchen,naja das ''3G'' wird ja dauerhaft angezeigt wenn ich bei Netzmodus ''Automatisch'' einstelle aber auch wenn das ''3G'' nicht angezeigt wird dann wird auch kein G bzw E angezeigt...
     
  10. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    hm...vielleicht liegt es an der Software.
    Welche FW hast du ?
     
  11. Black_Snakes-Tobi

    Black_Snakes-Tobi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Das könnte evlt sein,ich habe zurzeit folgende Firmware drauf:
    HB620T_V10a
     
  12. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hi,

    ich werde evtl nachher noch die HB620T v10b Firmware hochladen.

    gruß
    derantiker
     
    #12 Lord Khonsu, 14. Apr. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Apr. 2009
  13. Dragonfly

    Dragonfly VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine die Buchstaben stehen bei LG nicht für neuere Versionen sondern um die Ferschiedenen "Asugaben" für die Netzbetreiber und den freien Handel. Das kann man beim renoir von LG schön sehen. Dafür bietet LG inzwischen ein Online-Update an und da sieht man grob, welcher Buchstabe was ist (bzw sein könnte).
     
  14. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hi,

    die Firmware wurde hochgeladen: Klick!

    gruß
    derantiker
     
    #14 Lord Khonsu, 14. Apr. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Apr. 2009
  15. Black_Snakes-Tobi

    Black_Snakes-Tobi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Das wäre nett,vll bringt das ganze ja was.
     
    #15 Black_Snakes-Tobi, 14. Apr. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Apr. 2009
Die Seite wird geladen...