LG GW300 Softwareupdate installiert ständig den USB und Firmware Treiber

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von tux19, 3. Mai 2010.

  1. tux19

    tux19 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen:

    Ich habe mir ein GW300 zugelegt, und wollte gemäß Empfehlung der LG Hotline ein Softwareupdate durchführen.
    Nachdem ich mir den Updater sowie die erforderlichen Treiber (USB, Firmwareupdater, B2CappSetup ) geladen habe wurde die Intallation gemäß Anleitung, hier ja mehrfach besprochen durchgeführt.
    Allerdings installiert sich der USB Treiber im Updater ständig neu obwohl eine Verbindung mit dem Handy schon besteht und alle erforderlichen Daten wie Softwareversion und Updateinformationen schonausgelesen wurden.
    Ein Update der Firmware ist somit nicht möglich.
    Zum Updaten verwende ich Windows XP, aber auch Windows 2000 zeigt das gleiche Verhalten.
    Vielleicht hat ja einer das selbe Problem und eine Lösung parat.?

    Vielen Dank Tux19
     
  2. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Gibt denn das Updatetool eine (Fehler)Meldung aus?
     
  3. tux19

    tux19 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das Update Tool selber gibt gar keine Fehlermeldung aus.

    Um es noch einmal zu verdeutlichen:

    Das Update Tool will nach der Installation den USB Treiber installieren, soweit so gut nach der Auswahl des Telefonmodels (GW300) wird der Treiber installiert. ( Einziger Hinweis ist : Das Telefon vom USB zu trennen da ansonst der Treiber nicht richtig installiert wird).
    Anschließend wird der Firmwareupdate Treiber installiert.
    Nach dem Hinweis das Telefon über USB zu verbinden und das Update zu starten, also Telefon verbunden (PC Suite) und sofort will der Updater wieder den USB und Firmwaretreiber installieren.
    (es ist wie eine Schleife)

    So Langsam denke ich, mit dem Telefon stimmt was nicht, obwohl es im Betrieb im USB Modus und mit der LG Suite anstandslos arbeitet.

    Vieleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit das Update durchzuführen.


    vvielen dank Tux19
     
  4. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Ähnliches hatte ich mal mit einem GC900 Viewty. Hatte die V10AT_m drauf und wollte auf die V10AT_o updaten. An B2C angeschlossen, wurden Treiber eine Ewigkeit lang installiert, dann wollte er die nochmal installieren. Habe ich ihn mal machen lassen... Nach fünfmal Neuinstallation der Treiber wollte er nicht erneut Treiber installieren, jedoch kam dann die Meldung, dass keine Updates verfügbar seien. Ende der Geschichte: Habe es sein gelassen und das Handy verkauft.

    Hoffe aber, dass sich in deinem Fall eine Lösung abzeichnet!
    Aber hier bin auch ich an Ende meines Lateins (und mache das große Latinum :D )
     
  5. tux19

    tux19 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal Dank für Deine Mühe, ich werde es mal weiterversuchen und wenn sich eine Lösung anbahnt diese auch hier posten.
    Die Anfrage an LG läuft.

    Gruß Tux19
     
  6. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Problem gelöst?
     
  7. motorix

    motorix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auch ich kenne das Problem. Habe das LG GM 750 und jedesmal will die Software den USB-Treiber installieren obwohl er bereits da ist. Habe Windows 7.
     
  8. drbecksiii

    drbecksiii Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hatte dieses Problem auch bei meinem KP500 und Win7, hab es dann einfach an einem anderen Rechner probiert mit WinXP und da hat es direkt funktioniert.
     
  9. motorix

    motorix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, mit XP funktioniert es, aber ich habe es auch mit Win7 hinbekommen. Ich habe lediglich mehrere Versuche gestartet und einfach den USB-Treiber ignoriert als mir das Update angezeigt wurde. Also nicht auf Installation des USB-Treibers klicken, sondern gleich auf Update. Klappt nicht immer, aber immer öfter!
     
Die Seite wird geladen...