LG GT540 Optimus - Flashen unter Linux auf Android 2.3

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von chinwildchicken, 24. Juni 2011.

  1. chinwildchicken

    chinwildchicken VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2008
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    11
    Hi, hoffentlich könnt ihr mir bissel helfen, aber ich suche seit ne Stunde mit Tante Google und komme nicht weiter.

    Bin gerade unter Debian und versuche mein LG GT540 auf Android 2.3 zu bekommen.

    Ich habe es vor einigen Monaten mit dieser Anleitung auf 2.1 geflasht

    Deutsches Android 2.1 Update mit Custom Rom und Root-Rechten für LG GT540 OPTIMUS | Gilly's playground

    Hat gut geklappt, Root Rechte hab ich auch, passt.

    Wenn ich die Lautstärke-Leise Taste beim Einschalten nach unten halte, dann komme ich auch in den "Download" Modus, schonmal gut, USB Debugging hab ich auch schon aktiviert.

    Ich gehe mal davon aus, das ich wohl ein fastboot benutzen müsse, denn ein Recovery Boot habe ich so wie es aussieht nicht.

    Ich versuche mich an dieser Anleitung, aber komme nicht weiter :

    LG GT540 Optimus mit Gingerbread Android 2.3.3 | Krug-Markus.de

    Mein LG wird irgendwie erkannt

    Aber das wars. Adb hab ich schon installiert, bekomme aber nur ein

    Gut, ich dachte mal, fastboot installiern muss man vielleicht.

    Ok, habe dann diese Anleitung gefunden :

    [HOWTO] Linux ADB, fastboot, mass storage - Android Forums

    Blöderweise sehe ich dabei das es kein HTC GT540 gibt, nu finde ich keine LG spezifische Anleitung.


    Also ich komm so leider echt nicht weiter. Muss ich jetzt echt meine Partition verkleinern nur um Windows zu installieren oder gibts noch eine angenehmere Möglichkeit?:confused:

    Danke im Vorraus :)
     
    #1 chinwildchicken, 24. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juni 2011
  2. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
  3. chinwildchicken

    chinwildchicken VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2008
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    11
    danke, hat mir höchstwahrscheinlich schon etwas geholfen wenn ich das Fasboot benutzen kann, aber dennoch wird mein handy nicht erkannt, egal ob USB Debugging, Download-Mode oder Fastboot Mode :(
     
  4. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    bitte bitte,

    hab noch nen thread bei xda gefunden: Hier
    hab ihn nicht wirklich gelesen, aber war auch das einzige was ich gefunden hab...

    viel glück!
     
  5. chinwildchicken

    chinwildchicken VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2008
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    11
    Sieht interessant aus, aber anscheinend kann man .kdz Dateien immernoch nicht flashen, Fastboot muss man nehmen.

    Fastboot kann ich zwar runterladen, aber mein Gerät wird immernoch nicht erkannt, habe schon diese Anleitung befolgt:

    Using Hardware Devices | Android Developers

    Dementsprechend sieht die Datei so aus

    1004 ist für LG, ok, "sudo chmod a+r /etc/udev/rules.d/51-android.rules" hab ich auch schon erledicht, aber immernoch wirds nicht erkannt. Oh man, wie schwer kann das nur sein? :(
     
  6. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    ja glaube den punkt habe ich visuell überflogen...
    weiter weiß ich leider auch nicht, drück dir auf alle fälle die daumen, irgendwie muss es ja klappen!
     
Die Seite wird geladen...