LG GT540 Optimus - Deinstallation von einigen Apps/Software!

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von ofwjalowy, 5. Mai 2011.

  1. ofwjalowy

    ofwjalowy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich habe zum ersten Mal einen Smartphone. Es ist ein LG GT 540.
    Nun habe ich einige Fragen zu der Software.

    1. Ich habe mittel LG Suite mein Adroid System auf 2.1 geupdatet. Nun habe ich eine gewisse Anzahl an Software und Apps die ich NICHT benutze und NIEMALS benutzen werde.
    Ich weiss nicht wie man diese entfernen kann. Mich stört es einfach nur, weil mein Menü total überfüllt erscheint.

    Folgende Sachen möchte ich 100% entfernen, da ich mit dem Handy NICHT ins Internet gehe sondern NUR telefonieren. Zum mehr benutze ich das Handy auch nicht ausser telefonieren.
    -App Advisor
    - E-Mail
    - Google Mail
    - Google Talk
    - Foursquare (keine AHnung was das sein soll)
    - Wapedia
    - Youtube
    - Twitter for LG (bin da nicht mal)
    - Shazam ( ebenso k.a. was das ist)
    - Latitude, Market und RSS Viewer.

    Wie gesagt mein Handy ist zugemüllt damit und ich weiss nicht wie man diese Sachen löscht. Ich gehe sowieso nicht ins Internet damit.


    Vielen Dank für die hilfe.
     
  2. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Diese Apps sind bestandteil des ROMs du kannst diese nicht mit normalen Methoden deinstallieren. Dazu brauchst du auf jedenfall mindestens Rootzugriff.
    Oder du flash dir ein Custom ROM, dass die sogenannten gapps nicht beinhaltet
     
  3. ofwjalowy

    ofwjalowy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Und wie genau komme ich in den rootzugriff rein?
    Habe mir eine APK datei diesen ginger break runtergeladen. ich weiss nicht in WELCHEm ordner ich den verschieben soll?
     
  4. mo7

    mo7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    #4 mo7, 20. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2011
  5. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Diverse Google Dienste solltest du drauf lassen, da diese von manchen anwendungen zwingend benötigt werden.
     
Die Seite wird geladen...