LG GT505 - WeTravel hängt sich immer wieder auf

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von Gerdi1407, 4. Apr. 2010.

  1. Gerdi1407

    Gerdi1407 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin neu hier und habe ein Problem. Ich besitze seit etwa 4 Wochen das LG GT505. Dieses wurde entbrandet.
    Leider habe ich mit We-Travel das Probelem, dass es sich sehr oft aufhängt.

    Ich habe alle Versionen installiert, zuletzt das Rundum-sorglos-Paket 0.9.12. Ich habe die German Maps 31.12.09 und 31.03.09 ausprobiert. Gleichfalls habe ich das Programm im Telefonspeicher üder auf der Speicherkarte installiert.

    Das Programm hängt sich zeitweise immer auf. Mir ist aufgefallen, dass dies immer an gleichen Strassenstellen passiert. Mal am Autobahnkreuz Köln West, mal in Pulheim Venloerstr. dann auf der B 477.

    Sonst läßt sich We-travel ohne Probleme installieren und läuft auch.
    Bei der Version 0.9.10 bestand dieses Problem auch.
    Ich verzweifele bald und würde mich freunen, sofern jemand helfen könnte.

    MfG

    Gerd
     
  2. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ich könnte mir vorstellen, dass ggf. ein Fehler in der Karte ist oder dass der Prozessor deines Handys an den Stellen überlastet ist.
    Ich hatte diese Probleme bisher noch nicht und hab noch nicht gehört, dass WeTravel an sich hier als Problem genannt wurde.
    Also würde ich auf: Handysoftware, Prozessor, Kartenfehler tippen.

    Was du versuchen könntest wäre die Karte der Niederlande.

    Da ist Köln, Pulheim und Bonn mit drauf. Die Karte ist wesentlich kleiner und dürfte zumindest den Prozessor nicht so belasten, wenn das das Problem ist.

    Die Karte gibts hier:
    We-Travel Download Server
     
    #2 Remotiv, 4. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. Apr. 2010
  3. Gerdi1407

    Gerdi1407 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort.
    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Prozessor ein Problem hat. Ich denke, dass es eher ein Problem mit der Speicherverwaltung von WE-Travel zu tun hat.
    Im We-travel Forum habe ich von mehreren LG Handynutzern gelesen, dass sich das Programm des öfteren aufhängt. Mit der Version 0.9.10 war es bei mir jedenfalls noch schlimmer.

    Ich lade mir gerade die Karte von den Niederlanden herunter, mal sehen, ob es da Probleme gibt.

    Wäre wirklich froh, wenn We-travel vernünftig funktionieren würde.

    Nochmals danke.

    Grüße
    Gerd
     
  4. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ach so ok. Ich kenne mich mit LG nicht so aus. :o
    Aber ich dachte, ich schreib mal was ich weiß, wer weiß obs hilft. :)

    Vllt hilft die Niederlandenkarte ja.
     
  5. Gerdi1407

    Gerdi1407 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke trotzdem, bin für jede Hilfe dankbar.

    Gerd
     
Die Seite wird geladen...