LG GT505 debranden

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von Oberförster, 21. Apr. 2011.

  1. Oberförster

    Oberförster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Im September läuft mein Vodafone-Vertrag aus, und ich werde mein Handy weiter nutzen mit einer Prepaid-Karte. Das nur zur Info;)

    Was mich interessiert ist folgendes: Auf dem Handy ist doch eine Firmware von Vodafone, mit dem Vodafone Navigator und diversen Einstellungen wegen Internet-Zugangspunkten und so weiter. Wenn ich eine fremde Karte ins "gebrandete" Handy mache, stellt sich dann alles von allein auf die neuen Einstellungen ein, oder muß ich mein Handy erst irgendwie freischalten? Ich hab auch schon gelesen, daß man sein Handy "flashen" kann und mit der originalen Firmware wieder betreiben kann, nur ist mir das zu kompliziert und ich würde mir das nicht zutrauen. Gibt es da von Vodafone Hilfe?
    Was mich auch interessiert, funktioniert nach einer evtl. Freischaltung der GPS-Chip mit jeder Navi-Software, oder immer noch nicht? Bislang geht nur der VF-Navigator...
     
  2. Oberförster

    Oberförster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Um das vllt mal klar zu stellen:

    Ich will keinen Freischaltcode oder ähnliches von euch, ich wollte nur eine Antwort auf meine Frage. Nämlich ob einer von euch weiß, wie da die Vorgehensweise ist, ob ich von Vodafone automatisch freigeschalten werde, oder ob ich in den Shop muß, und die mir dort helfen können. Ich wollte nämlich mein Handy mit der Original-Firmware betreiben, weil da ein paar Funktionen mehr vorhanden sind, die jetzt gesperrt sind, eben unter anderem der GPS-Chip. Auf den kann derzeit nur der Vodafone-Navigator zugreifen. Irgendeine andere Software eben nicht!
     
  3. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Es wird sich nichts von allein einstellen.
    Wenn du eine Prepaidkarte in das Gerät steckst, bleiben trotzdem alle Zugangspunkte und Einstellungen so wie bei der Vodafone Karte.
    Um das Gerät mit der Original FW zu betreiben muss es entbrandet werden, das geschieht entweder durch die Original FW oder eben durch einen Vorgang der das Gerät entbrandet.
    Dazu muss ich mich aber erstmal darüer informieren, wie man das dort bewerkstelligen kann

    Hier gibt es eine Anleitung um das GT505 zu flashen: http://www.lg-phones.org/lg-gt505-flash.html

    Das geschieht aber auf eigene Gefahr. Ich gucke mir die Anleitung nachher mal genauer an, damit du nicht gleich ins offene Messer läufst.
     
    #3 Zingel1986, 28. Apr. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. Apr. 2011
  4. Oberförster

    Oberförster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort, habe mir schon mal das "Mega Pack" runtergeladen...
     
  5. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Berichte mal bitte, ob die FW Englisch oder deutsch ist.
     
Die Seite wird geladen...