LG GC990 - Videoformate werden nicht unterstützt ?

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von beomx4, 13. Jan. 2010.

  1. beomx4

    beomx4 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe jetzt schon längere Zeit versucht, auf meinem GC900 - V10N Videos zu öffnen, jedoch ohne Erfolg.

    Ein MP4-Video funktioniert, aber andere nicht :confused:
    Es handelt sich um ein WMV-Video:

    317 MB

    Video:
    1280x720
    3000 kBit/s
    24 Bit

    Audio:
    10292 kBit/s
    24 Bit
    48 kHz
    Stereo

    Zuerst versuchte ich das WMV direkt zu öffnen, jedoch kommt die Meldung: Wird nicht unterstützt.
    Auch ein wandeln per "Super" in das mp4 / avi Format hat nichts geholfen.
    Zu guter letzt, benutzte ich den "DivX Converter Mobile", aber auch nun das 110MB große DivX file funktioniert nicht auf dem Handy. (DivX ist aktiviert und das Probe-Video läuft auch)

    Mache ich irgendetwas verkehrt, oder warum kann ich das Video nicht abspielen?
    Eigentlich unterstützt das GC900 sogar das WMV-Format...


    schon mal Danke
    beomx4
     
  2. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hast du mal das Programm XMediaRecode probiert, kostenlos, da gibt es schon Profile für LG Handys, da ist das GC zwar nicht vertreten aber das GD, die nehmen sich von der Auflösung nichts.

    gruß
    derantiker
     
  3. beomx4

    beomx4 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey super, es funktioniert.
    Für das Handy gibt es auch ein Profil: "GC900 Viewty Smart"


    Jetzt bedrückt mich aber was, das LG unterstützt ausdrücklich DivX und der Converter wird mitgeliefert, aber trotz freischaltung funktioniert es nicht richtig???


    Aber Danke für deine Hilfe
     
  4. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
  5. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Du bekommst eigentlich einen Link auf das Handy gesendet oder man kann es sich so runterladen wenn man den Code eingibt bzw. sich Registriert, dann musst du dir ein Video laden oder per PC raufspielen und der aktiviert dir dann das DivX auf deinem Handy!

    gruß
    derantiker
     
  6. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    hmm also ein divx video habe ich schon drauf...
    wenn ich jetzt unter einstellungen gehe, dann zeigt der mir im menüounkt "divx-registrierung" (oder so ähnlich) einen code an. Darunter steht, dass ich auf die divx seite gehen soll, um mich zu registrieren... Nur wie gesagt, da finde ich nichts...
     
  7. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Ich werde mich nachher/morgen mal drum kümmern!

    gruß
    derantiker
     
  8. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    So ich habe mir das gerade mal angesehen!
    Lade dir den DivXInstaller runter, Installieren und dann den Player starten. Wenn der Player gestertet ist dann gehe oben in der Leiste auf Tools, dann auf Gerätemanager, dann dort Registrieren, falls nicht schon geschehen. Wenn das gemacht wurde will er ein Update Downloaden, das bitte auch machen, Installieren und dann in dem "neuen" Player auf VOD klicken, nach erfolgreicher Registrierung wieder Anmelden und dann auf Ein DivX gerät registrieren, Code eingeben und dann sollte es eigentlich recht leicht weitergehen. Hoffe das ist verständlich :D

    gruß
    derantiker
     
  9. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen

    Hört sich für mich so an als wäre es das selbe wie beim Arena,soll heissen wird für Divx auf dem Handy zu schauen nicht gebraucht.

    Dann zurück zu deinen einstellungen bzw zu dem Problem.
    Ich habe nichts finden können wo drin steht das du damit Divx in HD sehen kannst.
    1280x720 wäre dann schon zuviel.Also würde ich mal die auflösung runterstellen.

    Das einzige was ich gefunden habe ist dass das Handy in HD aufnehmen kann.Und das hat mit dem Divx abspielen nicht wirklich was zu tun.Beim Arena haben die von LG auch was von Divx gelabert,haben aber irgentwo verschwiegen das es sich dabei um den "Mobile-Codec" handelt.Und den kannste vergessen.Wie es bei dem GC990 aussieht weiss ich nicht,hab keins.

    So jetzte zu den Tips...
    °Xmedia-Recoder besorgen Klick mich

    °Filmchen recodieren mit Profil LG-GC900 Viewty Smart,ausprobieren

    °Wenns nicht geht versuch "benutzerdefieniert" und geh mit den settings nochmal runter.Was weiss ich so....740x480 oder 720 x 400 und dann langsam hochtasten bis Abmaase vom Touchscreen.

    Das wären so meine Tips...:o Mehr hab ich dann auch nicht,d.h............. du könntest ein Firmwareupdate versuchen und/oder mal mit Factoryreset das ding neu machen.....

    Alex
     
  10. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Das GC900 kann keine HD Videos abspielen, geschweige denn aufnehmen. :)
     
Die Seite wird geladen...