LG GC900 - Probleme mit USB Verbindung

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von TheStar, 9. März 2010.

  1. TheStar

    TheStar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    Habe mir letztens das LG GC 900 Viewty Smart gekauft.
    Über den PC Suite 3 von LG geht die USB Verbindung reibungslos.
    Hab es jetzt an den PC via Music Synchr. angeschlossen.

    Mein Problem:
    Das Handy wird nach ca. 2 Mintuten im Geräte Manager unter Portable Devices als "nicht gestartet" angezeigt.
    Genau Fehlermeldung: " Das Gerät kann nicht gestartet werden.(Code 10)"

    Habe das Handy resetten und alle Treiber neu installiert, daran dürfte es nicht liegen.

    Bitte um Hilfe

    MFG
    PS: Meine Firmware: GC900AT_v10o
     
  2. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Ich kann mir vorstellen, dass das einer dieser Firmwarebugs ist, die in dieser vorkommen.
    Wenn du nur Musik und Dateien auf das Handy ziehen willst, reicht ja der USB Modus aus. ;)
     
  3. TheStar

    TheStar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antowort = )

    ich hatte allerdings das gleiche problem wie mit dem music synchr auch für die USB Verbindung.. sorry, hab ich vergessen zu sagen.
    momentan ist die verbindung recht stabil, ich habe hab ich einen factory reset durchgeführt und alle programme / treiber zu LG neu installiert. außerdem habe ich das handy hinten am PC am USB slot angeschlossen und sonstige unnötige USB Geräte entfernt, also externe festplatte, webcam etc...

    hoffe jetzt funktioniert es ; )

    MFG
     
  4. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Hast du das Handy schon mit der V10o gekauft oder hast du von einer älteren Version auf diese aktualisiert? Bei mir kommt immer die Fehlermeldung, dass es für das GC900 kein Softwareupdate verfügbar wäre. :(
     
  5. TheStar

    TheStar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    schon damit gekauft... musst sonst mal bei Handy FAQ gucken.. glaube da sind Versionen zum Downloaden.. ;)
     
  6. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Ist leider nichts (kostenloses) dabei, außer das updaten über B2C App und damit klappt es ja nicht. :(
     
  7. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    13
    also die lg software ist meiner meinung nach immersehr buggy

    hatte mal mit einem lg hbt 620t erfahrungen gemacht^^

    geile geräte schlechte software^^
     
  8. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Sehe ich mittlerweile genauso... :(
    Auch wenn das GC900 von den Daten und dem Preis sehr ansprechend scheint, ist es im Moment nicht das, was es verspricht.
    Nur leider bringt micht das nicht weiter.. :(
     
  9. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    13
    abwarten und tee trinken ...
    ich hatte auf meinem lg 4 software versionen drauf danach war es komischer weiße selbstverschulden obwohl das gerät nie auf den boden gefallen war oO
     
  10. Raymund

    Raymund Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dez. 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    Ich habe mit meinem KM900Arena folgendes Problem: Ich bekomme einfach kein Update hin,obwohl ich alle Treiber
    installiert habe und auch sonst alles klappt ,mit der PC Suite III.(Sync. etc.).
    Wenn ich den KP500 vorbereitet habe mit den ganzen einstellungen und dann das Update starte klappt alles
    soweit,und dann kommt auf einmal die fehler meldung :kann nicht durch geführt werden wegen einem schweren softwarefehler im Updater tool.Kann mit da jemand weiterhelfen:
    Mfg. , Raymund

    Achso, Ich habe die V10v drauf
     
    #10 Raymund, 10. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2010
  11. TheStar

    TheStar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also ich würde es nicht sofort schlecht bewerten.. ist nunmal kein iphone, wo die software nahezu perfekt ist ; )


    hier sind ein paar FIrmware downloads...

    http:// www. handy - faq . de /forum/lg_gc900_gc720_viewty_smart_forum/85748-lg_gc900_gc720_viewty_smart_firmware_download.html

    Bei sonstigen Fehlern würde ich
    die Tastenkombination:

    1809#*900#

    empfehlen.. hiermit kommt ihr ins Menu und könnt einen factory reset durchführen.. vielleicht sind danach einige bugs behoben..
    aber VORSICHT!!! Unerfahrene User sollten die Finger davon lassen. Ihr könnt Daten löschen oder euer Handy unbrauchbar machen. Bei mir hats allerdings problemlos gelappt ; )

    MFG


    PS: Hier gibts es auch noch ein paar Downloads/Updates "http://www.lge.com/de/support/product/support-product-profile-mobile-redux.jsp?customerModelCode=GC900&initialTab=faq"
     
    #11 TheStar, 10. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2010
  12. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Danke dir, gleich mal austesten, wobei ich ja mein LG schon gerne flashen will, wo ich die Garantie behalte...
     
  13. TheStar

    TheStar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hier sind auch noch ein paar firmware versionen.. müsst ihr mal selber schauen ist jetzt nich so genau geordnet ^^
    "http://www.mylgcellphone.com/index.php/board,9.0.html"
    "http://www.mylgcellphone.com/index.php/topic,246.0.html"
     
Die Seite wird geladen...