LG GC900 / Divx Videos beste Auflösung

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von nomis23, 6. März 2010.

  1. nomis23

    nomis23 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo LG User,

    Ich habe jetzt neu das LG GD 900 und würde darauf gern Divx videos ansehen, leider klappt das nicht so richtig. Ich habe den Mobile Divx Converter installiert und das Telefon bei Divx Certifiziert (hat alles reibungslos geklappt) ebenfalls habe ich das kleine video von Divx auf das Telefon geladen und abgespielt, das klappt soweit alles.

    Leider geht das mit meinen eigenen Konvertierten dateien überhaupt nicht, da bekomme ich immer die fehlermeldung das diese Format nicht unterstützt wird. wenn ich allerdings die selbe konvertierte datei auf mein bl 40 lade läuft dies ohne probleme, kann es evtl. sein das ich da etwas verkehrt mache bei den einstellungen für die auflösung?

    meine standarteinstellung dafür war 480 x 270..

    vielleicht hat ja jemand einen tipp wie er es zum laufen bekommen hat?

    mfg
    nomis23
     
    #1 nomis23, 6. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2010
  2. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Du meinst das GC900.
    Mir geht es genauso. Wenn ich ein DivX Video auf dem Handy abspielen will, kommt bei mir uuch die Fehlermeldung, dass das Format nicht unterstützt wird.
    Denke, dass das ein Fehler in der Firmware ist. Habe bisher noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden.
    Die Auflösung ist egal, man kann ja im Videoplayer zoomen. :)
     
  3. nomis23

    nomis23 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    yuuup meine freundin hat das erst neu, bei den modelbezeichnungen kommt man leicht durcheinander ;-)
    ich mach nochmal ein bild rein:

    [​IMG]

    bei 320 x 176 klappt es auch, hab heute nacht noch bissel rumprobiert. allerdings ist es schon ärgerlich das nirgends in der bedienungsanleitung die optimale einstellung für divx erwähnt wird oder besser was empfohlen wird als beste auflösung zur darstellung eines divx video auf dem gd 900.

    mein eigenes bl 40 läuft in der hinsicht viel zuverlässiger.
     
  4. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    GC900 immer noch bitte :D
    Also mit der genannten Auflösung geht es ja?
     
  5. nomis23

    nomis23 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    yuuup, also ich beschreib dir mal was ich gemacht habe,

    1. das gerät über den Divx Player regestriert und die ganzen updates instaliert, ist bissel kompliziert gemacht die anleitung dazu steht in diesem forenbeitrag:

    http://www.faq4mobiles.de/forum/lg/71139-lg-gc990-videoformate-werden-nicht-unterstuetzt.html

    2. Rechner Neu gestartet, da der Mobile Converter kein video mehr öffnen konnte

    3. Die standart einstellung verwendet:

    [​IMG]

    damit hat es dann geklappt, ist aber klein (2x zoom drücken)
     
Die Seite wird geladen...