LG G4: Update auf QuickMemo+ fehlerhaft - alle Notizen weg?

Dieses Thema im Forum "LG G4 Forum" wurde erstellt von flixo, 9. Okt. 2016.

  1. flixo

    flixo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,



    falls dieser Thread im falschen Bereich ist, bitte verschieben.



    Seit ein paar Wochen habe ich nun das LG G4. In der daraufbefindenen Notiz/Memo-App (den Namen weiß ich gar nicht mehr, vielleicht QuickMemo ohne "+"?) habe ich schon ein paar Notizen erstellt. Irgendwann wurde ich gefragt, ob ich auf "QuickMemo+" updaten möchte. Das tat ich, doch diese App funktioniert nicht. Es kommt beim Öffnen immer die Fehlermeldung: "Leider qurde das Programm QuickMemo+ beendet." Das Icon der App ist auch quasi einfach ein grünes "Männchen", welches meiner Vermutung gar nicht das richtige sein kann. Irgendwas muss beim Update schiefgelaufen sein. Die App QuickMemo+ hatte ich noch kein einziges Mal erfolgreich geöffnet.

    Gegooglet habe ich schon, leider ohne Erfolg. Außerdem im App-Info Bereich von QuickMemo+ die "Stopp erzwingen" Funktion benutzt, doch auch das bringt nichts. Genauso wenig wie den Cache zu leeren. Im Playstore finde ich die Anwendung auch gar nicht, sodass man da irgendwas ausprobieren könnte.

    Deinstallieren möchte ich sie nicht, denn dann wären ja vermutlich auch meine Memos weg und da kommen wir nun auch schon zu meinem Hauptanliegen:

    Ich brauche unbedingt die Memos bzw. den Text, den ich da darein geschrieben habe. Da stehen sehr wichtige Sachen.

    Beim Anschließen an den Computer habe ich leider auch kein entsprechendes Verzeichnis zu QuickMemo+ gefunden, sodass ich die wenigstens hätte sichern und auf einem anderen Handy hätte öffnen können.



    Wie bringe ich die App zum Laufen bzw. komme an die Memos heran(z.B. nur das Update löschen, sodass das wieder das wieder die vorherige Memoapp ist, die funktionierte?)?





    Vielen Dank und liebe Grüße,

    flixo
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Hi,

    schau mal ob du mit einen Dateibrowser die Daten am Handy findest. Diese einfach rausziehen, dann kannst es löschen.

    Normal sollte es nicht gelöscht werden.

    LG
     
Die Seite wird geladen...