LG E720 Optimus Chic - Wie Custom Rom installieren

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von Arti96, 15. Mai 2011.

  1. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Hallo habe grade mein Handy mit dem z4root gerootet. Also App gestartet Permanent Root dann kurz weiser Bildschirm Handy automatisch neugestartet und das war es. Starte ich nochmal die App steht da Re-Root und Un-Root. Und jetzt wollte ich fragen was ich weiter machen muss. ich habe auch hier eine "Costum Rom" gefunden., was macht die ?


    Und ich bräuchte andere Android Designs.

    Hoffentlich könnt ihr mir helfen
     
    #1 Arti96, 15. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juni 2011
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Les dich richtig ein. Das sind Probleme die kiegt meine Frau ohne Computerkenntnisse hin (Designs)... ne Custom Rom hat erstmal nix mit Root zu tun... so wie du dich anstellst schiesst du dir das Ding noch übern haufen.

    Wie gesagt Infos sind alle verfügbar (deshalb bekommst du auf deine Fragen auch keine ANtworten...)
     
  3. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Ja ich bin leider Anfänger kannst du mir eine Anleitung bzw. das Posten was ich mir durchlesen sollte?? Weil ich null plan hab
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    ich würde dir das XDA-Developer-Forum empfehlen für Custom Roms... da sitzen alle grossen Modder und da findest du Infos zuhauf. Was Designs betrifft... das is so ne Grundfrage... im Market (wurde schon empfohlen) findest du alles... Launcher und Designs...
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    @Dodger

    Vielleicht solltest dir mal überlegen, ob du in einem Forum richtig bist...wenn du nicht helfen willst, dann ist es ok, aber solche Beiträge kannst dir echt sparen weil unnütze wie ein Pickel am Hintern :mad:
     
  6. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Leute ich brauch doch nur eine verdammte Anleitung für die Costum Roms und was nach dem Root mit z4root kommt
     
  7. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    So wie ich das sehe gibt es auch auf xda-developers keine ROMs, bzw. sehr wenig Infos dazu.
     
  8. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    doch gibt es aber ich kann damit nichts anfangen weil ich nicht weis wie ich die installiere und was mir noch fehlt . geroootet habe ich es ja schon
     
  9. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Ja, dann poste doch mal ein Link zum ROM welches du installiert haben möchtest...
     
  10. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Ich weis zwar nicht ob das eine ROM ist aber wenn du denn Thread hier anguckst und dann Ungefähr in mitte scrolls auf der ersten seite dann steht da was von ROMS und da sind auch download Links

    [Q] Lg Optimus Chic (e720) custom rom???? - xda-developers

    Kann man egal welche roms auf jedem Handy installieren? Oder Nur die Roms die für das bestimmte Handy gemaccht worden sind?
     
  11. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    @Arti96: rooten hat nix mit dem Custom Rom zu tun (du kannst auch ohne Root Flashen...). Ohne Englisch wird das bei XDA-Devs auch nix... mit deutschen Anleitungen siehts immer schlecht aus. Das E720 scheint diesbezüglich auch etwas "unbeliebt" zu sein.

    Du brauchst spezielle Roms für dein Gerät.
     
  12. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
  13. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Das ist nur ein Kernel, damit kannst du das E720 übertakten.

    Ob du sowas wirklich brauchst, ist ne andere Sache...

    Und nein, du kannst nur ROMs auf dem E720 installieren, die dafür auch vorgesehen sind.

    Und Recovery:

     
  14. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    @Arti96: wie mein Vorredner schon sagst is das nen extra Kernel zum "spielen". Du brauchst zwar nen Recovery-Image (Anleitung ist in dem von dir verlinkten Thread in XDA-Devs), aber speziellen Kernel brauchste nicht.
     
  15. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Ist das Harmlos? Weil wenn ja würde ich das machen.

    Aber sonst gibt es keine Möglichkeit andere Designs zu haben oder?

    Was ist mit diesem Cynagoen Mod oder wie das heist
     
  16. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Designs geht auch ohne Custom-FW (wurde jetzt aber schon 5x angesprochen). Beim Flashen kannst du dein Gerät immer killen (wobei man bei LG fast alles wieder fixen kann)...
     
  17. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Nein, CM gibt noch nicht dafür.

    Also nun zur Anleitung:

    1) E720 via z4root oder SuperOneClick rooten

    2) "recovery alessi gnm.img.zip" und "flash_image.zip" extrahieren und auf die SD-Karte übertragen

    3) USB-Debugging am Telefon aktivieren und mit dem PC verbinden, adb.exe starten (Windows: Ausführen => cmd => nach adb.exe navigieren, abd shell eingeben und mit Enter bestätigen

    4) Nun folgende Befehle eingeben (dazwischen immer mit Enter bestätigen)

    Code:
    su
    
    mount -o remount,rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock1 /system
    
    cat /sdcard/flash_image > /system/bin/flash_image
    
    chmod 0755 /system/bin/flash_image
    
    mv /system/etc/install-recovery.sh /system/etc/install-recovery.sh.bak
    
    flash_image recovery /sdcard/recovery-alessi-gnm.img
    
    sync
    
    5) Rebooten

    Durch gleichzeitiges Drücken von den Lautstärke-Tasten und dem Einschalt-Button gelangst du nun ins Recovery Menü.

    Nun kannst du auch den Kernel problemlos aus dem Recovery-Menü flashen, dazu einfach die Option "install custom zip" auswählen und anschließend den Kernel.

    Davor musst du ihn aber auf die Speicherkarte übertragen (die zip-Datei nicht extrahieren!)

    Habe den ganzen Kram mal angehängt...
     

    Anhänge:

  18. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    ich check das irgendwie nicht, ich mach so guvk :

    C:\Users\Name\Desktop\e720_oc\adb\adb.exe

    bei CMD.exe und dannach muss man ja noch adbshell oder abd shell eingeben aber wann?

    Weil wen ich nach dem oben gennanten verziechnis enter drücke bei cmd kommt lauter zeug und am ende eine zeile wo ichw as schrieben kann udn wenn ich da adb oder abd shell reinschriebe kommt nicht exesestierender befehl oder sowas

    leute ich habs aufgegeben ich checke das null. habe mein handy wieder un-root. kein bock mehr ! Wenn es jmd per skype bildschirm übertagung mit mir versuchen würde währe es ok aber ich check das mit dem ****** cmd nicht
     
    #18 Arti96, 15. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2011
  19. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    habe es hingekriegt
    habe andere Kernel Version und costum rom!
     
  20. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    hey arti! na schon wieder fit? ;) Glückwunsch das du es geschafft hast. was hast du denn für eine custom rom gefunden? weil in der hinsicht hab ich zumindest auf xda nichts gefunden?

    gruß,
    sirrobin001
     
Die Seite wird geladen...