LG E720 Optimus Chic - CM7 oder andere Custom Roms?

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von Piti8576, 4. Dez. 2011.

  1. Piti8576

    Piti8576 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe auf meinem Chic momentan AndMelk Loc 1.1c basierend auf Android 2.2 drauf.
    Würde gerne was neueres haben.
    CM7 wurde ja wohl eingestellt.
    Wie sieht es den mit der offiziellen 2.3 von LG aus die soll wohl in Russland rausgekommen sein.
    Denke LG wird da nichts mehr bringen.

    Bin also für jeden Tipp und Hinweis dankbar.

    P.S.
    Auf 2.2.1 habe ich leider den gleichen Bug wie fast alle anderen auch das mit Root die Sensoren für Bewegung nicht mehr funktionieren.

    mfg
     
  2. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Also zu aller erst. Es gibt 3 oder 4 Roms. Den Sensoren Bug reparierst du in dem du einen Kernel Flasht das flashen ist genau so wie die Roms.. Der Cynaogen Mod ist vorab eingestellt aber ich habe den Kontakt zu dem Developer und ich und er machen die Rom wahrscheinlich fertig... das kann aber etwas dauern. Ob es Gingerbread gibt weis ich nicht. Ich habe überall geguckt und nichts gefunden! Wo hast du das den her? Das mit 2.3? Weil ich kenne das Handy in und auswendig. habe auch schon hier Anleitungen geschrieben!
     
  3. Piti8576

    Piti8576 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem 2.3 steht im LG Forum.
    Welchen Kernel soll man den da nehmen damit die Sensoren gehen?
    Gibt doch nur einen soweit ich weis und diesen hatte ich drauf.
    Der Kernel war der von AndMelk Loc und den habe ich jetzt unter 2.2 auch drauf.
    Na dann werde ich erstmal damit leben müßen und hoffen das CM noch kommt.
    Ob ich nun 2.2 oder 2.2.1 drauf habe spielt eigentlich keine Rolle, sind ja beide veraltet.
     
  4. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    ja du musst den einen kernel noch einmal flashen! Frag mich nicht warum! Aber dann geht es war bei mir auch so!

    Ich kann dir einen Link geben vom Cynaogen Mod aber da sind 4 Bugs hier sind die Bugs wenn du es haben willst dann schreib:

    USB Massenspeicher geht nicht
    Kamera funktioniert nicht
    Sensoren funktionieren nicht
    Gallery ist laggy
     
  5. Piti8576

    Piti8576 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hatte den Kernel mehrmals geflasht und die Sensoren gehen einfach nicht.
    Habe ein Nandroid und teste es gleich nochmal.
    Nur zwischen 2.2 und 2.2.1 gibt es ja eh keine Unterschiede.

    Klar würde mir die CM gerne mal raufhauen um mir die anzusehen.

    edit:
    Kannst du mir zufällig sagen wie die apk vom LG Keyboard heißt?
    Habe das ausversehen mit deinstalliert.
    edit2:
    Selbst rausbekommen, AIME.apk nennt die sich.
     
    #5 Piti8576, 5. Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dez. 2011
  6. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
  7. Piti8576

    Piti8576 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Danke schaue ich mir mal an.
    Wat meinste wird das noch was wegen den Bugs oder muß man damit leben.
     
  8. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    puhh.... kann ich dir leider noch nicht sagen
     
  9. Piti8576

    Piti8576 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar danke.
    Naja wenigstens Kamera und Galerie sollte man beheben.
    Auf USB Speicher und Sensoren könnte man noch verzichten.
     
  10. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Glaub mir das dachte ich auch und als ich den USB Speicher brauchte ging er nicht ^^. Da musste ich das Nandroid Backup Aufspielen! Und da dachte ich wenn ich das wegen jeder kleinigkeit machen muss dann hat es ja kein sinn!


    Und wie findest du die Rom?
     
  11. Piti8576

    Piti8576 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Naja bleibe auch erstmal bei AndMelk Loc 1.1c stört mich ja nicht läuft ja alles.
    Naja per USB gehe ich eh nie ran, nutze dafür WiFi File Explorer Pro.
    Habe ne 32GB Class 10 Karte drinne und geht recht flott die Übertragung.

    Hätte heute gegen ein Ideos X3 mit 2.3.5 tauschen können, aber irgendwie finde ich das Chic besser.
     
  12. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Naja ich würde an deiner stelle auchd as Chic behalten
     
  13. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Das X3 ist mit seinem Preis/Leistungsverhältniss natürlich echt TOP! Hab ja selber eins und hab hier im Forum ja nen Testbericht geschrieben: Hier! Aber Allein Display und Kamera sind beim Chic natürlich wesentlich besser und da würde ich auch nicht tauschen. ;)
     
  14. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    ach ja sirrobin001 hast du schon meine Costum Rom anleitung gesehen? für das Chic?
     
Die Seite wird geladen...