LG E720 Optimus Chic - Android ist eben gerade wegen Go Chat abgestürzt, warum?

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von Arti96, 11. Aug. 2011.

  1. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Hallo. Mein handy ist vor 5min abgekackt. Ich habe mit go chat für facebook geschrieben und plötzlich wurde der bildschirm sehr hell (höchste helligkeitsstufe) und die viet touch tasten waren aus und alles hat für eine zeit lang gehangen. Dannach war reboot. Und das handy war gesperrt also tastensperre. Das ist schon nicht einmal passiert aber wenn dann selten. Das handy is gerootet froyo 2.2.1 . Das ist schon mein 2 lg weil das erste ausgetauscht wurde. Bei dem vorherigen war das auh ab und zu mal. Es kahm öfter als ich einen costum kernel hatte. Aber jetzt is alles original. Auch wenn ich aus dem market stupid zombies holen will downloaded es bis zur hälfte und dann stürtzte es ab und rebootete. Dannach guckte ich und die app war nich drauf. Könnt ihr mir helfen? Kann das eine malware sein?

    Sent from my LG-E720 using Tapatalk
     
  2. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Ach ja mein handy is grade pllötzlich ausgegangen bei verwendung von go chat

    Sent from my LG-E720 using Tapatalk
     
  3. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    verstehe ich das richtig das Dir das immer nur mit Go Chat passiert? Dann würde ich ja fasst sagen das die App mit Deinem Handy nicht `zusammen arbeiten´ mag. Würde dann mal einen anderen Messenger versuchen wie zb. Trillian oder dergleichen. Mit dem Market würde ich es zumindest mal probieren ob es mit dem Löschen der Daten aufhört.
     
  4. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Ach ja gerade ist mein handy wieder ausgegangen bei facebook für android

    Sent from my LG-E720 using Tapatalk
     
  5. mo7

    mo7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Also passiert das auch bei anderen Apps?
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    So, also ich muss mal rügen :D Man kann sich auch besser artikulieren. Find ich.

    Aber nichts desto trotz, hat das nichts mit den Apps zu tun. Die lassen Geräte nicht einfach neu starten. Es sei denn, die sind so überladen, dass sie permanent 100% CPU Last erzeugen, dann gibts nen Force Reboot.

    Hier würde ich mal empfehlen, falls überhaupt machbar, ein Softwareupdate. Und vorallem, du schreibst, dass die Probleme auftauchen, weil du einen Custom Kernel installiert hast, dann rate mal was du jetzt machst? Richtig, Den Custom Kernel wieder entfernen. Denn was bringt dir der, wenn du nur Probleme hast?

    Flash die Originale Software wieder und fertig.
     
  7. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    @ Protector: So wie er im ersten Post geschrieben hat müsste bei ihm ja momentan alles Original sein, also auch der Kernel.
     
  8. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir is alles.orignal das kommt bei facebook und go chat software update kann ich nich maxhen weil ich schon die aktuellste version habe. Und downgraden auf 2.2 kann ich nich machen weil ich keine firmware habe. Also kdz datei. Ja und das ist komischerweise.seit.gestern abend

    Sent from my LG-E720 using Tapatalk
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Du Updatest also eine Firmware, ohne vorher zu schauen, ob du evtl downgraden kannst? Mutig mutig. Und wieso downgrade auf 2.2? Des E720 läuft mit Gingerbread? Das erklärt einiges :fresse
     
  10. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Lieber Proti wer lesen kann ist klar im Vorteil arti schreibt das es mit Androiden 2.2.1 läuft. ;)

    Sent from my Nexus S using Tapatalk
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Also ich hab gelesen und da steht: Das er eben keinen Downgrade auf Android 2.2 (Froyo) machen kann :fresse

    Ist aber egal :) Da es ja sowieso vorgemerkt war, auf 2.3 upzugraden, was ja auch geht. Wenn tatsächlich 2.3 drauf läuft, dann ist es durchaus denkbar, dass entweder Go Chat oder Facebook, wobei ich eher Go Chat meine, noch nicht richtig auf 2.3 läuft.

    Denn ausgeliefert wurde das LG Optimus ja mit 2.2 :)

    An der Hardware kanns eigentlich nicht liegen, da es genügend Power hat. Naja, okay, genügend Power...600MHZ CPU. Ist schwierig zu beurteilen :/

    Mehr als Zurücksetzen kann man hier auch nicht empfehlen.
     
  12. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe kein ich wiederhole KEIN Gingerbread. Ich habe Froyo 2.2.1. So Telefon zurücksetzten bringt iwie nichts
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Dann schreib endlich mal in vernüftigen Sätzen und nicht in Rätseln -.-

    Anyway. Wenn Go Chat abstürzt,oder dein Telefon dadurch rebootet, dann verwende es einfach nicht mehr.
     
  14. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Ok ist ja kein Problem aber wenn ich dann Facebook für Android verwende kackt das Handy auch ab
     
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Dann lass es doch einschicken, mit der Begründung, dass schon einfache Software das Handy abstürzen lässt. Vielleicht ists ja tatsächlich ein Hardwaredefekt. Wobei, wenn nur Facebook abstürzt, kann ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen.

    Wenn dein Gerät gerootet ist, dann lösch doch einfach mal mittels Root-Explorer oder so die interne Facebookapp und installier dir dann eine der vielen Facebookapps aus dem Market :)

    Falls auch das alles nichts bringt, dann schick des mal ein. Dann wird sicherlich die Originalfirmware wieder aufgespielt.
     
  16. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Protector. Das Problem ist das Handy ist schon mein 2 ich hatte schonmal 1 davon ist aber durch ****** Softwareupdate in den Himmel gekommen habe es eingeschickt und ein neues Chic gekriegt, nicht das die dann sagen : Das darf nicht sein das machen sie mit Absicht oder sonst was. Ach ja die CPU test App Quadrant Standart lastet mein Handy auch übelst aus bei jedem Full Benchmark kackt das LG kurz vor dem Ende ab. Also komplett ausgelastet. Ich habe aber kein Plan warum
     
  17. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde es auch einschicken, solange Du noch Garantie drauf hast. Wie schaut es eigentlich mit dem internen Speicher aus? Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem bei dem Htc Wildfire von einer Kollegin, da war der Speicher voll, ohne das Sie was installiert hatte, letztenendes lag es am aktivierten Schnellstart.
     
  18. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Speciher. ja Ich speicher alles auf die SD karte
     
  19. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Ne, also dann retour das gute Stück. ist wahrscheinlich das sinnvollste.
     
Die Seite wird geladen...