LG BL40 New Chocolate - Der Dauertest Bericht

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von Deadman, 8. Okt. 2009.

  1. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Heute bekam ich von Vico mein LG BL40 New Chokolate für 8 Wochen zum testen. Danke erstmal an Vico für die Möglichkeit dafür.

    Eigentliche Lieferumfang:
    Handy
    Akku
    Ladekabel
    Stereo-Headset
    PC-Software
    Datenkabel
    Handbuch


    Meine Lieferung:
    Handy
    Akku
    PC Kabel


    Auspackvideo:
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=Pd1dxRtbMKo[/ame]

    Datenblatt:
    LG BL40 New Chocolate - Full phone specifications


    Fotos von dem Gerät:
    (Leider paar nicht so gute wegen Licht dabei)
    IMG_0217.JPG

    IMG_0225.JPG

    IMG_0227.JPG

    IMG_0219.JPG


    IMG_0222.JPG


    IMG_0223.JPG

    IMG_0220.JPG

    IMG_0230.JPG



    IMG_0229.JPG

    IMG_0228.JPG

    Erstmal soviel zu dem Gerät. Muss erstmal Akku laden, einstellen usw und werde alles weiter berichten. Bei Fragen fragt nur.


    LG
     
    #1 Deadman, 8. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. Okt. 2009
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Wer ist Vico ?
     
  3. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Eine Firma von denen ich das BL40 zum Test bekam. Wer des ganz genau ist weiß ich auch nicht, persönlich kenne ich da keinen.

    LG
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    So die ersten Eindrücke:

    Positiv:
    Großes Display mit guter Steuerung
    Visitenkarten werden gleich übernommen und des fehlerfrei
    Profile mit verschiedenen Möglichkeiten den Vibration einzustellen von Rhythmus bis Stärke auch bei Kontakten
    Super Verarbeitung
    W-Lan, A-GPS, 3,5 Klinke
    Multitaskingfähig
    Kurzbefehle für den Schnellzugriff bei gesperrten Screen

    Negattiv:
    Google Earth, GPS an Board und dann kein richtiges Navi vorhanden oder nachrüstbar
    Kein offenes OS
    Kein extra Lautsprecher für Musik
    Hintergrund wurde geändert hat aich aber zurück gestellt
    Kein reiner UMTS Modus vorhanden
    Kein Widget für den Player zu steuern
    Wenig Widget allgemein

    Soviel erstmal dazu. Telefonieren, Empfang, Kamera, Video, GPS usw wird noch alles getestet und berichtet.

    LG
     
  5. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    So nun kam heute der erste Absturz beim Musik hören und Wetter nutzen unterwegs. Es ging gar nichts mehr musste den Akku ziehen. Der Player erkennt die Lieder nicht richtig nach Reihenfolge. Des G2 Touch und N97 sowie 5800 erkennen die Alben richtig, wenn man es so aufgenommen hat. Der Player kommt mir so vor, als würde er machen was er will.

    Der Musikklang ist nicht wirklich überragend. Er kommt trotz mehreren Equalizer nicht an das 5800 ran und ist etwas schlechter als beim G2 Touch. Wobei ich ber A2DP noch teste.

    Die APN Daten von Arena laufen auf dem Gerät, habe die drauf, da T-Mobile keine für das BL40 hatte.

    Leider ist der Speicherkarten Slot unterm Akkudeckel, womit man immer den abnehmen muss. Aber erfreulich ist ganz klar, der Akku hält drin bombig, er fällt nicht einfach raus.

    AkkuWeather als Widget auf den Screen konnte ich immernoch nicht auf München umstellen, habe es mehrmals versucht. Deswegen hat sich bei Musik auch mein Handy dann aufgehängt wohl.

    Soviel aktuell dazu. Fällt mir was auf oder wurde was getestet könnt ihr es hier lesen. Bei Fragen, fragt nur.

    LG
     
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    So des Handy hat sich in meiner Hose selbstständig bedient? Dachte geht nur mit Berührung??? Der Player machte beim normalen Musik hören einfach Aussetzer. YouTube geht gar nicht. Wähle ich ein Video aus sagt er Profil wechseln. Weiß der Geier wieso.
    Also ich hoffe mit neuer FW wird da was gemacht, denn der Prozessor hat so seine Probleme mit der FW in Sachen Speed.

    LG
     
  7. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Telefonieren geht bei dem Gerät super bis grausam. Man versteht einen super, aber da des Micro so weit unten ist und wenn man es nur etwas anderst hält hört der andere einen nicht. Habe des getestet und mein gegenüber hat mich kaum gehört.

    LG
     
  8. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    erzähl das bloß nicht deiner freundin.....:eek:

    *scnr*
     
  9. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    So heute mal wieder was positives.
    Koppeln mit mein A2DP Headset ging ohne Probleme und Musik naja, da ist der gleiche Fehler wie bei normalen Kopfhörern mit den Aussetzern.
    Mein Wetter Widget hab ich endlich umstellen können, aber wie wollt ihr nicht wissen. Des war reiner Zufall.
    Ich muss mich wegen den GPS korigieren. Es hat ein Naviprogramm drauf, nur keine Karten dazu und auf Deutsch ist es nicht. Wenn man es auf Deutsch machen will muss man es runterladen und installieren, nur da bringt er eine Fehlermeldung. Dafür findet er die Position sehr schnell muss ich sagen.

    Kamera wurde getestet, auch im Vergleich zum N97. Bilder kommen nachher online von beiden im Vergleich und Einzelbilder vom BL40 New Chocolate.

    LG
     
  10. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hntergrundbilder sind nach Neustart weg, Bilder lassen sich nicht verschieben auf den Flashspeicher.

    Sagen kann man aber BT 2.1 am PC und LG BL40 läuft extrem schnell. BT macht nach einer Übertragung zum PC nur Probleme, lässt sich nicht ausschalten oder andere Sachen schicken. Muss euch wegen den Bildern vertrösten. Muss des Teil erstmal dazu bringen meine Bilder irgendwie auf den PC zu übertragen.

    LG
     
  11. rudi53119

    rudi53119 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Das Design gefällt mir, erinnert mich irgendwie an das Nokia N97 bzw. 5800

    mfg

    EDIT:

    hast recht, hab mir grade das Video angeguckt sieht irgendwie komisch aus.
     
    #11 rudi53119, 11. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Okt. 2009
  12. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Nein optisch schaut es nicht im Ansatz aus wie eins der beiden. Habe alle beiden da und des BL40 sieht komplett anderst aus. Dazu bei der Größe mit dem Display gab es nichts auf dem Markt deswegen schon etwas neues in der Optik.

    LG
     
  13. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    habs mal bei saturn angepackt: ist schon arg lang , und das menü wirkt sehr unübersichtlich.
    beeindruckt hat mich hingegen der grafik-speed..
     
  14. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Grafikspeed ist extrem langsam, es lahmt da ohne Ende. Wenn man es hat, merkt man das gleich.

    Achja, der Verkaufsstart war von dem Gerät offiziel noch nicht. Kommt offiziel erst nächste Woche raus.

    LG
     
  15. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    uii interessant :eek:
    war bei saturn trotzdem 100%ig dieses chocolate...

    auf jeden fall schien mir das drehen dieser cubes (/homescreen( ziemlich schnell zu laufen...
     
  16. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Das ist keine grafische Leistung. Grafische Leistungen siehste im Menü wenn du es drehen willst, wenn du bei den Spielen bist oder andere Anwendungen die Drehung des Display machst. Da sind immer Effekte und da kommt es gerne dazu das er gar nichts macht oder verzögert.

    LG
     
  17. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Mit einer 8GB Karte kommt das Gerät nicht ganz fehlerfrei klar. Mit einer 2GB Karte ging das verschieben. Hier nun die Bilder.

    BL40 New Chocolate
    IMG004.jpg

    IMG011.jpg

    IMG012.jpg

    Nokia N97
    11102009005.jpg

    11102009006.jpg

    11102009007.jpg

    Hier mal andere Kamerabilder von ein Eichhörnchen.
    IMG005.jpg

    IMG006.jpg

    IMG007.jpg

    IMG008.jpg

    IMG009.jpg

    IMG010.jpg

    LG

    PS: Nein die Nummer von der Dame im Hintergrund habe ich nicht, selbst wenn, würde ich sie nicht rausgeben. :p
     
  18. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    bei pic 5 sieht man doch eindeutig dass die linse zugeschmiert oder verstaubt ist - oder beides....
    aber das lg macht schon ganz ansehnliche bilder ...
     
  19. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Also wenn ich mir das alles so durchlese, kommen mir doch Zweifel, ob das Gerät, für eien Hardcore User sinnvoll ist!? Zumal es scheinbar, laut Deadmans Testbericht, doch noch so einige Bugs in der FW zu geben scheint! Auch ein Manko, das die 8GB Karte nicht richtig funktioniert, bzw. nicht unterstützt wird. Zugegeben, die Bilder sehen ganz ordentlich aus. Aber als Allrounder, kann ich es mir nicht vorstellen!

    Gruss Clusterhead
     
  20. geist2007

    geist2007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So ich sage jetzt auch mal meine Meinung zum LG BL40 (habe es selber).
    Das das Handy in Sachen Geschwindigkeit keine Rakete ist stimmt,
    aber die Performance ist akzeptabel und wird hoffentlich noch durch
    zukünftige Firmwareupdates verbessert
    Verzögerungen habe ich nur beim lesen der Speicherkarte im Dateimanager,
    wenn ich im Dateimanager dann aber durch die Ordner gehe und Musik oder Videos
    abspiele laufen diese tadellos.
    Für die Navigation ist "Wisepilot for LG" installiert, das bei mir auch sehr gut läuft
    und beim ersten Start auch gleich auf deutsch war.
    Wisepilot ist aber nur eine Demo und wenn man es länger nutzen möchte, muss
    man tief in die Tasche greifen für die Lizenz.
    Achtung Wisepilot setzt eine Internetverbindung vorraus,
    also wäre eine Internet-Flatrate angebracht.
    Bei den Speicherkarten habe ich drei getestet:
    Verbatim 8GB SDHC Class 4 wird nicht geladen
    Transcend 8GB SDHC Class 6 funktioniert
    Kingston 4GB SDHC Class 4 funktioniert

    @Deadman, ich habe es noch nicht selber getestet, aber es soll eine neu Firmenware
    verfügbar sein, verbinde dein Handy mal per USB-Kabel am PC an und gehe in der
    "LG PC Suite IV" unter Recovery auf Aktualisierung der Telefonsoftware.
     
Die Seite wird geladen...