LG BL40 bei Java Anwendungen die eingeblendete Tastatur ausschalten

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von Atlantis20, 20. Mai 2010.

  1. Atlantis20

    Atlantis20 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Wie oben schon geschrieben, will ich bei java anwedungen die unterhalb eingebettete tastatur auszuscalten, geht dies überhaupt. sollte aber da alle bei querformat nur zu hälfte angezeigt wird.
     
  2. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    Ja das geht über einen kleinen Umweg.

    Zu allererst:

    Man kann erst einmal alle Javaprogramme und -spiele vom Handy wieder löschen, da die folgenden Änderungen erst am PC vorgenommen werden müssen und anschließend die Programme neu auf das Handy übertragen werden müssen.



    Benötigt wird ein Entpack-Programm, ich empfehle Win-Rar.

    Nun öffnet die gewünschte *.jar-Datei (z.B. Jimm.jar) mit Win-Rar. In Win-Rar werden die enthaltenen Dateien angezeigt.

    Nun sucht man nach dem Ordner META-INF und geht in diesen hinein.

    Darin liegt die Datei MANIFEST.MF

    Diese muss nun mit links-klick (und halten) am besten auf den Desktop gezogen werden.

    Dort führt man auf diese Datei einen doppelklick aus, und bei der Nachfrage mit welchem Programm die Datei geöffnet werden soll, wählt man den "Editor".

    Nun sieht man den Inhalt der Datei, meist in Listenform, manchmal aber auch als Block-Text.

    Sollte es im Block-Text angezeigt werden, sind einzelne Abschnitte immer mit einem Viereck getrennt. An diesen stellen könnt ihr diese Vierecke löschen und mit Enter die einzelnen Abschnitte in eine neue Zeile schieben. (hier sollte man genau hinsehen)

    Is das erledigt und man hat den Inhalt als Listen-Form vor sich, muss man nun noch ein paar Zeilen unten anfügen, damit die Tastatur nicht mehr angezeigt wird.
    Diese Zeilen sind folgende:

    Bei den xxx solltet ihr nun noch eure Display-Auflösung hineinschreiben.


    Mfg. D3f3kt
     
  3. Flix123

    Flix123 Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    die Zeilen (habe es selber getestet) sind aber folgende:
    MIDlet-Touch-Support: True
    LGE-MIDlet-Indicator: HIDE
    LGE-MIDlet-Height: 736
    LGE-MIDlet-Width: 345

    Das geht wirklich!:eek:
     
  4. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe bei meinen LG's bei allen Programen meine oben genannten Zeilen benutz und es funktionierte. Aber wenn die anderen auch funktionieren, ist es ja gut.

    Aber seltsam das völlig andere Befehle das gleiche Ergebniss abliefern.^^


    Mfg. D3f3kt
     
Die Seite wird geladen...