LG BL20 Branding entfernen

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von uniqe, 22. Aug. 2010.

  1. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    Hab ein BL20 erstanden mit Simlock und Branding von TeleRing.Wollte nun zumindest das Branding entfernen.Finde aber nirgends eine Anleitung zum Flashen einer brandingfreien Firmware.
    Vl kann mir ja von euch wer helfen.Unlock wär wenn möglich auch schön

    mfg
     
  2. Flix123

    Flix123 Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das ist eigentlich ganz einfach: Du installierst die PC Suite, das LG Mobile Support Tool und die USB Treiber. Dann einmal alle Programme starten und dann wieder beenden. Jetzt lädst du dir die LGUtils und die neueste europäische FW V10L vom 23. Juni 2010 herunter. Dann LGUtils starten, dann Flash with assistant wählen, Modell (also BL20) und Pfad der Firmware im kdz Format angeben. Jetzt wird geflasht. Falls das nicht funktioniert, musst du bei 4%, dann wenn das Handy rebootet, schnell (bevor das LG Logo kommt) beide Lautstärketasten gleichzeitig gedrückt halten, sodass du in den Emergency Mode kommst. Aber die Garantie kann beim Fashen mit solchen Programmen verloren gehen und es ist alles auf eigene Gefahr.

    lg
     
    #2 Flix123, 23. Aug. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. Aug. 2010
  3. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    und der simlock ist so auch noch nicht draussen....
     
  4. Flix123

    Flix123 Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    gut, erstmal soll ja das Branding verschwinden.
    man könnte mal die Option Unlock in den LGUtils ausprobieren, dazu kann ich allerdings nichts sagen.
     
  5. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    danke erstmal.ist ein unlock ohne box möglich oder muss ich das in nem handyshop machen?
     
  6. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    meines Wissens nach nur via Box.... Bei Bedarf eben unseren Handyservice anschreiben.
     
  7. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    hab gelesen dass man den code mit der imei berechnen kann.aber wie
     
  8. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    hat sich erledigt.per box unlocked und branding entfernt
     
  9. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    den Code berechnen anhand der Imei geht nicht, glaube aber inzwischen das man den auch for free auslesen kann...müsste ich mal raussuchen ob es da eine sichere Methode gibt. Da es sich aber erst mal erledigt hat....
     
Die Seite wird geladen...