Sonstige Lenovo schluckt Medion

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bigthing, 1. Juni 2011.

  1. elgringoloco

    elgringoloco VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    21
    ich hatte erst ein T40 und dann hab ich ein SL300 gekauft:) naja entäuscht war ich net...aber es is schon ein unterschied...aber der SL is immer noch geiler und besser als der teuerste acer im saturn für 1600...is auch ne gute sache...
     
  2. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Die Plastikanmutung ist aber beim SL nicht zu übersehen im Vergleich zu einem T Modell.
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ihr habt echt Probleme :fresse

    90% der Notebooks bestehen nun mal aus Plastik. Es gibt natürlich Ausnahmen, aber Plastik ist Plastik. Und ja, ich kenn einige Original IBMs. Vom T21 bis T42 hab ich sie alle schon gehabt.
     
  4. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Hier mal ein Bericht vom neuen X1, spiegelt in etwa genau das was ich geschrieben habe. Die wollen einfach ihre Linie durchziehen.
    Hardwareluxx - Test: Lenovo ThinkPad X1 - Klassiker im neuen Gewand

    --- Edit ---

    Du ich bin Verfahrensmechaniker und habe täglich mit Plastik (Kunststoff) zu tun. Plastik ist nie und nimmer gleich Plastik, da gibt es die extremsten Unterschiede. Wenn ich zum Beispiel die SL 500 Serie anschaue so gibt es zwei verschiedene Versionen, eine mit stabilem und eine mit weniger stabiler Plastikmantelung. Weis aber nicht warum die das genändert haben, soll das gleiche Notebook sein nur das Plastik ist nicht gleich.
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Alles Top, ausser des Display. Frag ich mich, was des mit dem Thread hier zu tun hat? oO
     
  6. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Weils hier um Lenovo geht, oder nicht?
    Und ich finde auch nicht alles Top, die fehlende Dock ist auch ein Punkt wo man immer mehr der Ansicht ist einsparen und Konsumer bedienen. Aber das glaube ich ist ja bei der Edge Serie auch wegrationalisiert worden.

    Aber egal, hören wir auf über die Politik von Lenovo zu posten weils auch nichts bringt. Die machen sowieso was sie wollen, nur ob das gut geht bezweifle ich. Schauen wir uns mal Acer an, für mich eine Marke wie Gericom damals und die wird immer größer. Unverständlich für mich wie man Acer kaufen kann.
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Interessant. Der Dockingport wurde weggelassen. Dies KÖNNTE zufällig auch diverse Gründe haben. Wenn ich als Firma merke, die Dockingstationen gehen nicht mehr so gut, weil sie einfach keiner kauft, warum dann einen Dockingport dafür einbauen? Somit spart man sich eine Fehlerquelle mehr und Produktionskosten.

    Heutzutage braucht man im übrigen auch keine Dockingstation mehr am Notebook, denn es werden alle Anschlüsse direkt eingebaut.

    Es wird auch sicherlich den ein oder anderen geben, der darüber weinen wird, aber shit happens. Man muss für sich selbst entscheiden, was braucht man und was nicht. Ich weiß nicht wie ich es sonst ausdrücken soll, aber nur weil da IBM draufsteht oder sonst was, ändert das nix an der Hardware, denn die ist identisch mit jedem anderen Hersteller auch, genauso bei MacBooks etc pp.

    Was sich IMMER unterscheidet sind die Gehäuse und dort hat/hatte IBM/Lenovo immer die Nase vorn. Nicht nur wegen der Qualität, sondern weil es modular aufgebaut ist.
     
  8. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Na ja, Docking halt ich schon für gut. Zum Beispiel für Leute die immer das neuste brauchen, da gibt es nämlich auch Dockings da kann man Grakas verbauen, finde ich super für Leute die Zocken wollen.
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Da kenn ich bis jetzt nur einen Hersteller und das war Asus oder Acer ;)
     
  10. elgringoloco

    elgringoloco VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    21

    das SL hat aber immer noch tiptop schaniere...ok plastik...ich sage eher es is härterer kunststoff:) wie gesagt...die verarbeitung is immer noch besser als der teuerste ACER...
     
  11. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Gerade ein Fujitsu-Siemens 15"Display zerlegt und das Gehäuse war danach Totalschaden.

    Da ist ein Display von Lenovo doch besser verarbeitet, zerlegt - eingebaut - Fehler bemerkt, wieder zerlegt - zusammengebaut - fertig.
    Sieht aus als wenn nie was gewesen ist. (T400)
     
  12. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Ja das ist schon das große Plus bei den TPs, vor allem das man auch eine Beschreibung bekommt wie alles zerlegt werden kann. Ich reinige auch ab und zu mal das TP von innen, es brauchen nur 4 Schrauben gelöst werden und schon bekommt man die Tastatur ab. Finde ich eine großes Plus. Nur weis ich nicht ob das immer noch bei allen TPs geht.
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ein großes Plus, wenn man 4 Schrauben lösen muss? Ich lös hier bei meinem Notebook 2 Schrauben und kann die Tastatur komplett rausheben ;)
     
  14. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Na ja jetzt denke ich werden wir aber schon etwas kleinlich.;) Was hast du denn für ein Notebook?
     
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    nen HP ;) Aber anyway. Wenns ums zerlegen geht, muss man eh nur wissen wie es geht, dann ist es IMMER einfach.

    Aber Rahmenbruch bei nur Display ausbauen kenn ich nicht. Vollkommen egal welcher Hersteller.
     
  16. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Du ich hatte mal ein HP dv8233ea und da riss der Deckel und wurde erneuert durch HP. Da hatte nicht mehr mal die Displayumrandung vorne einen halt. Das ging immer wieder runter weils unten entlang nur geklebt war. Von HP bin ich geheilt, habe es drei oder vier mal reparieren lassen und dann gewandelt. Zum Schluß hatten die das Ding so beschädigt das es aussah als wäre ein Panzer drüber. Ansonsten war es aber ein super geiles Notebook.
     
Die Seite wird geladen...