Beratung Lenovo S10 neu oder HP nc4200 gebraucht?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mrot2321, 30. Mai 2010.

  1. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    welches der beiden Notebooks würdet ihr mir empfehlen, so von der Performance her? Ich will eigntl. mit ihm flashen, surfen Filme schauen. Beide kosten ca. das gleiche. Der Pentium M soll ja deutlich schneller als der Atom sein. Kann ich auf dem HP Windows 7 installieren?
    Danke für eure Antworten.
     
    #1 mrot2321, 30. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2010
  2. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    Welches Model von dem HP, laut HP gibts den mit 3 verschieden Prozessoren:
    Intel Pentium M processor 760* (2.00-GHz, 533-MHz FSB, 2-MB L2 cache)
    Intel Pentium M processor 750* (1.86-GHz, 533-MHz FSB, 2-MB L2 cache)
    Intel Pentium M processor 740* (1.73-GHz, 533-MHz FSB, 2-MB L2 cache)
    und wieviel ram hat er denn drin? Wenn du ihn auf 2gb Ram aufstockst dürfte Windows 7 laufen.
     
  3. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    Der hat den 1,73er und 1GB RAM
     
  4. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    Also mit 2gb ram müsste des laufen. Am besten die Windows 7 starter version installieren die läuft garantiert. Würde an deiner stelle auch den HP nehmen weil er einen größeren Bildschirm hat.
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ob nun Windows 7 Starter oder ne andere Version, macht nicht wirklich einen Unterschied ;) Windows 7 bleibt dennoch Windows 7.
     
  6. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    Ebend nicht da Windows 7 Starter extra für netbooks gemacht ist. Es verbraucht weniger resorcen.
     
  7. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    Win 7 läuft problemlos.
     
Die Seite wird geladen...