Sonstige Leider nochmal Sendebericht f. SMS KRZR K1

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von deblock, 10. Dez. 2007.

  1. deblock

    deblock Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe hier im Forum danach gesucht wie ich dauerhaft beim Motorola K1 den Sendebericht für SMS-Nachrichten einstelle.

    Bin dann auch fündig geworden und habe wie beschrieben die Seem geändert :

    Seem 0032_0001
    Offset 9f
    Bit 0, 6 und 7 einen Haken setzen (Wert C1)

    dann das ganze wieder zurück ins Handy gespielt und Neustart gemacht.
    Zwar hat sich jetzt das Nachrichten Menue etwas verändert aber der Sendebericht springt trotzdem immer wieder auf AUS (nein) !!!

    Kann mir jemand helfen, woran das liegt ?

    Benutze Software Version R452F_G_08.03.08R

    Danke schonmal!!!
    gruß
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Der Seem Hack funktioniert nur bei den Modellen, die nicht die R452F haben.

    Vielleicht weiß Psyco, welche Seem bei deinem Flash die passende ist.

    cu
    logofreax
     
  3. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Sorry, für K1 kenne ich den nicht. Am besten einmal bei Angelripper anfragen.
    Ich kann euch das Offset für das V3xx und Aufwärts benennen, was aber beim K1 garantiert nicht funktioniert.
     
  4. miss-miami

    miss-miami Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dez. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    habe genau das gleiche Problem wie oben beschrieben.

    kann jemand helfen?????
     
  5. traktorbiker

    traktorbiker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Nov. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, auch ich habe das gleiche Problem mit dem Sendebericht R452 F. Suche schon seit Wochen. Ich möchte aber auch nicht auf die vorherige Softwareversion zurück wechseln, da mir die automatische Tastensperre so gut gefällt. Vielleicht kann uns doch noch Jemand helfen!?
    Gruß
     
  6. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Hängt doch mal bitte jemand die Seem 0032_0001 von der R452F hier an.
     
  7. traktorbiker

    traktorbiker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Nov. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hier die Datei.
     

    Anhänge:

  8. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    @traktorbiker,

    Deine Seem 0032_0001 war schon modifiziert und alle Bits entsprechend gesetzt.
    Ich habe jetzt ein Bit im Offset 009f verändert, sprich das Häkchen entfernt. Versuch es mal bitte, kann sein, dass das Optionsmenü jetzt etwas anders aussehen könnte.
    Ist halt nen Versuch wert.
     
  9. deblock

    deblock Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Malta,

    das hat leider auch nichts gebracht.
    Hier ist mal meine Seem, ist eigentlich genau so wie in Deiner Seem (9F).

    Bin echt bald am verzweifeln.

    Vielleicht findest Du ja doch noch was :)

    Danke
     

    Anhänge:

  10. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Das ist so, als wenn man eine Stecknadel in einem Heuhaufen sucht. Irgendein Bit ist dafür verantwortlich, fragt sich bloß, welches das ist.
     
  11. deblock

    deblock Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Tja das stimmt wohl.

    Vielleicht findest ja doch noch was.

    ;-)
     
  12. traktorbiker

    traktorbiker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Nov. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hat bei mir auch nicht funktioniert. Dumm gelaufen. Die von Motorola wollen uns wohl ärgern mit dem R452 F. Die Veränderungen an dem flash sollen ja sehr tiefgreifend sein. Aber vielleicht findet ja noch einer was.;)
     
  13. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    43
    Leider hane ich mich, in letzter Zeit nicht viel mit der R452F Variante vom Krzr beschäftigt. Und auf anhieb fällt mir auch kein Offset ein, welches dafür verantwortlich sein könnte.

    Hmm, ich werd mal etwas ausprobieren und vlll. ja auch Glück haben, ich werd Euch auf dem laufenden halten. Kann aber etwas dauern wegen den Festtagen ;)


    Cu
     
  14. deblock

    deblock Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    @angelripper666

    Danke das wäre echt super von Dir !!!

    gruß
     
  15. miss-miami

    miss-miami Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dez. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Weiss wohl niemand mehr was zum Thema?! :confused:
     
  16. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Das kann nur jemand mit einem K1 herausfinden. Entweder hat keiner ein K1, oder andere K1 Besitzer interessiert es nicht und probieren auch nicht.
    Am besten ist du probierst es selber aus. Sicher zuvor die unveränderte Seem 0032_0001. Jetzt teste einfach ab Offset 90 Byte für Byte, nicht Bit für Bit, sonst wirst verrückt. ;)
    Setze jedesmal den Wert FF, dann sind alle 8 Bit gesetzt. Irgendwann sollte eine Änderung eintreten. Ist das der Fall hast du schon einmal das Offset gefunden, jetzt einfach den Wert des original Offset mit dem Wert FF Bitweise vergleichen. Dann kennst du auch das dafür verantwortliche Bit. Nur so haben wir auch schon alle anderen Einstellungen herausgefunden. Hier scheint Eigeninitiative die beste Lösung. :)
    Wäre natürlich schön wenn du die Lösung dann hier in diesem Thema in einem neuen Beitrag schreiben würdest.
     
  17. chickensam53

    chickensam53 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Okt. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss grade 'mal den alten Fred wieder ausgraben.
    Hatte denn inzwischen schon jemand Erfolg?
     
Die Seite wird geladen...