Symbian LeGPSData - Satellitenstatus für Symbian^3

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von pommesmatte, 25. Feb. 2011.

  1. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Bei Symbian^3 Geräten hat Nokia leider den sehr nützlichen Menüpunkt "GPS Daten" eingespart, der einem einfach nur die GPS Position, die empfangenen Satelliten sowie deren Position am Himmel anzeigte.

    Einen Entwickler störte das so, dass er im Symbian SDK vorhandene Beispielprogramme für den Satellittenstatus "zusammenwarf" und veröffentlichte.

    Das Ergebnis ist LeGPSData, ein Programm was genau das tut, was GPS Daten tat, nicht mehr und nicht weniger.

    Es zeigt die Position (inkl. Höhe, Peilung etc.) an und bietet 2 verschiedene Ansichten für den Satellitenstatus.
    Die Schriftfarbe in den Ansichten ist ungünstig, leider weiß der Entwickler nicht, wie diese zu ändern ist, da die Ansichten vorgefertigte Funktionen sind.

    AFImg-46.jpg AFImg-50.jpg AFImg-47.jpg AFImg-48.jpg AFImg-49.jpg

    Entwickler: Edwin

    Download: LeGPSData 1.0 Satellitenstatus - Downloads - FAQ4Mobiles
     
  2. Daywalker

    Daywalker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauch es zwar nich habe ja auch Symbian S60 5th ^^ aber führ mühe kriegste ein "Gefällt mir ! "
     
  3. Rico10

    Rico10 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Leider erfährt man solche Mißstände immer erst im nach dem Kauf, weil man sich dann ja intensiv mit dem Teil
    auseinandersetzen kann. Das ganze kenne ich unter dem Begiff "Verschlimmbessern".
    Haben andere Größen der Branche auch immer drauf. Das führt dann zu der Haltung "früher war alles viel besser"
    oder "never change a running system".
    Da bleibt natürlich der Fortschritt auf der Strecke, weil die Marketing- und Finanzstrategen halt das Sagen haben!

    Diskussion zum Thema ist hier entnommen:
    Nokia Support Discussions - GPS data - Nokia Support Discussions

    Danke dem mutigen Entwickler der seinen GMV für die Allgemeinheit eingesetzt hat.

    Zur Strafe für N. hier noch ein Tip zum Direktdownload von Nokia Apps (früher hätte man den Rohrstock verwendet):
    Kostenlose Apps lassen sich ganz einfach vom OviStore direkt auf den PC laden und von dort dann
    auf's Smartphone. Und das geht so:
    Am PC in den OviStore einloggen, das verwendete Smartphone auswählen und die gewünschte App suchen.
    Wird diese angezeigt, so fügt man der URL einfach /download an – direkt an die ID-Nummer.
    Beispiel: store.ovi.com/content/61776....bla..bla wird zu store.ovi.com/content/61776/download

    (Quelle: Symbian Lounge bzw. Symbian World):



    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig
    Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Ist aber schon alt und findest du auch schon längst hier bei uns. ;)
    http://www.faq4mobiles.de/forum/nok...ore-auf-den-pc-runterladen-und-speichern.html
     
  5. das Programm ist genial ich verbau das nun schon serienmäßig in meiner E7 CFW weil das Porgramm Standorte als solches wie es von S60v5 bekannt ist nicht mehr vorhanden ist.
     
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393