S5230 Star Lego Mindstorms NXT 2.0 mit Samsung GT-S5230 per Bluetooth verbinden?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Grimsi, 9. Sep. 2010.

  1. Grimsi

    Grimsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage, zur Verbindung über Bluetooth mit dem Handy und dem NXT 2.0. Ich habe mir die Software runtergeladen, kann aber nirgends eine .jar oder .jad Datei finden. Kann mir jemand einen Link und vielleicht auch eine Installationsanleitung geben?
    :dankeschoen: schon mal im Voraus!
     
    #1 Grimsi, 9. Sep. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Sep. 2010
  2. dösbaddel

    dösbaddel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    du möchtest die software installieren? dazu brauchst du eine .exe datei.

    ggf. musst du dir vorher winzip runterladen und die entpacken.
     
  3. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Wenn ich das richtig verstehe möchte er den Robo ja vom Handy aus steuern.

    Kenn mich mit Mindstorms aber leider garnicht aus. Ist die Steuerung denn vorgesehen von einem Java-fähigen Handy aus? Wo hast du das gelesen/gesehen?
     
  4. dösbaddel

    dösbaddel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    ich hab schon gesucht,aber nichts gefunden was nach software für ein handy aus sah, ist nur die rede von pc oder mac.
     
  5. Crainex

    Crainex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    0
    Mein Lehrer meinte die Mindstorms wären mit dem Handy steuerbar.
    Ich kann ihn ja mal fragen, wo es die Software gibt :)
     
  6. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    20
    Software gibts hier :)
     

    Anhänge:

  7. hausi00760

    hausi00760 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,
    deine Dateien beinhalten aber nicht nach dem gefragten Samsung S5230,oder irre ich mich?
    Lieben Gruß Hausi
     
  8. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    12
    ich glaube nicht da das 5230 einen touch hat...und das alles eigentlich normale barrenhandys sind mit normaler tastatur...
    und laut wiki steuert man die per IR-Schnittstelle?!
    daher wohl für das 5230 nicht möglich oder?
     
  9. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    20
    für diese Lego dinger gibts einen Blauzahn Adapter und die einzigste Handy software die es dafür gibt habe ich angehängt

     
  10. julain1997

    julain1997 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Du kanst die software von einem der anderen handys auf dem S5230 instaliren
    geht gut habs schon ausprobiert und läuft supper
     
Die Seite wird geladen...