Allgemein Legales iPhone "jailbreaken" ?

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Pernod99, 2. März 2009.

  1. se7enthson

    se7enthson VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Aber ich muss es erst Jailbreaken damit ich es entsperrren kann, wenn ich das richtig sehe. naja, mal sehen.
     
  2. se7enthson

    se7enthson VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
  3. Neo

    Neo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Mal ein kleiner Tipp FAQ gibts bei uns auch ;)
    Der YellowSn0w Unlock funktioniert NICHT wenn die Original Firmware 2.2.1 mit Basebandupdate aufgespielt wurde (bzw. es von T-Mobile oder sonstwo mit der Original 2.2.1er geliefert wird).

    http://www.faq4mobiles.de/forum/iph...451-iphone-2g-und-3g-auf-fw-2-2-upgraden.html << hier wäre ne Anleitung wie das mit dem Updaten und Jailbreaken funktioniert. YellowSn0w geht relativ einfach. Sim-Pin deaktivieren -> YellowSn0w installieren -> Handy neu starten.
     
  4. se7enthson

    se7enthson VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Aber WENN die neue Modem (Basebandupdate ) FW drauf wäre könnte ich es vergessen oder kann man es wieder downgraden?
     
  5. Neo

    Neo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
  6. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    0
    es funz auch mit der 2.2.1 ! wenn man sie per pwnage aufgespielt hat also ohne das neue base band
     
  7. Neo

    Neo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    *applaus* das wissen wir auch aber hier geht es darum wenn der 2.30.03 BB drauf ist und da hilft dir Pwnage freundlich wenig.
     
  8. sunny0906

    sunny0906 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin sicher, dass es bereits irgendwo steht aber ich finde es leider nicht.

    Ich habe ein iPhone 2G von T-Mobile. Im Moment arbeitet das Handy noch mit der Firmware 1.1.4 ich will es jedoch umstellen auf eine aktuellere Firmware. Benötige hierfür jedoch noch ein paar Tips. Ich weiss, dass ich für den Jailbreak dann quickpwn nutzen soll. IRgendjemand schrieb jedoch auch, dass man ein original T-Mobile iphone auf keinen Fall unlocken soll. Stellt sich mir die Frage Wieso. Ist es danach defekt? Bitte gebt mir doch mal nen Laufzettel was ich jetzt alles machen muss. Danke
     
  9. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Hallo,

    Du musst eifach in iTunes das iPhone updaten, danach lässt du einfach Quickpwn drüberlaufen um es zu jailbreaken (und/oder unlocken). Unlocken kannst du es natürlich auch, kaputt geht es davon sicher nicht!

    Gruss
     
  10. sunny0906

    sunny0906 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Das hört sich ja recht einfach an. Danke für die schnelle Antwort. Habe in einem anderen Tread gelesen, dass man ausser Quickpwn noch zwei Bootloader benötigt. Ist das bei der aktuellen Quickpwn Version immer noch so oder brauche ich die nicht mehr?
     
  11. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    0
    Das ist nur beim 2g so !!
     
  12. se7enthson

    se7enthson VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
  13. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Falls du das unlocken meinst ja. Aber zum jailbreaken braucht man das nicht. Vom Gebrauch dieser Simzusätze sollte man aber abraten!

    Gruss
     
  14. se7enthson

    se7enthson VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Abraten weil ? Blöde andere Frage: Was genau bedeutet Jailbreaken?

    Entsperren bedeutet ja schlichtweg nur das der SIMlock raus ist und ich jede SIM benutzen kann, vermute ich mal.
     
    #34 se7enthson, 7. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2009
  15. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Weil die Adapter eine falsche IMSI vortäuschen, deshalb kann die IMEI vom iPhone gesperrt werden. Jailbreaken bedeutet soviel wie für Fremdsoftware öffnen. Und Unlocken ist wie von die schon erwähnt das Simlock entfernen.

    Gruss
     
  16. se7enthson

    se7enthson VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn falsch formuliert wenn du sagst "deshalb kann die IMEI vom iPhone gesperrt werden" und ich daraufhin frage wer sie denn sperrt?

    Und wieso sollte es beispielsweise Simyo interessieren ob ich eine Turbosim im Iphone habe oder nicht?
     
  17. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    0
    warum die provider sie sperrt verstehe ich auch nicht !
    Die sollten doch froh sein das jemand ihre sim mit dem iphone nutzt
     
  18. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Ganz einfach, es wird eine falsche IMEI angezeigt. Und IMEI verändern ist strafbar, und deshalb stört die das. Klingt komisch, ist aber so!

    Gruss
     
  19. yaylol

    yaylol Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Wären sie ja auch. Nur ist das eben strafbar, wie Terrorkrümel schon sagte.
     
  20. se7enthson

    se7enthson VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Aber sie können nur die SIM die man bei Ihnen hat deaktivieren oder hats noch andere Folgen?
     
Die Seite wird geladen...