Galaxy S6 Edge Plus LED Benachrichtigung

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S6/S6 Edge/S6 Edge Plus Forum" wurde erstellt von doctar, 21. Apr. 2016.

  1. doctar

    doctar Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen zusammen,

    ich habe mal eine kleine Anfrage zu meinem neuem Handy.
    Android Version: 6.0.1
    Gerät: Galaxy S6edge +
    (mein Kollege hat selbiges Problem)

    Es gibt ja diesen sogenannten "Bitte nicht stören" Modus.
    Wenn dieser aktiviert ist, sollten die Benachrichtigungen bzw. die LED Anzeige abgeschaltet sein.
    Leider blinkt bei einem Nachrichteneingang trotzdem die LED (Töne / Vibration werden unterdrückt).
    Nachts ist es echt störend, wenn die LED die ganze Zeit blinkt.
    Bei meinem Galaxy S5 war blinkte die LED nicht, wenn der Ruhe Modus aktiv war.

    In den Einstellungen kann ich die LED Benachrichtigung nur komplett an-/aus schalten.

    Mein Kollege hatte diesbezüglich schon mal ein Ticket bei Samsung eröffnet, und er solle das Handy mal im abgesicherten Modus starten.

    Mein Gerät is jetzt 2 Tage alt und hat selbiges Problem.
    Hat dafür jemand eine Idee? Möchte ungerne Nachts immer die Einstellung vornehmen "LED Benachrichtigung ein-/aus" .
    Mit dem vorherigen Gerät klappte es ja auch einwandfrei, dass die LED abgeschaltet ist, wenn der Ruhe Modus aktiv ist.

    PS: die Einstellung steht auf "Keine Ausnahmen"
     
    #1 doctar, 21. Apr. 2016
    Zuletzt bearbeitet: 21. Apr. 2016
  2. bugi109

    bugi109 Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Okt. 2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    50
    Hi doctar,

    leider gibt es noch keine zufriedenstellende Lösung dafür.... musst leider auf das nächste Update warten und hoffen, dass die Funktion mit dabei ist... Alternativ auf Flugmodus stellen beim schlafen. Dann sollte die LED nicht mehr blinken ;)
     
  3. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Ich muss mich da bugi anschließen.

    Am besten Flugmodus nutzen.

    Der Ruhe-Modus ist eigentlich für die Firma gedacht, wenn man es so einstellt, dass nur ganz wichtige Anrufe durchkommen.

    Des blinken stört in der Sitzung oder so dann keinen.

    LG
     
  4. doctar

    doctar Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ah super für die Infos, wir dachten schon, wir seien zu blöd.
    Hoffentlich wird der Bug mit dem nächsten Update behoben.
    Klar der Flugmodus ist einer Alternative.
    Darauf bin hab gar nicht gekommen
    :)
     
Die Seite wird geladen...