GraKa, Monitore, TV LCD Fernseher an PC per HDMI to DVI kabel ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Moepman, 6. Jan. 2008.

  1. Moepman

    Moepman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    ich möchte gerne wissen, ob ich DIESE Grafikkarte und DIESEN LCD Fernseher mit DIESEM Kabel gut verbinden kann weil ich denke, dass die quali bei nem S-Video Kabel nich so doll is....

    Also ich möchte das DVI ende des kabels an meinen pc anschließen und das HDMI ende an den fernseher :) vll hat ja jemand erfahrung mit dieser art von kabel

    lg claas
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Das Kabel dürfte nicht gehen, da es nicht voll beschaltet ist.

    Du brauchst eins welches alle Anschlüsse geschaltet hat um auf nummer zu gehen ;) Allerdings kostet das auch dementsprechend.
     
  3. Moepman

    Moepman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    also schlägste vor eher sowas hier zu machen
    Dieses (echt seeehr billig für HDMI) und so einen Adapter

    hab an der Graka nämlich den D Sub anschluss schon besetzt deshalb muss ich iwie auf den DVI anschluss zurückgreif... der is ja eig eh besser :D
    möchte damit dann halt dvds per dvd laufwerk vom pc gucken und spiele über den LCD zoggn :)

    lg und danke für jede hilfe
     
    #3 Moepman, 6. Jan. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Jan. 2008
  4. Moepman

    Moepman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    hab mir jez einfach DIESES Kabel bestellt :) hoffendlich isses das richtige und das klappt alles
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
  6. Moepman

    Moepman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    sooo alles klar hab jez noch ne email verschickt um die anderen kabel zu stornieren und mir jez die 10m version von dem kabel bestellt, dass du in deinem link stehen hast mit 19pol DVI zu HDMI....

    danke und lg moep
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Aber denk dran:

    Der Tv muss einen HDMI Eingang besitzen, sonst gehts auch nicht ;)

    Da ich aber denke das du denselben LG TV hast wie mein Kumpel, hat er es.

    Und deine Graka muss einen DVI-Ausgang haben.

    Hoffe dir geholfen zu haben.

    Leider sind die Kabel noch schweineteuer :/ Aber Qualität hat seinen Preis!
     
  8. Moepman

    Moepman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    vielen vielen dank für deine hilfe :) mein LCD hat 2 hdmi eingänge und meine graka hat nen D Sub und nen DVI ausgang... ich war so hinterher den DVI ausgang zu belegen und nich den D Sub, weil an dem schon mein Monitor dranhängt... also ich denk das sollte mit dem kabel alles so klappen wie ich mir das vorstelle aba ich poste das noch wenn mein kabel da is

    lg moep
     
  9. Moepman

    Moepman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    sooo wollt mich ja nochma melden :) dies sei hiermit getan... das kabel funzt super ich hab nur noch ein prob, dass ich wenn ich das bild clone, es nich hinbekomme für die bildschirme (monitor und LCD) unterschiedliche auflösungen zu nehmen... ich hab iwo im internet was mit ner overlay funktion gelesen aba ich konnt da auch nich unterschiedliche auflösungen nehmen :( naja falls jemand was dazu weiss kann er es mir gerne schreiben :) sonst is alles super :)

    lg moep
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Gut, das freut mich das alles funktioniert ;) Hast nun das vollbeschaltete von mir genommen? Weil hab ja nicht weiterlesen können.

    Nun, das Bild clonen würd ich dir nicht empfehlen, denn die Grafikkarte ist dann so überlastet beide Signale zu senden, das schwächt den Rechner extrem.

    Ich würd dir Empfehlen entweder auf dem grossen Monitor oder auf dem kleinen.

    Ansonsten kannst ja mal Powerstrip versuchen, aber ob das damit geht, kann ich dir nicht sagen.
     
Die Seite wird geladen...