Allgemein Lautstärkenregler und Stumm-Taste funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Ebbyland, 20. Okt. 2008.

  1. Ebbyland

    Ebbyland Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe FW 2.1 aufgeladen. Aber es schein bei mir kein Software-Problem zu sein, denn ich habe inzwischen schon fünf mal die FW immer neu aufgeladen.

    Folgendes Problem: Der Laut- Leise Schalter (links außen oben) und der Stumm-Schalter (links oben) reagieren nicht mehr. Nicht nur, dass die Funktion nicht mehr geht, es erscheint auch die Laut- und Leisestell-Leiste und das Stummschalte-Symbol (Lautsprechersymbol) überhaupt nicht mehr auf dem Screen, wenn ich auf die Schalter klicke.

    Dadurch habe ich folgenden Fehler: Wenn ich anrufe oder angerufen werde, höre ich den Anrufer/Angerufenen nicht obwohl dieser mich deutlich hören kann. Wenn ich den Lautsprecher anschalte, kann ich den Anrufer/Angerufenen jedoch hören. Ebenfallsfunktioniert das Telefonieren mit Ohrhörer perfekt. Ich habe schon alle im Netz oder bei Apple angeboteenen Hilfen ausprobiert (Kopfhörer mehrfach ein- und ausstecken oder rumdrehen und rausziehen. Ich habe dasiPhone schon hundert mal ein- und ausgeschaltet und selbst schon mit einem schmalen Q-Tipp die Kopfhöhrerbuchse gereinigt, wie das in einem Video im Netz vorgeführt wird. Alles hilft nichts!

    Soll ich das iPhone jetzt wegwerfen oder hat hier Jemand noch einen Ratschlag für mich. Danke dafür schon jetzt.
     
  2. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
    Kopfhörer mal bei ausgeschaltetem Iphone herausziehen, also wenn es komplett aus ist. Hast Du 2G oder 3G
     
  3. ghostwriter

    ghostwriter VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    5
    Ich tippe ganz klar auf einen Defekt.

    2G oder 3G?

    Handy schonmal geöffnet? (Also Backcover entfernt)?

    Ich tippe darauf, daß die Steckverbindung im Handy los ist.

    Beide Funktionen sind nämlich miteinander verbunden.

    CU Pierre
     
  4. ghostwriter

    ghostwriter VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    5
    Noch zwei Fragen:

    FW schonmal wieder zurückgesetzt?

    Garantie vorhanden?
     
  5. Ebbyland

    Ebbyland Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank für Deinen Tipp - hat aber leider auch nicht geholfe. Ich habe übrigens ein normales iPhone (kein G) mit FW 2.1. Ich glaube auch inzwischen richtig Ahnung vom iPhone zu haben und könnte wohl bald eine Dolterarbeit darüber schreiben, aber dieser Fehler wird im Internet sehr oft genannt. Ich habe auch schon versucht mit dem Staubsauger die Kopfhörerbuchse auszusaugen (ist auch ein Geheimtipp der oft hilft) aber auch das hat nicht geholfen. Vielleicht findet ja noch Jemand eine Ideal-Lösung. Nochmals DANKE.
    Sonnige Grüße aus Mallorca
    Ebby

    *edit*
    @FW schonmal wieder zurückgesetzt?

    Ich schrieb doch, dass ich das sogar schon fünf mal getan habe. Trotzdem DANKE! Ich habe auch alle Einstellungen zurückgesetzt. Nichts hilft.
     
    #5 Ebbyland, 20. Okt. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Okt. 2008
  6. ghostwriter

    ghostwriter VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    5
    Das habe ich gelesen, daß du Sie 5mal neu aufgespielt hast.

    Ich meinte damit eine ältere Firmware und nicht die 2.1
     
  7. Ebbyland

    Ebbyland Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @ Handy schonmal geöffnet? (Also Backcover entfernt)?

    Ich kenne mich nur mit Software-Problemen ziemlich gut aus. An die Hardware habe ich mich noch nicht drangetraut. Es kann eigentlich kein großer defekt sein. Mir scheint es, als wenn in der Kopfhörerbuchse der Kontakt klemmt. Aber weiß Jemand ob das auch damit zu tun hat, dass der Dtummschalter und der Klingelto-Lautstärkenregler nicht mehr funktioniert?

    Danke für die angebotene Hilfe. Ich bin zwar erst 2 Stunden Mitglied bei Euch, aber habe schon jetzt festgestellt, dass Ihr ganz nett und hilfsbereit seid ;-)

    Sonnige Grüße
    Ebby

    *edit*
    Ich hatte vorher ein paar Wochen FW 2.o.2 drauf, da lief es bis der Fehler kam, dann habe ich nochmal die 2.0.2 aufgespielt und immer wieder der gleiche Fehler. Danach habe ich dann insgesamt viermal die 2.1 aufgespielt. Aber ich glaube es hat nichts mit der Software zu tun, da klemmt eher ein Kontakt
     
    #7 Ebbyland, 20. Okt. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Okt. 2008
  8. Neo

    Neo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Also wenn es an einem klemmenden Kontakt liegen sollte dann wird softwaremäßig nichts helfen. Da hilft dann wirklich nurnoch öffnen/öffnen lassen. Ich würde jetzt (da du die FW schon 5 mal aufgespielt hast) auch auf ein Hardwaredefekt schließen.

    Sofern noch Garantie vorhanden sein sollte auf Garantie tauschen.
    Ein besserer Tipp fällt mir da nicht ein.
     
  9. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
    ja, hört sich schon fast nach einem Hardwaredefekt an. Wir haben hier auch einen guten Handyservice ;)

    FAQ4Mobiles - Handyservice
     
  10. Neo

    Neo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Ok doch ein Vorschlag hätte ich noch.
    Schalt das iPhone aus, schließe das Headset an und schalte das iPhone wieder ein.Dann ziehe das Headset raus.
    Oder mit eingesteckten Kopfhörer neu starten und dann Kopfhörer wieder raus. Wenn das beides nicht klappt ist es sehr warscheinlich ein Hardwaredefekt.
     
  11. Ebbyland

    Ebbyland Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Leider hat auch das nicht geklappt. Kann mir Einer sagen wie man das Teil aufmacht? Denn es kann ja eigentlich nur eine Kleinigkeit innerhalb der Kopfhörerbuchse sein. . Das Problem mit dem von Euch angebotenen Handysrvice ist, dass ich auf Mallorca lebe. Trotzdem Danke!
     
  12. Neo

    Neo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
  13. Stussi

    Stussi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    4
    Bevor du da an der Hardware rumfummelst....

    Erstmal eine Frage:

    Ist es Unlocked? Ist das ganze nur via Kopfhörer nicht einstellbar? Gehen die Tasten wenn der Kopfhörer nicht im Phone steckt?
     
  14. Ebbyland

    Ebbyland Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja es ist unlocked, FW 2.1 (unlocked mit QuickPwn). Die Wähltasten funktionieren ohne und mit Kopfhörer. Die Laztstärke- und die Stummtast funktionieren überhaupt nicht, weder mit noch ohne Kopfhörer.. Der Anrufer/Angerufene hört mich. Ich höre ihn nicht. Wenn ich allerdings den Kopfhörer einstecke oder auf Lautsprecher stelle höre ich ihn auch.
     
  15. Stussi

    Stussi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    4
    Funktionierte das ganze vor dem Update?

    Ist es heruntergefallen?

    Ich würde dir mal empfehlen es wiederherzustellen... allerdings OHNE!! Unlock.

    Teste dann mal ob die Tasten gehen.
     
  16. Ebbyland

    Ebbyland Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich alles schon probiert. Ich hatte vorher FW 2.02. drauf, so ca. 6 Wochen, da lief alles perfekt. Der Fehler ist dann eben schon bei FW 2.0.2 aufgetreten o h n e dass ich irgend etwas getan habe am iPhone. Das ging in Etappen, erst ging die Laut/Leise Wippe für den Rufton nicht. Das hat aber weiter nicht gestört, da das iPhone richtig eingestellt war. Dann auf einmal konnte ich dn Anrufer/Angerufenen nicht mehr hören. Dann ging es auf einmal wieder (ohne dass ich etwas gemacht hatte) und während des Gespäches hörte ich nichts mehr. Habe dann 2.0.2 wieder runter geworfen und neu aufgespielt. Das Gleiche. Dann habe ich FW 2.1 draufgetan und der selbe Fehler wieder. Auch ohne unlock das gleiche Problem. Heute Morgen hatte ich mal einen Anruf, da hörte ich den Anrufer für ca. 10 Sek., dann war es wieder weg und ich musste auf den Lautsprechertaste klicken um weiterzuhören. Wenn der Lautsprecher an ist, hore ich den Anrufer/Angerufenen perfekt. Das ist ja meiner Meinung nach die Bestätigung, dass es eben kein Sofware Problem ist. Ich habe die Kopfhörerbuchse ganz vorsichtig mit einem kleingemachten Q-Tipp gereinigt. Ich habe die Kopfhörerbuchse mit dem Spezialstück von unserem Staubsauer ausgesaugt. Alles für die Katz.