Lautstärke eines Midi - Klingeltons erhöhen

Dieses Thema im Forum "Klingeltöne, mp3 & Musik" wurde erstellt von GSMFuzzy, 17. Dez. 2006.

  1. GSMFuzzy

    GSMFuzzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Samsung SGP-P300 sind mir die Klingeltöne auch auf maximaler Stufe zu leise. Vermutlich ist der Lautsprecher einfach zu mickrig und es geht nicht lauter.
    Um das herauszufinden wollte ich einfach mal bei einem Klingelton mit einem Musikbearbeitungsprogramm die Lautstärke erhöhen, dann zurück aufs Handy kopieren und ausprobieren, ob das was bringt.
    Nur leider habe ich kein Musikbearbeitungsprogramm, und jetzt kommt meine eigentliche Frage:
    Gibts hier jemanden, der so ein Programm hat und der mir meinen Klingelton "hochdrehen" könnte?

    Gruß,
    Reimund
     

    Anhänge:

  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.273
    Zustimmungen:
    440
  3. GSMFuzzy

    GSMFuzzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Danke,
    ich probiers mal mit MP3Gain.
    Es geht ja nur darum zu testen, ob der Lautsprecher im Handy schon an der physikalischen Grenze ist, und dazu kann ich auch nen MP3-Ton nehmen.
     
  4. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.273
    Zustimmungen:
    440
  5. GSMFuzzy

    GSMFuzzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Danke (besonders an "kangoobiturbo") für alles Tipps.

    :danke:

    Die "Oldphone"-Midis klingen auf dem SGH-P300 alle gleich laut, der Lautsprecher ist also wirklich an seiner physikalischen Obergrenze.
    Schade, es ist an sich ein tolles Handy, aber bereits bei normalen Umgebungsgeräuschen gehen mir damit etliche Anrufe "durch die Lappen".
    :(
     
Die Seite wird geladen...