Lautsprecher vom Handy reinigen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von Andreas91, 20. März 2010.

  1. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    12
    Moin,

    mein lautsprecher ist recht verschmutzt wollte fragen ob ich denn mit einem maganeten reinigen darf(ist metallstaub)
    opder kann ich mit dem was kaputt machen?
    und wennich denn mit einem maganeten reinge muss ich was beachten?

    oder wie kann ich ihn andres sauber machen...?
     
  2. Mæz

    Mæz Guest

    Normalerweise sollte nichts passieren, solange du den Magneten nicht direkt auf den Lautsprecher legst.

    Als Alternative käme mir noch Druckluft in den Sinn, wobei man aber höllisch aufpassen muß, das die Membran nicht kaputtgeht.....

    BTW: Um was für einen Lautsprecher handelt es sich? Im Handy? Und was für ein Handy?
     
  3. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    12
    aber über das cover ziehen darf ich ihn?
    handy besser aus machen dabei oder?
     
  4. Mæz

    Mæz Guest

    Handy auf alle Fälle ausmachen, sicher ist sicher. ;) Aber nicht direkt auf Kontakt gehen..... am besten n paar Milimeter Luft dazwischen lassen.... und nur da wo der Speaker sitzt.....
     
  5. Skyboard

    Skyboard Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    das wird dir nur nix bringen weil der metallstaub nicht vom grösseren magneten angezogen wird , da er einen direkt-kontakt zu einem magneten hat und somit sein eigenes feld an diesem am grössen ist , allerdings kannst du damit deinen lautsprecher schrotten, denn du ziehst die schwingspule nach oben und beeinflusst zu dem noch die magnetische ausrichung des polkernmagneten am lautsprecher
     
  6. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    12
    andre tipps zum sauber machen nehme ich auch gerne an immer her damit ... vllt könnte man datraus ein faq machen...
    weil gibt sicher einige leute hierim forum die schutzige lautsprecher haben^^
     
Die Seite wird geladen...