Sonstige Lautsprecher kabellos verbinden ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von _nore_, 21. Feb. 2010.

  1. _nore_

    _nore_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Nov. 2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    mir ist ma so ein gedanke gekommen :)

    habe mir vor gar nicht so langer zeit lautsprecher mit subwoofer gekauft natürlich mit kabel...
    jetzt ist mir der gedanke gekommen, ob es für den anschluss (ganz normaler kopfhöreranschluss) einen bluetooth oder w-lan adapter gibt, dass ich es nicht immer anschließen muss an den laptop...


    mfg nore
     
  2. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Direkt kenne ich jetzt keine Lösung, aber es gibt Lautsprecher die schon kabellos funktionieren, heißt batterie rein, aufhängen wo du möchtest und dann den sender am pc anschließen, läuft dann alles über ein funknetz und das wird am lautsprecher dann gefilter, bluetooth/Wlan hätte da keinen sinn, einfachere Maßnahmen wie die UKW Frequenzen wären da schon interessanter und sparen einiges an Hardware, aber da weiß ich leider auch nicht so wirklich bescheid...
    Selber @ home "könnte" man sowas zusammenbasteln, muss sich aber mit der Materie gut auskennen+ das Equipment besitzen...

    Russe
     
Die Seite wird geladen...