Launcher Pro - Einrichtung / Personalisieren

Dieses Thema im Forum "ROMs / Flashen / Modding" wurde erstellt von Crazyschranz, 1. Nov. 2010.

  1. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    So nachdem das X10 nun endlich das Update erhalten hat hab ich mir natürlich sofort den Launcher Pro besorgt^^

    Nun suche ich jemanden der mir dabei hilft ihn richtig anzupassen und richtig zu konfigurieren!!!

    Hoffe es gibt hier nen Launcher Pro Profi ;)

    Mfg
     
  2. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Schranzi :)
    Das ist nicht so schwer wie gedacht ....du kannst die icons tauschen , indem du auf dem Symbol lange gedrückt hälst und auf change icon gehst !!
    Du kannst dort entweder via Folder organizer die icons tauschen oder aber halt per custom Icon !

    Es gibt diverse themes wo der Launcher Pro mit eingearbeitet wurde , und wo schon fertige IconPacks dabei sind !
    Was auch geht ist , das du die icons via Better Cut wechselst ! Wie du das letztendlich machst ist dir überlassen :) Solltest du aber noch fragen haben melde dich .......denn es gibt noch eine Methode ,mit der du aber ins Filesystem eingreifst !
     
  3. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Hmm welche Themes zb?? Bisher hab ich kein einziges gefunden!!!!
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Themes für LauncherPro gibt es in dem Sinne nicht. Die vorhandenen Themen ändern alles an LauncherPro und ersetzen ihn auch gleich.

    Daher alles schön säuberlich von Hand einstellen. ;) Des Dock änderst du zb, wenn du im Homescreen auf Menü drückst, dann Preferences -> Appearance Settings -> Dock background.

    Die Icons änderst du, indem du schlicht auf des jeweilige Icon lange drückst und "Change Icon" wählst. So kannst du auch gleich neue Apps direkt ins Dock bringen, dazu dann einfach "Change Shortcut" drücken.

    Willst du mehrere Apps unten im Dock haben, dann einfach des Dock nach links oder rechts wischen.

    Hast du den neuen Launcher und zum Beispiel die Anrufe, SMS oder den Browser verlinkt, kannst du auch Swipe Gestures festlegen.

    Das geht wie folgt:

    Lange auf des jeweilige Icon klicken, dann "swipe gesture action" klicken.

    Als Beispiel dient jetzt mal der Browser. Im darauf folgenden Fenster wählst du dann "show popup..." und dann "Bookmarks". Fertig.

    Wenn du da jetzt auf dem Browser Dockicon nach oben wischst, kriegst du die gespeicherten Bookmarks angezeigt. Gleiches funktioniert mit den SMS und unbeantworteten Anrufen ;)

    Soviel mal zur "Grundeinrichtung".
     
  5. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Vielen lieben Dank!!!! Werd ich direkt noch testen:D
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  7. muater

    muater Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe hier ein paar neue Icons für Launcher pro, nur wo muss ich die hin kopieren?
     
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das ist egal. Ich habe auf meiner Speicherkarte einen extra Ordner für diese Icons angelegt und die dann da rein kopiert.

    Beim Launcher Pro kannst du dann über die Galerie das passende Icon direkt auswählen, weil dort dann auch dein Ordner zu finden ist.
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Nachteil der ganzen Aktion ist aber: Du kannst die Ordner nicht in der Galerie ausblenden lassen und somit überfüllt die Galerie schnell. Das ist besonders dann nervig, wenn man Haufen eigene Icons auf dem Homescreeen haben will, so wie ich :) Da kann man leicht den Überblick verlieren.
     
  10. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Daher packe ich alles in einen Ordner und wenn ich fertig bin kopiere ich die Datei .nomedia da rein, damit der Ordner in der Galerie nicht mehr angezeigt wird.
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Stimmt, dass ist natürlich eine Lösung, darauf bin ich noch garnicht gekommen :)
     
  12. dragon098

    dragon098 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir funzt das irgendwie nicht mit den Icons ändern. Ich hab die Pro Version, also gekauft (vor ca. 5 Tagen). Wenn ich lange auf die Icons drücke erscheint nur der Mülleimer. Bei Widgets kann ich dann die Größe ändern, mehr aber auch nicht. Das Einzige was ich bis jetzt herausgefunden habe, ist wie ich die Icons auf dem Desktop ändern kann. Im Drawer bleiben die aber alle in der Ursprungseinstellung. Auch das mit dem Themes ändern hab ich bis jetzt nicht hinbekommen. Hatte eines bei XDA runtergeladen, das hat aber nicht funktioniert.
    Obwohl ich den Launcher als Default gesetzt habe, geht irgendwie nichts was in einigen Foren beschrieben wird. Kann es sein das der Launcher nicht für MOTO Defy geeignet ist oder Probleme mit Android 2.1 hat?
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Naja, Icons auf dem Homescreen änderst du ja auch nicht durch lange drücken, dass kann nur ADW Launcher EX. Aber wenn du es nun geschafft hast, die Icons auf dem Homescreen zu ändern, super. Widgets ändern? Das kannst du mit keinem Launcher, dafür ist im übrigen auch nicht der Launcher zuständig, sondern des Widget selbst.

    Icons im Dock änderst du sehr wohl indem du lange drauf drückst. Hab LauncherPro PLUS (Plus hast du gekauft, nicht Pro) lange verwendet und es funktioniert zu 100%. Da leg ich meine Hand ins Feuer.
     
  14. dragon098

    dragon098 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ja, stimmt. Muss mich mal sammeln und verständlicher ausdrücken, sorry :) . Im Dock selbst geht das, kein Problem. Aber soll der Launcher auch nicht die Fahigkeit besitzen die Icons im Drawer zu ändern?
    Ich meinte natürlich nicht Widgets ändern, sondern das Icon des Widgets vergrößern. Habe zum Beispiel einen Wifi-Switcher drauf, den ich auf den Desktop gelegt habe. Wenn ich dieses Symbol kurz anwähle und wieder loslasse, kann ich die Größe einstellen. Das funktioniert aber scheinbar nicht bei anderen Apps die ich mir auf den DT gelegt habe.
    Wie ich auf die Änderung der Icons gekommen bin beschreibe ich mal so (da ich ein Laie bin, versteht mich sonst keiner). Ich drücke lange auf einen leeren Fleck auf dem Desktop. Hier kann ich dann Shortcuts anlegen und ein Icon dafür auswählen. Das ist ok. Das Icon ändert sich dann aber nur auf dem Desktop und nicht im Drawer, wie es z.B. beim Pandalauncher der Fall ist.
    Ich habe auch Infos über Themes gesucht, auch in anderen Foren, finde aber nichts außer einen Thread in einem Forum der über 100 Seiten geht. Das meiste davon ist nur Lob für den Launcher, aber kaum Beschreibung. Um die Fakten aus den 100 Seiten herauszusuchen hatte ich bis jetzt keine Zeit.
     
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Nein, die Icons im Drawer kannst du nicht ersetzen ;) Das ging noch nie mit dem LauncherPro.

    Geht glaub ich auch nur minimal mit ADW Launcher, da aber extern über Themes. Die Apps im App-Drawer muss man auch nicht ändern ;)
     
  16. dragon098

    dragon098 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Schade, schade.....da hab ich mich wohl verlesen....mmmpff...
     
  17. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe mir auch den LauncherPro installiert und finde den richtig Klasse.

    Hab mir den nach meinen Wünschen gestylt

    [​IMG]

    un darum geht meine Frage:

    Ich suche noch ein paar Icons und hab da auch schon Icon Requests erstellt:

    Sleep my phone - App 2 SD - Backup Everything - Advanced Call Manger

    Ist hier jemand grafisch in der Lage solche schicken Icons zu erstellen ?

    Oder bringt es was, wenn jeder mal auf das "+" drückt, damit sie in der Most Requests List höher rutschen ???
     
    #17 dowser, 31. Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dez. 2010
  18. bengy

    bengy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Tach!
    @dowser:
    Wo bekommt man die schwarze Statusbarleiste (ganz ganz oben) her?!
    Und diese Leiste mit dem Wifi, Flugzeugmodus usw?!
    Rest sind ja Widgets...
    Danke schonmal :)
     
  19. Hase.Felix

    Hase.Felix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Feb. 2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Braucht man da Root? Ich bekomme es nämlich nicht hin... :o Ich könnte eine ausführliche Anleitung gebrauchen, weil ich nichts finde...

    Habs doch hinbekommen! HomeLauncher geladen. Geswicht :D und TADDAAAAA!
     
Die Seite wird geladen...