Launcher für Theme gesucht

Dieses Thema im Forum "Personalisierung" wurde erstellt von Redtower, 14. Jan. 2012.

  1. Redtower

    Redtower Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Also im Samsung Market finde ich zwar Launcher (kostenlose) die aber meist schlecht bewertet sind,
    welche Rechte haben wollen... wie Telefonbuch einsicht, Soeicher auslesen, anrufe tätigen... was soll denn sowas?

    Ich suche für mein Galaxy S scl i9003 einen Launcher der sowas nicht braucht wie Rechte, sollte kostenlos sein...

    Im Samsung Market finde ich nix gescheites...

    Weis da wer was?
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Natürlich braucht der Launcher diese Rechte, weil ja alles ändert, also den Standardlauncher. Selbst der, der installiert ist, hat diese Rechte. Warum? Weil, wenn der Launcher diese Rechte NICHT hätte, könntest du mit dem neuen Launcher keine Anrufe tätigen, was reichlich sinnfrei wäre, oder!?
     
  3. Redtower

    Redtower Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    #3 Redtower, 14. Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. Jan. 2012
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Was soll der Go-Launcher können? Der kann, wie jeder andere Launcher, Nummern direkt anrufen, mehr aber auch nicht. Von kostenpflichtigen Nummern kann ich nichts finden ;)

    ADWLauncher EX zb hat exakt die gleichen Rechte und da beschwert sich komischerweise keiner.
     
  5. Redtower

    Redtower Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich kenne mich mit den Launchern echt nicht aus...

    Aus meinem link... is ne bewertung drin, wo einer was von kostenpflichtige nummer anrufen steht... und das der immer updaten will... und fehler kommen sind nach updates...

    Hier in den Rechten des Go Launchers steht echt was von Kostepflichtige anrufe die selber gestartet werden... https://market.android.com/details?id=com.gau.go.launcherex

    Is der AWD kostenlos?
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Diese Berechtigung ist schon da. Da steht im übrigen nicht, dass man kostenpflichte Telefonnummern anruft, sondern das es sich um eine kostenpflichtige Berechtigung handelt, die speziell differenziert darstellt, dass man Telefonnummern direkt anrufen kann.

    Dies ist nicht wirklich ungewöhnlich, hat Navigon zum Beispiel auch um aus der App heraus direkt anzurufen. So ähnlich läuft es auch bei den Launchern ab.

    Kleiner Edit:

    Um dir das mal zu verdeutlichen: Die App braucht die Berechtigung, weil der Knopf für eben Telefonieren ausgetauscht wird. Hätte die App nun nicht die berechtigung telefonnummern direkt anzurufen, könntest du diesen Knopf nicht nutzen.

    Leider ist der Name der Berechtigung etwas unglücklich ausgefallen.
     
  7. Redtower

    Redtower Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hi...

    Ah so... dachte schon der launcher selber würde wo teuer mal anrufen? Keine ahnung was der sagen würde... lol
    Hatte das in der beschreibung so verstanden, steht beim AWD Launcher auch so drinne...

    Also muss ich mir da keine gedanken zu machen das der oder allgemein ne app @ home anruft... wie windows das ja gerne macht...

    aus der Berechtigungs Erläuterung... Go Launcher...

    Berechtigungen
    Diese App kann auf Folgendes zugreifen:

    * Kostenpflichtige Dienste
    Telefonnummern direkt anrufen
    Ermöglicht der App, Rufnummern ohne Ihr Eingreifen zu wählen. Schädliche Anwendungen können für unerwartete Telefonate auf Ihrer Telefonrechnung verantwortlich sein. Das Wählen von Notrufnummern ist allerdings nicht möglich.
    * Netzkommunikation
    uneingeschränkter Internetzugriff
    Ermöglicht einer App, Netzwerk-Sockets einzurichten
    * Ihre persönlichen Daten
    Kontaktdaten lesen
    Ermöglicht einer App, alle auf Ihrem Gerät gespeicherten Kontaktdaten (Adressen) zu lesen. Schädliche Anwendungen können so Ihre Daten an andere senden.
    * Speicher
    Inhalt des USB-Speichers und der SD-Karte ändern/löschen
    Ermöglicht einer App das Schreiben in den USB-Speicher und auf die SD-Karte


    ... finde ich echt komisch das ganze... gibts ne möglichkeit Themes wie Galaxy S Theme aufs handy zu bekommen und zum laufen zu bringen?
     
    #7 Redtower, 14. Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. Jan. 2012
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Da steht aber NIRGENDS! das kostenpflichtige Nummern angerufen werden. ABSOLUT NIRGENDS. Sondern nur, dass die übergreifende Berechtigung kostenpflichtige Dienste, separiert auf Nummern direkt anrufen ist.

    Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Und ALLE! Launcher haben diese Berechtigung, auch die, die vom Hersteller bereits vorinstalliert sind. Natürlich gibts es Apps, die auch "nachhause Telefonieren", nennt sich anonyme Statistiken, dass kannst aber in der Regel ausschalten und gibts bei den Launchern, die ich kenne nicht.

    Und wie soll ich die letzte Frage verstehen? Es gibt milliarden Themes und du willst ausgerechnet das von Samsung? Da gabs mal einen Launcher, der hat fast alle kopiert. God damned, wie hieß der nochmal. Mir fällts bestimmt später wieder ein :D
     
  9. Redtower

    Redtower Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Neeeee muss nicht von Samsung... Android Market is doch nicht Samsung... oder?

    Wenn der dir wieder einfällt... sach mal bitte bescheid...
    Ich weis auch nicht was ich vom Go Launcher EX halten soll...
    Suche nen Launcher der kostenlos is, und NICHT nach @ home telt...
     
  10. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Protector: Meinst Du den TW-Launcher?
     
    #10 sirrobin001, 23. Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Jan. 2012
  11. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe den Go Launcher drauf und der ist einfach nur toll, dafür dass er kostenlos ist.
    Kann mich nicht beschweren und keinerlei fehler bis jetzt.

    Wenn du auch was kostenpflichtiges suchst, wäre evtl SPB Shell 3D was für dich.
    Sieht auch nice aus :)
     
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ne Robin, den mein ich leider nicht. Ich find das verdammte Ding auch nicht mehr -.- Weil ich den Namen echt vergessen habe. Anyway...
     
  13. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    38
    Redtower, kannst beruhigt sein. Ich habe den go Launcher und dazu auch go Locker. Auf meiner Telefonrechnung steht nur das drauf was ich auch erwarte, sprich das was ich telefoniert habe.

    Das mit den rechten hat man dir ja schon beschrieben, ich bin zufrieden mit go Launcher
     
Die Seite wird geladen...