Android Launcher Duell - Welcher Launcher ist der Beste ?

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von Crazyschranz, 10. Okt. 2010.

  1. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Welche Launcher gibt es denn nun im Detail eigentlich?


    Welche Launcher gibt es die auf dem 1.6 laufen?
    Welche Vor-/ Nachteile ?
    Wo gibt es mehr passende Themes? Bzw mehr die Gratis im Market zu finden sind ?

    Evtl hat sich ja jemand damit mal beschäftigt und kann hier eine kleine Übersicht liefern ;)

    Hoffe auf hilfe zu dem Thema und nun kein verweis auf google oder sonstiges da ich gern User Meinungen und empfehlungen hätte.


    Mfg Crazy



    ADW donut :

    -Adw bietet ein paar Einstellungen
    -läuft stabil und sehr flüssig
    -5 Homescreens
    -sehr viele Themes aber die meisten kostenpflichtig!
    -In Verbindung mit meinem SetCPU TuT auch recht Akku freundlich
     
    #1 Crazyschranz, 10. Okt. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. Okt. 2010
  2. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Launcher Pro ab 2.1
    Zune Home ab 2.1
    Home ++ ab 1.6
    Crazy Home ab 1.6
    Zeam Launcher ab 2.1
    Launcher + ab 2.1
    Ks Launcher ab 1.6
    Gesture Launcher ab 2.1


    Crazy Home sowie Home++ bieten kaum Themes bzw überwiegend kostenpflichtig
     
  3. horsemagic

    horsemagic Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  4. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Nur weiter so :D Gibt noch mehr möchte eure Erfahrungen gern hören!
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Erfahrungen?

    Nun denn:

    Zune Home hatte ich nur ganz ganz kurz drauf. Kam damit überhaupt nicht klar :D

    Home ++ hatte ich am Anfang mal, war davon nicht so begeistert. Frisst auch unheimlich an Power.

    LauncherPro hab ich derzeit, allerdings frisst der mit der Zeit auch massiv Power, vorallem, wenn man Haufen Widgets auf dem Homescreen hat.
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Die meisten habe ich schon probiert, die aber am Ende beim Launcher Pro hängen geblieben. Ist alles in allem einfach in meinen Augen der Beste.

    Alleine was die eingebauten LauncherPro Widgets angeht.

    Damit spart man sich einige zusätzliche Apps.
     
  7. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Leider rennt der Launcher Pro noch nicht auf dem X10 :D
     
  8. dragon098

    dragon098 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Gibt coole Sache für den Launcher. Weiß einer wo der Launcher die Themes abspeichert? Ich kann lediglich die Themes im Launcher auswählen aber der Pfad fehlt mir. Ich würde die Themes gerne sichern und auf dem PC abspeichern um nicht zu viel Speicherplatz auf dem Handy zu verschwenden.

    Grüße
    Dragon098
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Hmm, eigentlich werden die doch entweder als apk installiert, oder die Files sind direkt irgendwo auf der Speicherkarte.
     
  10. dragon098

    dragon098 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    ja, irgendwie nicht, keine Ahnung. Auf der SK kann ich nichts finden. Ich kann im Menu Anwendungen die einzelnen Themes sehen, aber da kann man ja nur löschen und leider kein Backup machen....
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wie gesagt, in der Regel werden die ja via apk installiert, vorrausgesetzt du hast sie gekauft.

    Dann findest du unter /system/app/
     
Die Seite wird geladen...