HDD, CD, DVD, Brenner Laufwerksprobleme mit battelfield 2142

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von montechristo88, 1. Feb. 2009.

  1. montechristo88

    montechristo88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe folgendes Prob. Seit einiger Zeit funkioniert mein bf 2142 nicht mehr.
    Das heist mein Recher erkennt die orginal dvd nicht mehr.
    Ich habe schon beim ea support nachgefragt aber die haben mir nur eine neue dvd geschickt.
    Weis nun nicht mehr weiter, weil halt die dvd nicht erkannt wird
    Ich habe Windows Vista Sp1 was aber nicht das Problem sein kann, weil es ja bis vor kurzen noch geklappt hat.
    Habt ihr eine Lösung am Start.
    Würde mich freuen.
    Danke
     
    #1 montechristo88, 1. Feb. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Feb. 2009
  2. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Erkennt das Laufwerk nur die eine DVD nicht?
    Versuch mal ein anderes DVD-Laufwerk.
    Denke das sich dein DVD-Laufwerk verabschiedet hatte ich vor 8 Wochen auch.
    Bestimmte DVD´s liefen einfach nicht mehr. Firmware Update ging auch nicht.
    Demzufolge neues Laufwerk und es geht wieder.
    mfg
    csmulo
     
  3. montechristo88

    montechristo88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja ich muss ganz ehrlich sagen das sich alles andere wsa ich einlege obs STALKER oder UT oder ne treiber cd fürn drucker oda die instalations dvd von windows egal was funzt aba die ****** bf 2142 geht echt net und treiber für laufwerk system und starforce sind die neusten drauf......... meinst echt des laufwerk is hinüber ich selbst hab en schlepptop deswegen nur 1 laufwerk xD
     
  4. BigArni

    BigArni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Jo das kann net sein, da laufwerk ja mit anderen CD´s oder DVD geht. Du hast windows XP. Ich hat mal das gleich Porblem gehabt mit Splinter Cell Choas Theory. Da hat das Suport gesagt was ich machen musst. Ich schau mal nach ob ich das noch finde...
     
  5. BigArni

    BigArni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    unter systemsteuerung->system den reiter "erweitert" anklicken. dort ganz unten auf den button "umgebungsvariablen". bei systemvariablen klickt ihr nun unten auf "neu". die neue umgebungsvariable nennt ihr : devmgr_show_nonpresent_devices. den wert setzt ihr 1.

    danach den gerätemanager normal öffnen und bei "ansicht" auf "ausgeblendete geräte anzeigen" klicken.

    bei "dvd/cd laufwerken" ist nun das laufwerk unter umständen öfter aufgeführt. alle nicht benutzten treiber besitzen ein transparentes, schwaches symbol.
     
  6. feliciano

    feliciano Guest

    Das hier ein alter Treiber an den Problemen mit dem Laufwerk Schuld ist, glaube ich nicht.
    Wobei es Sinn macht, die Treiber alter Geräte zu löschen.
    Übrigens: Die Variable funktioniert erst nach einem Neustart!!!

    Und dann gab es da noch den [​IMG] - Button....... ;)

    cu
    feliciano
     
  7. BigArni

    BigArni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Probiers einmal!!! Wenn nicht Probier es mit Msconfig zulössen... Aber was genau damachen musst weiss ich nicht mehr ich hatte damals mein Firewall und Antivier ausschallten müssen dann ging mein Splinter cell wieder.......
     
  8. montechristo88

    montechristo88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,

    danke für eure mühe, habs hin bekommen.
    ich hab einfach mal meinen laser im laufwerk, mit nem wattestäbchen und lcd-monitor reinigunslösung gereinigt auf einmal geht wieder alles so wie davor.
    ne reinigunscd hatte ich schon mal versucht aba hat auch nichts gebracht........

    trozdem danke grüße