HDD, CD, DVD, Brenner Laufwerk funktioniert nicht!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Killa, 27. Feb. 2007.

  1. Killa

    Killa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich hab da ein problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich hab mir heute ein neues CD-Rom Laufwerk in meinem PC eingebaut,
    aber als ich dann Hochgefahren hab, hat er das laufwerk erkannt aber dafür den Brenner nicht mehr???
    Ich weiß nicht was ich machen soll?
     
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    richtiges Kabel ?? Strom drauf ?? eins als Master (Brenner) - eins als Slave (CD-ROM) gejumpert ??

    Mal in´s BIOS geschaut , ob sie richtig erkannt werden ?? Dann Änderungen speichern und neu starten.

    cu
     
  3. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Du hast also jetzt ein CD-Rom und einen Brenner, also zwei Laufwerke in Deinem PC, richtig?
    Sind beide an einem IDE-Kabel dran?
    Hast Du auf die Jumperung geachtet, Master / Slave?

    edit: schon wieder der Kangoo schneller.
     
  4. Killa

    Killa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ja also da war alles dran angeschlosen, dann weiß ich was für ein Problem es war.
    Das wusste ich nicht das man eins als slave und das andere als master jumpen musste.
    Danke für die schnelle antwort.
     
  5. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Ja und woran lag es jetzt?

    edit:
    Prima, dass es jetzt geklappt hat. Manchmal liegt es halt wirklich nur an Kleinigkeiten.
     
    #5 Malta11, 27. Feb. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. Feb. 2007
  6. Killa

    Killa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich wusste nicht das man das Zweite Laufwerk was man einbaut, auf Slave zu jumpern. Ich kenn mich ja darinn nicht aus, aber gut das es welche wissen.

    edit: Ja sogar an solchen Kleinigkeiten :)
    Danke
     
    #6 Killa, 27. Feb. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. Feb. 2007
Die Seite wird geladen...