Notebook / Netbook Laptop stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von NokiaFreaK, 13. Juli 2008.

  1. NokiaFreaK

    NokiaFreaK VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute.

    Seit ein paar Tagen stürtzt mein Samsung Notebook das hier einfach ab. Es kommt ein blue screen dort steht "Windows hat ein Problem festgestellt um größeren Schaden zu verhindern wird der Computer neu gestartet..." Oda halt so ähnlich^^.

    Ich hoffe ihr könnt mir sagen woran das liegen könnte;)

    cu
    NokiaFreaK
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das könnte tausende Gründe haben. Ganz untern auf dem Bluescreen steht die genaue Fehlermeldung.

    cu
    logofreax
     
  3. NokiaFreaK

    NokiaFreaK VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ok...Dann muss ich mal warten bis dies das nächste mal passiert^^. Aba spontan würde dir kein Grund einfallen?

    cu
    NokiaFreaK
     
  4. Hardy_k

    Hardy_k VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    12
    Zu 99% beim Laptop ist es Überhizung durch staubschmutz in den Lüftungsschlitzen

    Mfg Hardy_k
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Bei mir war es eine defekte Festplatte.

    Wie gesagt. Es gibt weit über 300 bekannte Fehlermeldungen, die einen Bluescreen verursachen. Irgendwo im Netz gibt es eine genaue Auflistung, was die so bedeuten.

    cu
    logofreax
     
  6. NokiaFreaK

    NokiaFreaK VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Also der Laptop ist noch sehr sehr neu. Da denke ich liegt es nicht an der Festplatte.

    Überhitzung kann es da schon eher sein... Wie kann ich die Lüftungsschlitzen gescheit reinigen?

    cu
    NokiaFreaK
     
  7. Hardy_k

    Hardy_k VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    12
    staubsauger ranhalten(eventuelle Lüfter musst du vorher blockieren) dürfen sich nicht mitdrehen wenn du den staub wegsaugst

    Mfg Hardy_k
     
  8. NokiaFreaK

    NokiaFreaK VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    ok also laptop müsste aussein?

    cu
    NokiaFreaK
     
  9. handymasta

    handymasta Guest

    nope...

    dann würde sich der lüfter immer noch durch den sog des staubsaugers drehen.
    ich denke mal du solltest deinen schlepper aufmachen und den lüfter mit tesafilm oder so fixieren...
     
  10. NokiaFreaK

    NokiaFreaK VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Und wie mach ich den auf?^^ Sry bin vollkommener noob im Thema Laptop rumbasteln:D

    cu
    NokiaFreaK
     
  11. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    In der Regel, in dem man auf der Bodenseite die entsprechenden Schrauben löst. ;) Schau doch mal auf der Website oder im Handbuch nach, häufig sind dort Anleitungen verfügbar.
     
  12. Mæz

    Mæz Guest

    Gute Idee solange noch Garantie drauf ist .... :eek: :D
    Einfach mal kräftig durchpusten........ sollte genügen ...... aber andererseits kann es auch der Arbeitsspeicher sein... am besten mal nen MemTest laufen lassen.....
     
  13. NokiaFreaK

    NokiaFreaK VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    ok. Vielen Dank werde das dann einmal testen:)

    cu
    NokiaFreaK
     
  14. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    ... und gerade bei Notebooks sollte man immer wieder mal auf die Supportseite des Herstellers blicken um zu sehen, ob neue Treiber für Mainboard etc. angeboten werden. Denn häufig liegt es einfach daran, dass die Marketingabteilungen die Geräte unausgereift auf die Kunden loslassen. ;)
     
  15. handymasta

    handymasta Guest

    achne,,,,

    ich weiss schon wovon ich spreche.

    der lüfter sitzt ja meistens unter der selben abdeckung wie der arbeitsspreicher , den man ja selbst austauschen darf ohne garantieverlust.
    man hinterlässt also nur spuren die auf ein antasten des arbeitsspeichers hindeuten können ;)
     
  16. NokiaFreaK

    NokiaFreaK VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Aso oki.^^ Werde das alles testen und euch bescheit geben ob alles wieder funzt:)

    cu
    NokiaFreaK
     
  17. Mæz

    Mæz Guest

    Jo..... wenn der da sitzt -> Glück gehabt ...... :)

    Wenn aber nicht ....... dann is Scheibenkleister.......
     
  18. handymasta

    handymasta Guest

    tja , man kann auch online nachsehen unter welcher abdeckung der lüfter zu finden ist :

    notebookcheck.de

    fast bei jedem eigenen testbericht sind bilder vom schlaptop im geschlachteten zustand zu sehen.
     
  19. Mæz

    Mæz Guest

    Na das ist mal nen guter Hinweis...... sollte man vielleicht Sticky machen.... ;)

    /OT! Geschlachtet???? :ekk: Ich vermute da hat DarK was mit zu tun :D
     
Die Seite wird geladen...