Notebook / Netbook Laptop spinnt total...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Nachtigall2010, 4. Jan. 2009.

  1. Nachtigall2010

    Nachtigall2010 Moderator

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.809
    Zustimmungen:
    4
    Hallo.
    Ich habe ein Riesen Problem.
    Unzwar folgendes
    Mein Lap spinnt schlagartig von einer sec auf die nächste rum Bemerkbar macht es sich das ich im Explorer die Rechte Maustaste nicht betätigen kann wenn ich das mache kommt so ein fehler ton wenn ich auf den antivir klicke Kam vorhin ne fehlermeldung wenn ich Paint Öffne kam ne meldung Fehler bei erstellung eines leerren Blattes.
    Und wenn ich auf dem Desktop die rechte maustaste klicke kommt nich das menü wo ich Eigenschafften habe nein es kommt das menü als ob ich eine Datei blau makiert hab also da steht verschieben und so.
    Das kommt immer wenn ich mal den Antivir auschalten muss wegen meine Handys wenn ich den Rechner neu starte ist es wieder Normal.
    Kann mir mal bitte einer helfen?
    Danke im Vorraus.
     
  2. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Mach mal nen Virenscan, von einer aktuellen Live-CD aus.
    mfg
    csmulo
     
  3. Ruuuub

    Ruuuub Guest

    schonmal an einen virus gedacht?
     
  4. denis-94

    denis-94 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    versuch ma systemwiederherstelung zu machen, müsste helfen
     
  5. mixery

    mixery Guest

    und nicht mit dem norton oder avira antivier oder wie der regenschirm kram heißt. sowas taugt nix und sind extrem korrupte firmen.
     
  6. Nachtigall2010

    Nachtigall2010 Moderator

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.809
    Zustimmungen:
    4
    Also ich hab Hiijack drüber gejagt no found.
    Dann habe ich spybot rübergejagt paar cookies gefunden.
    So Antivir hat mir nichts angezeigt.
    Und hat auch nichts gefunden.
    Was mich total das es von der einen sec auf die andere kommt das war vorher nicht.
    Ich bin leider gezwungen bei einigen sachen den Antivir auszuschalten.
    Das tritt immer nur dann auf wenn ich den Antivir ne weile aus habe.
     
  7. feliciano

    feliciano Guest

    Das nicht funktionierende Kontextmenü klingt eher nach einem Problem mit der Maus / Touchpad.
    Treiber installiert??

    by the way: Zeichensetzung erleichtert das Lesen ungemein... ;)

    cu
    feliciano
     
  8. Nachtigall2010

    Nachtigall2010 Moderator

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.809
    Zustimmungen:
    4
    Ne das geht ja aber sobald ich den Antivir ausschalte und ihn längere Zeit aus habe macht sich das auch dadurch bemerkbar.
    Sprich ich kann keine Programme mehr öffnen und der Pc lässt sich nicht mehr Herrunterfahren sprich ich muss ihn von Hand aus Ausschalten.
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Format c:\
     
  10. feliciano

    feliciano Guest

    Stimmt, ist ja Vista :D
     
  11. Nachtigall2010

    Nachtigall2010 Moderator

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.809
    Zustimmungen:
    4
    Nein Sry hab ich vergessen XP Home Sp2 und Format c will ich vermeiden da ich ihn vor kurzem neu gemach habe.
     
  12. feliciano

    feliciano Guest

    Hast du es mal mit Systemwiederherstellung probiert?
    Dazu musst du natürlich ungefähr wissen, wann noch alles funktioniert hat und ob du überhaupt einen Wiederherstellungspunkt erstellt hast.
    Ansonsten: Die Reperaturkonsole, nützliches Werkzeug ;)

    cu
    feliciano
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Tja, bei den Problemen die du hast wird dir nix anderes übrig bleiben. Und dann vorallem: RICHTIG einstellen und ned irgendwelche Sinnlos Tools ala TuneUP etc verwenden. Damit macht mehr kaputt als man ganz macht.

    Und ganz wichtig? SP3 installieren. Windows Updates sind das A und O. Wer das nicht beherzigt hat einfach Pech gehabt.
     
  14. Nachtigall2010

    Nachtigall2010 Moderator

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.809
    Zustimmungen:
    4
    Uhi ich glaub ich hab kein.
    Erstellt windoof keinen Automatisch?
    Edit:
    Funtzt SP3 den auch mit der Setool box und den ganzen anderen tools?
     
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Windows erstellt nur dann einen Automatisch wenn Programme das auch verlangen ;)

    Wieso sollte die SeToolbox dingens da nicht mit SP3 funktionieren? Wenn Sie mit SP2 funzt, dann funzt sie auch mit SP3.
     
  16. feliciano

    feliciano Guest

    Was hast du gegen TuneUp? Gutes Programm, finde ich, kann man bei so manchen Problemen gebrauchen...
    Thema SP3: Hab ich auch noch nicht drauf. Kann man das mittlerweile bedenkenlos installieren? Gab da doch etliche Problemfälle, auch hier...
     
  17. Nachtigall2010

    Nachtigall2010 Moderator

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.809
    Zustimmungen:
    4
    Also das wäre meine nächste frage.
    Weil bei vista sp 1 hatte ich nen Reboot loop.
    Sprich ständige neustarts.
     
  18. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ganz ehrlich? Die Probleme galten nicht wirklich für Privatanwender. Klar kannst du es installieren.
     
  19. feliciano

    feliciano Guest

    Ja, ganz ehrlich ;)
    Nichts davon mitbekommen?!
    OK, das AMD-Problem juckt mich nicht wirklich (hab nur Intel, haha :D), aber ich habe, nicht nur hier, vermehrt von nicht mehr startenden PCs und ähnlichem Ungemach gelesen...
    Aber irgendwann muss es ja mal drauf... Nochwas: Bei XP SP3 schienen die Probleme wirklich häufiger zu sein als bei Vista SP1 - kann aber Einbildung sein :fresse
    BTT :)

    EDIT: 1111. Post

    cu
    feliciano
     
    #19 feliciano, 4. Jan. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Jan. 2009
  20. fknpwned

    fknpwned Guest

    Oja, kenn ich nur zu gut. :rolleyes:
    SP3 ftw.

    Hat auch mein PC gekillt.
    Seitdem nur SP2 drauf.
     
Die Seite wird geladen...