Lan Laptop mit Laptop verbinden?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kenneth123, 17. März 2010.

  1. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    1
    Klemm einen Repeater zwischen damit dein Laptop mit seinem Eingebauten reinkommt dann kannst du den Stick für den Laptop ohne Wlan verwenden..
     
  2. kenneth123

    kenneth123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Aber de rohen intigriertes Wlan findet das Netzwerk komischer wiese nicht,nur der win7 mit stick!
     
  3. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Die Zugangsdaten stehen nicht in dem Stick sondern sind im Laptop hinterlegt.
    mfg
    csmulo
     
  4. kenneth123

    kenneth123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das weiß ich!
    Aber der Vista Laptop findet das Netzwerk meines Nachbars trotz Stick nicht?
    De rmit win7 schon..
     
  5. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    1
    Ja du verstärkst damit das Signal also müsste der Laptop dann auch eher die Verbindung finden mit dem integrierten Wlan..

    Beispiele wären:
    ALTERNATE - HARDWARE - Netzwerktechnik - WLAN - Router - AVM FRITZ!WLAN Repeater N/G

    ALTERNATE - HARDWARE - Netzwerktechnik - WLAN - Access Points - Asus WL-330GE Access Point

    Ich würde mal nach neueren Treiber gucken oder in der Konfiguration Vista hat ja immer seine Problemchen weil das du mit dem gleichen Stick auf dem einen es findest auf dem anderen nicht kann nicht sein.. Warum machts du nicht auf beiden Win 7 drauf?

    PS: Arbeite an deiner Rechtschreibung..!
     
    #25 German737, 17. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2010
  6. kenneth123

    kenneth123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    Weil mein andere Laptop nicht den Anforderungen von windows 7 entspricht!
     
  7. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Sind alle Treiber installiert, und vor allem ist der Netzwerkname gleich?
    Sieht der Rechner mit dem integrierten W-Lan das Netz?
    Hat dein Nachbar eventuell nen Mac-Filter aktiv?
    Habt ihr feste IP´s Vergeben?
    mfg
    csmulo
     
    #27 csmulo, 17. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2010
  8. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    1
    Ist ja lustig wenn auf dem Laptop Vista läuft dann läuft auf jedenfall auch Windows 7 ich habe letztens auf einem Laptop mit 1,2GHz CPU und 512MB Ram ein Win 7 drauf gespielt und zum surfen reicht es sogar sehr flüssig..

    Alles läuft besser als Windows Vista..

    Windows 7 ist doch viel sparsamer mit den Ressourcen als Vista.. ;)
     
  9. kenneth123

    kenneth123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja Treiber sind alle installiert!
    Er findet manchmal das Netzwerk aber nach keinen 10 Sekunden ist es wieder weg!
     
  10. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    1
    Check auch mal die Sachen die csmulo geschrieben hat das könnte evt. auch eine Fehlerquelle sein..

    Ja kann ja durchaus sein das integrierte Wlan zu schwach ist aber das es mit dem gleichen Stick bei Vista nicht geht ist schon komisch..

    Wenn ein Mac Filter drin wäre könntest du das Netzt zumindest sehen aber du es ja gar nicht findest es das schon komisch.. naja ich würde auf beiden Windows 7 drauf machen und naja im Notfall könnte man immer noch über Kabel verbinden und dann das Netz über den anderen Laptop nutzen so wie du wolltest das müsste eigentlich gehen.. soweit ich mich erinnern kann nur dann muss ja der andere Laptop auch immer an sein also naja ich weiß nicht so Recht..
     
  11. kenneth123

    kenneth123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Gut!Ich werde mal sehen ob ich auf dne anderen auch windows 7 machen kann!
    Vielen Dank shconmal bis jetzt.
     
  12. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Also das verbinden über einen 2ten Rechner ist das denkbar schlechteste was du machen kannst.
    Du schreibst er findet das Netzwerk manchmal und verliert es dann.
    Hmm.
    Das kann mit dem Netzwerknamen, mit der IP, Mac-Filter usw zusammenhängen.
    Poste mal die Bezeichnung des Routers, die Bezeichnung des Sticks und vor allem die Bezeichnung des Laptops mit dem integrierten W_Lan.
    Wenn möglich auch die Bezeichnung des integrierten W-Lan-chips.
    mfg
    csmulo

    PS: Ich habe meine Rechner alle per W-Lan dran, 2 per Lan, Drucker per Lan, usw.
     
  13. Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Interessant wäre auch noch zu sehen wie die Signalstärke ist.
    Weiterhin wäre es interessant ob es auf dem Laptop mit dem integrierten Wlanchip ein seperates Konfigurationsprogramm gibt.
    Wenn die Verbindung mit den Boardmitteln von Vista eingerichtet wurde und das andere Programm zusätzlich aktiv ist kann dies auch zu Empfangsproblemen führen.
     
    #33 Spiderx2, 17. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2010
  14. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Danke SpiderX2, ohne die Hardware zu kennen kommen wir hier nicht unbedingt weiter.
    Darum bitte mal beide Bezeichnungen der Laptops posten.
    Router und Stick.
    Das Laptop mit integriertem W-Lan Kenntlich machen.
    Von allen W-Lan-Geräten auch die Firmware mitteilen.
    mfg
    csmulo
     
  15. Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Da gebe ich Dir Recht.
     
  16. kenneth123

    kenneth123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also hier:

    Internetstick: NETGEAR WG111v3 Wireless-G USB Adapter

    Interner Wlanchip: Intel(R) PRO/Wireless LAN 2100 3B Mini PCI Adapter
     
  17. Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Die Bezeichnungen der Notebooks und die verwendeten Wlantreiber fehlen hier noch.
     
Die Seite wird geladen...